Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Kurz vor der Planänderung...
 
-Kyoko-   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2014 19:37
Puhh, gerade noch so fertig geworden ´3`
Das ist mein Beitrag zum diesjährigen Dokomi Zeichenwettbewerb mit dem Thema Schule :3

Hmmm... beim Zeichnen des Bildes ging mir so vieles durch den Kopf, was man in die Beschreibung schreiben könnte, aber jetzt ist alles weg |D

Also ehm... ich versuchs trotzdem mal kurz zu beschreiben..
Mit dem Bild wollte ich ausdrücken, dass Schule oftmals müde macht und stresst. Man erstickt unter dem ganzen Leistungsdruck und sehnt sich nach mehr Freizeit...
So geht's mir zumindest meistens xD
Nach der Schule schlafe, zeichne, oder lese ich lieber etwas, als Hausaufgaben zu machen und für die nächste Klausur zu lernen.
Asuka geht es genauso. Sie steht bis zum Hals in Schulkram und sehnt sich nach einer Pause, nach etwas, das entspannt und Spaß macht...

Achja, demnächst lade ich es auch auf meiner Facebook-Seite hoch und veranstalte ein kleines Gewinnspiel damit ^_^

Soo, ich verabschiede mich dann mal, denn ich muss dringend noch das gute Wetter ausnutzen *3* Bin diese Woche noch gar nicht richtig raus gekommen .__.

じゃあね! Bis später dann!

_______________________________________
*edit*

Kyaaah *0* AL?? Damit hatte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet o___o
Mein erstes AL... Dankeschön! ヽ(*≧ω≦)ノ
*alle knuddel* ❤


Themen:
Wettbewerb, Schulen und Internate, DoKomi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Programm:
Paint Tool Sai <3

mag:
den Rock

mag nicht:
den Laptop

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsu--
2014-05-31T23:00:42+00:00 01.06.2014 01:00
Ich mag das Bild! Echt! Aber wo is hottie boy hin? xD
Von:  jijiblackmuffin123
2014-05-31T14:52:32+00:00 31.05.2014 16:52
Das Bild ist so gut geworden. Ich fühle mich meistens auch von der Schule unterdrückt und deine Zeichnung repräsentiert das so genau. Ich bin sehr fasziniert davon.
Von:  Hellen-chan
2014-05-31T13:57:40+00:00 31.05.2014 15:57
schade das der Typ zu ende nicht mit drauf kam, fand ihn sehr schnukelig.
ist dir aber echt gut gelungen das Bild. die Farben kommen sehr schön rüber. ^^
Von:  Hijiri
2014-05-31T12:00:24+00:00 31.05.2014 14:00
Wirklich sehr verdientes AL, herzlichen Glückwunsch dazu! :D
Besonders interessant finde ich (vor allem bei digitalen Bildern) den Entstehungsprozess eines Werks, weil man dadurch erst eine Vorstellung davon bekommt, wie viele Ebenen, Einstellungen und Änderungen an einem Bild vorgenommen wurden. ^^

(Ich ertappe mich bei digitalen Bildern ab und zu dabei, wie ich mir denke "Ach ja, ist ja alles digital gemalt. Dann ist es ja klar, dass man aus dem Bild mehr rausholen und mehr Details einbauen konnte!"
Dann sehe ich aber die Entstehungsschritte des Bildes und merke dann: "Oh, da war doch viel mehr Arbeit dran, als man zuerst vermuten möchte..."

Die Aussage von dem Bild ist auch sehr gut und verständlich umgesetzt worden.
Man sieht das Bild und erkennt auf Anhieb, was es ausdrücken will. :)
(Und es schockiert mich gerade etwas, dass ich zu meiner Schulzeit auch so gedacht habe wie du.
Aber dass ich mir mittlerweile denke: "Mann, in der Schule hatte ich noch viel mehr Freizeit als jetzt." xD
Wird also (leider) später nicht besser. ^^;)

Die Koloration ist jedenfalls ein Traum, wirklich ausgesprochen gut gemacht!
Fast schade, dass du den Jungen im Laufe des Enstehungsprozesses aus dem Bild rausgenommen hast.
Die Koloration seiner Haare sah wirklich hammer aus. *A*
Aber für die Komposition sieht es ohne ihn wirklich besser (und ausgeglichener) aus.
(Außerdem sieht die Koloration beim Rest des Bildes ja auch klasse aus. ;)

Was die Aussage der Illustration auch noch schön unterstreicht, ist dieser Aquarelleffekt beim Himmel.
Das verleiht der oberen Bildhälfte etwas sehr verträumtes und leichtes, was ja auch sehr gut zu den Tagträumen und Sehnsüchten des Mädchens (der Sehnsucht nach Freizeit) passt. ;)

Einzige Kritikpunkte für mich wären nur ihre Hände.
Die Finger sind meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten und auch die Handflächen sind etwas zu klein. Dadurch wirken beide Hände im Allgemeinen etwas zu klein.
Vergleich die Größe einer Hand am Besten mit der Größe des Gesichts, denn Handfläche und Gesicht sind immer ungefähr gleich groß.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Die Nase ist meiner Meinung nach auch einen Tick zu groß, aber das ist ja Ansichts- und Stilsache.

Insgesamt jedenfalls sehr gut gelungen!
Bitte so weiter machen. :D
*1 da lass*
LG Hijiri
Antwort von:  -Kyoko-
20.08.2014 21:38
Vielen, vielen Dank für dein ausführliches Kommentar! ❤ (besser Spät als nie >_<)
Von:  Temari_Sabakuno
2014-05-30T10:59:30+00:00 30.05.2014 12:59
Ein supersüßes Bild!
Sehr gut gezeichnet, wunderschön und echt genial!
Die Farben, das Mädchen und der Zeichenstil sind echt spitze und gefallen mir sehr!
Aber am meisten gefallen mir die ganzen Details, durch die du den Druck echt gut rüber gebracht hast, finde ich!
Wirklich wunderschön!^^
Von:  katechan
2014-05-29T21:24:41+00:00 29.05.2014 23:24
Dein Bild sieht richtig gut aus. *-*
Das mit dem Leistungsdruck und dem Wunsch nach Freizeit hast du echt gut dargestellt. ^^
Die Farben gefallen mir auch gut, vor allem die vom Himmel, aber die Braun-Töne sind auch toll.

^_____________^
Von:  SmilingSunset
2014-05-29T15:52:05+00:00 29.05.2014 17:52
Sehr schönes Bild :3
Von:  Nudelchen
2014-05-29T12:21:28+00:00 29.05.2014 14:21
Echt tolles Bild ^^
Von:  RENEWAL-ART
2014-05-29T09:22:45+00:00 29.05.2014 11:22
Ein tolles Bild! Ich finde die Pose deiner Figur und ihre Kleidung einfach wunderschön! Und natürlich sind die ganzen Details ganz toll geworden! Das Bild vermittelt mir ein sehr starkes Gefühl von Freiheit!

Ganz, ganz groß!

G.F.
Von:  Vannii
2014-05-29T08:03:00+00:00 29.05.2014 10:03
Sehr hübsch!
Alles ist sehr harmonisch und mir gefallen die Details und die Colo <3
Ich frage mich wie es wohl mit härteren Outlines und mit tieferen Schatten aussehen würde, aber der Stil so wie er ist gefällt mir sehr gut :D