Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YukimuraRuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2018 20:24
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und eine ruhige besinnliche Zeit!

Natürlich bin ich etwas früh dran, aber da ich noch speziell am 24. Dezember ein Secret Santa hochladen werde, dachte ich dass es schon passt. Außerdem ist dieses Bild von meinen beiden OCs auch als eine Art Postkarte gedacht :)

Also, wie ihr seht verbringen in dieser Szene Taroumaru und Emma zusammen das Weihnachtsfest. Nicht, dass Taroumaru als Hundegott und Spirit des Jahr des Hundes so ganz versteht was Weihnachten eigentlich ist, aber zumindest hat er das mit dem Mistelzweig gehört und will's auch gleich mal ausprobieren. Dieser Schelm! Emma und er sind im Laufe des Jahres wirklich gute Freunde geworden und eigentlich hat dieser Tunischtgut Taroumaru überhaupt keine Lust für die nächsten 12 Jahre schlafen zu gehen :/ Deshalb heckt er schon einen Plan aus wie er seinen langen Schlaf verhindern kann. Und ja, Emma ist wohl irgendwie auch ein Teil des Plans, auch wenn sie das noch gar nicht erahnt.

Noch eine kleine Anmerkung zu Tarous Haaren. Die eigentliche Haarfarbe ist weiß (zumindest das Haupthaar), seine Ohren und sein Schwanz sind mit rotbraunem Shibafell überzogen. Aber da sein Haupthaar weiß ist und dem eines Eisbärenfell ähnelt, reflektiert es das umliegende Licht. Wenn also Sonnenstrahlen auf ihn treffen, dann wird es eher gelb/blond und zur blauen Stunde wirkt es eher bläulich. Im grunde ist es aber weiß :)
An dem Bild hat mir am meisten der Weihnachtsbaum und der Mistelzweig gemacht. Ich habe echt hundert Bilder von Mistelzweigen im Internet angesehen um das richtig hinzubekommen und habe eigentlich immer zwei Varianten davon gefunden. Ein mal mit Blättern wie hier und weißen Beeren und ein Mal so "stachelige" Blätter und mit roten Beeren xD Der Weihnachtsbaum war ein ziemlicher Akt, weil ich ihn natürlich undeutlicher machen wollte als die beiden Hauptpersonen des Bildes, aber ich wollte, dass man ihn noch als Weihnachtsbaum erkennt. Ich hoffe das hat irgendwie geklappt :)
Themen:
Weihnachten, Kimono, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Kemonomimi (männl.)

Unterthemen:
Traditionell, Kemonomimi

Originalbildgröße:
1748 x 1181

Progamme:
SAI & Krita

Character 1:
Die Jahreszeitenhexe Emma

Character 2:
Shigami Taroumaru

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-12-25T19:52:45+00:00 25.12.2018 20:52
Was für ein schönes Weihnachtsbild!
Die Stimmung ist so toll, so friedlich, warm und gemütlich. Einfach passend zu einem besinnlichen Weihnachtsfest.
Ich wäre ja mal gespannt, was Taroumaru denn vorhat, um noch die nächsten Jahre zu bleiben.
Emma sieht hier wieder richtig hübsch aus, der Kimono steht ihr sehr gut und das feine Muster darauf ist super schön.
Antwort von:  Nudelchen
25.12.2018 20:53
Ah, das wollte ich noch schreiben, ich Dussel! >.<

Frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hast schöne und besinnliche Festtage! :)
Antwort von:  YukimuraRuki
26.12.2018 23:33
Heihei Nudelchen, ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest und konntest dich Mal ordentlich vom Alltag erholen.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Mich freut besonders, dass die Stimmung genauso rüberkommt, wie ich es beabsichtigt habe und auch dass dir die einzelnen Elemente auch gefallen. An Emmas Kimono hab ich natürlich auch etwas länger gesessen aber wie man sieht lohnt es sich auch. Mein nächster Charakter hat ein noch komplizierter es Muster auf ihrer Kleidung und ich bereue das jetzt schon xD
Antwort von:  Nudelchen
27.12.2018 19:29
Dankeschön. Ja, das hatte ich. Ich hoffe, du auch? :)

Das glaube ich dir sofort. Viel Arbeit ist das natürlich. Aber, wie du schon selbst sagst, es lohnt sich wirklich.
Ich bin mal gespannt auf diesen neuen Charakter und wünsche die dir viel Spaß beim Zeichnen und starke Nerven für das Muster. :D