Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YukimuraRuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2018 14:21
So, ich weiß dass ich ein bisschen früh dran bin, aber diese Neujahrskarte ging heute an diverse Freunde und Bekannte drüben in Japan raus, sonst klappt's nicht mehr rechtzeitig :) Eine Version ohne japanischen Schriftzug gibt es auch damit ich sie auf anderen Sprachen beschriften kann, auch wenn die meisten anderen Landsleute die Sache mit dem Jahr des Schweines wohl nicht so verstehen.

Der Schriftzug lautet romanisiert übrigens: Tsutsushinde Shoshun no O-Yorokobi wo moushiagemasu.
Ich wünsche Ihnen (humbly) ein glückliches neues Jahr (humble humble).

Dies ist nun mein Tierkreiszeichen-Gijinka/Shikigami namens Idoshi Inoshi (亥年 亥之子).Kreativerweise bedeutet das Ferkel des Jahres des Schweins und eigentlich nur weil ich mir schon stundenlang den Kopf darüber zerbrochen habe, wie ich sie wohl nennen könnte. Also kurz und schmerzlos. Anfangs wollte ich Inoshi ein paar Schweineohren oder einen Schwanz geben, habe mich aber letztendlich doch dagegen entschieden. Stattdessen hat sie jetzt diese Hauerzähne oder Hörner, die man bei Wildschweinen sieht. Ich bin auch nicht so richtig zufrieden mit der Platzierung ihrer Hörnchen, ich schätze aber das liegt daran, dass ich noch eine Routine mit ihr habe. Das wird schon werden, im Laufe des Jahres :) Ich werde Inoshi sicher öfter zeichnen.

Für Inoshi gilt eigentlich: Fröhlichkeit, Glück, Fruchtbarkeit und Erfolg. Deshalb wollte ich sie so glücklich und aufgeweckt zeigen wie möglich. Immerhin stelle ich sie euch hier zum ersten Mal vor. Außerdem ist Inoshi ein kleines bisschen mobbelig, aber das ist mir auch noch nicht so gut gelungen darzustellen :3 Das Jahr des Schweins ist eigentlich so ein richtiger Glücksrausch - bis auf für dei Leute, die im Jahr des Schweins geboren sind, wenn man sich dabei an die Chinesische Sichtweise hält (ich glaube in Japan ist das positiver, kann mich aber auch irren). Aus chinesischer Sicht hat man in seinem "Geburtstierkreiszeichen" weniger Glück und da ich das durch Zufall gelesen hatte dachte ich, jopp das kann ich gebrauchen :D Taroumaru, ihr Vorgänger hat nämlich noch einigen Schabernack mit ihr vor.
Wie auch Taroumaru hat Inoshi eine Tiergestalt in die sie sich verwandeln kann. Dazu benötigt sie das kleine Wappen, welches an ihrem Obi befestigt ist. Wo sich Taroumarus befindet, weiß nur er selbst. Das Ding ist nur, es braucht viel magische Kraft um sich in die menschliche Gestalt zu verwandeln und irgendwo muss man sich die Magie eben hinspeichern um auch gute Arbeit zu verrichten. Inoshis Schweinegestalt ist natürlich auch auf der Karte zu sehen, ein Ferkelchen mit goldenen Hufen...Klauen? Wie nennt man das bei Schweinen eigentlich? XD Dabei konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen, dass das kleine Ferkelchen ein vierblättriges Kleblatt dabei hat :3

Außerdem trägt Inoshi genauso wie Taroumaru bevorzugt japanische Kleidung. In ihrem Fall sind das Furisode und das Muster... das Muster war ein ganzer Kraftakt der sehr viel Zeit gekostet hat. Ich habe es separat gezeichnet und gespeichert (ein mal mit und ein mal ohne Farbe), damit ich nicht jedes Mal wieder an ihrem Kimono sitzen muss, wenn ich sie zeichne xD Die farbige Version des Musters hier ist mit Krita entstanden und eingesetzt. Sai macht so was so nicht mit.

