Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YukimuraRuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2019 10:50
Dieser junge Mann hier hat noch keinen Namen, aber ich habe ihn für einen kleinen Wettbewerb entworfen, der auf Tumblr stattfindet. Dies ist ein Süßigkeiten-Gijinka und das Vorbild ist ein Ichigo Daifuku, auch wenn man das auf dieser Illustration nicht richtig erkennen kann - da der OC hier um einiges verkleinert ist und das Licht auch nicht optimal für das eigentliche Farbschema ist. Aber ich wollte ihn unbedingt in Szene setzen, so wie er sein soll. Ich habe für den Wettbewerb drei verschiedene Ansichten erstellt - frontal sitzend, gehend von der Seite und in Aktion von hinten - und habe diese drei Ansichten dann auch separat für mich selbst gespeichert um sie eben irgendwann richtig in Szene zu setzen. Die Rückenansicht hat am wenigsten Details - die front ein wenig mehr, allein schon durch den Haarschmuck. Für diese Illustration war es mir wichtiger eine Atmosphäre aufzubauen, auch wenn die Schmetterlinge letztendlich vielleicht doch nicht die beste Entscheidung war, aber sie sollten mystisch wirken. Ich wollte das Gefühl einer fantastischen Welt hervorrufen, wärhrend der OC hier eine Art Ritual oder Tanz durchführt :)

Ich hatte mir einige Gedanken dazu gemacht, was ich gern machen würde. Irgendeine japanische Süßigkeit unbedingt und ich muss gestehen, ich liebe Mochi. Danach habe ich dann auf Twitter abstimmen lassen ob ich nun was zu einem Sakura Mochi oder einem Ichigo Daifuku mache. Die Wahl fiel dann auf Ichigo Daifuku und Anfangs dachte ich an einen Kagema - ein "männlicher Geisha" um es mal so auszudrücken. Das Design habe ich aber verworfen, bzw. ich werde das Design anderweitig verwenden, weil ich fand er sieht einem Goldfisch ähnlicher Erstes Design . Aber dieses erste Design hat nun eine eigene Geschichte bekommen, die ich eigentlich vor habe als klitzekleinen Doujinshi zu zeichnen. Sofern mir so was gelingt und ich die Zeit dazu finde xD
Hm als zweites habe ich einen kleinen, mobbeligen aber sehr fr+ohlichen Jungen im Kopf gehabt, doch die anfüanglichen Skizzen gefielen mir überhaupt nicht und ich fragte mich wieso es mir als ein Ichigo Daifuku nicht gefiel und ich kam dann gleich drauf, dass mein inneres Bild von einem Ichigo Daifuku eigentlich ein quietschlebendiger Junge ist, sondern eher ein ruhiger, besonnener Priester. Also bekam dieser OC Hakama und Kimono generell der an die Heian-periode erinnert. Dazu natürlich auch einen Shide Stab und um die ganze SAche etwas lustiger zu gestalten: ein ganz gewöhnliches "feminin"-anmutendes Haarband mit Erdbeeren und Erdbeerblüten besetzt ist.
Farbmäßig orientiert sich das ganze an weißem Mochi, rosa/rot für die Erdbeeren in verschiedenen Reifestadien und Schichten, samt der roten Bohnenpaste, die sich im Mochi selbst befindet. Deshalb passte das Oberteil auch ganz gut, dass sich über das Anko legt. Ich verlinke euch noch den eigentlichen Wettbewerbsbeitrag, so dass ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Dieser junge Mann braucht immer noch einen Namen D:
Themen:
Kimono, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Gijinka (männl.)

Unterthemen:
Traditionell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-01-30T20:07:13+00:00 30.01.2019 21:07
Das ist ein wirklich super schönes Bild.
Eine fantastische und traumfafte, verzauberte Stimmung hast du tatsächlich sehr gut erzeugen können.
Und dein Charakter hat ein wirklich wunder-wunderhübsches Design!
Antwort von:  YukimuraRuki
31.01.2019 13:42
Huhu Nudelchen :3
Danke für deinen lieben Kommentar! Es freut mich total, dass es dir so gut gefällt! Und auch das Design vom Erdbeerchen. Ich schätze ich muss bald einen Namen finden, aber neben Lernen und Arbeit ist das nicht so einfach :'D SIeht man auch teilweise daran wie ich bei der Perspektive vom Bild voll geschlampt habe und es fällt mir auch erst jetzt auf (O__O)
Antwort von:  Nudelchen
31.01.2019 14:09
Viel Erfolg dann dabei! ^^