Ich hoffe sie gefällt jemandem :)

So, aber jetzt verschwinde ich mal wieder und wünsche euch auf jeden Fall ein glückliches und vor allem erfolgreiches neues Jahr :)
Themen:
Japan (Sachthema), Kimono, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Shikigami

Unterthemen:
Japanische / Shintoistische Mythologie, Furisode

Originalbildgröße:
A6 (Postkartengröße)

Software:
Paint tool sai, Krita

Character:
Idoshi Inoshi

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-29T21:00:11+00:00 29.12.2018 22:00
Das ist aber ein niedlicher Charakter!
Sie strahlt wirklich viel Fröhlichkeit aus. In menschlicher, wie auch in tierischer Gestalt.
Ich hoffe, Taroumaru ärgert sie nicht zu sehr?
Du hattest ja schon bei dem Bild mit Emma und Taroumaru gesagt, dass du an einem noch aufwendigeren Kimono-Muster arbeitest und ach du... Wow! Einfach Wow! Mein Respekt!
Das das ein Kraftakt war, das glaube ich dir sofort. Aber dafür ist es auch einfach unglaublich beeindruckend und wunderschön kunstvoll.
Der Hammer! *_*

Dankeschön! Ich wünsche dir auch ein gutes und schönes neues Jahr! :)
Antwort von:  YukimuraRuki
30.12.2018 00:10
Hallo Nudelchen, vielen, vielen Dank für einen weiteren so lieben und langen Kommentar :3
Hehe, Taroumaru wird sie ganz schön piesaken, aber das zeig ich dann schon wenn's so weit ist :)
Tja das Muster musste einfach sein und wie gesagt ich hatte es schon vorher angefangen einfach erst auf dem Kimono zu colorieren und hab dann gemerkt dass es einfach eine Farbensuppe in Sai wurde da hab ich das ganze in Krita erledigt und letztendlich ist das Ergebnis nicht nur schneller sondern auch viel schöner geworden.
So, am 31. hätte ich dann noch ein kleines Bild damit 2018 auch gebührend verabschiedet wird und dann sehen wir uns alle in 2019 wieder :D
Antwort von:  Nudelchen
30.12.2018 21:11
Ich bin gespannt. :D
Es freut mich, dass das andere Programm den Vorgang wenigstens etwas beschleunigt und erleichtert hat.
Ich freue mich. :D
Von:  2D_Dipper
2018-12-28T18:42:37+00:00 28.12.2018 19:42
Was für eine schöne Karte :D
Der Kimono ist mega beeindruckend, allein durch dieses Muster. Das dass unmengen an Zeit gefressen hat, glaub ich dir aufs Wort. Das sieht auch nach Arbeit aus! >3< Es hat sich aber definitiv gelohnt~
Mir gefällt auch die Farbwahl sehr gut.
Das Schwein ist auch super niedlich geworden. Ebenfalls sehr beeindruckend geworden finde ich den Hintergrund. Die Farbwahl harmoniert super mit dem Kimono. Respekt auch für die Schriftzeichen. Finde diese ebenfalls super schön geworden :3
Alles in allem ist es eine richtig schöne Karte ♥
Antwort von:  YukimuraRuki
30.12.2018 00:16
Hallo, herzlichen Dank für deinen langen Kommentar! So was freut mich immer sehr, vor allem wenn man erfährt wie andere auf bestimmte Dinge reagieren bzw was interessant ist oder gute Kombinationen usw. Sind. So was hilft sehr :) Es freut mich total, dass das Schwein so toll in Empfang genommen wird. Ich selbst finde Schweinchen total niedlich, auch wenn sie nicht unbedingt meine Lieblingstiere sind. Trotzdem haben jetzt schon ein paar Leute auf verschiedenen Seitengesagt dass es niedlich ist und das ausstrahlt was ich wollte :D
In der Farbwahl habe ich versucht es irgendwie harmonieren zu lassen, damit es nicht zu karkelig und aufdringlich ist. Gut das es geklappt hat! Ich muss zugeben dass mir Kombinationen wirklich schwer fallen :)