Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zefir   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2020 12:51
Mal wieder ein RPG OC - Diesmal zur Abwechslung Rayan, ein im wahrsten Sinne des Wortes steinalter Erdgeist, der wenig mit Emotionen anzufangen weiß und höchstens eine Miene verzieht, wenn er andere zu imitieren versucht. In einem Teil der Geschichte wurde im Dialog zwischen dem Schattengeist und einem von Rayans engsten Freunden angeschnitten, wie es zu diesem Emotionsverlust kam.

Long Story short: Hunderte Jahre vor den Ereignissen des RPGs wurden der Erdgeist und seine Kollegen von einer höheren Entität dazu gezwungen, ihre Kräfte zur Auslöschung der Welt einzusetzen, was im ‚Götterkrieg‘ resultiert ist. Die Zerstörung ließ sich zwar rechtzeitig stoppen, Spuren hatte der Konflikt aber dennoch bei allen beteiligten hinterlassen: Vor allem bei den Geistern, die gegen ihren Willen Dörfer und Städte ehemaliger Freunde und Anhänger verwüstet hatten.

Die folgenden Ausführungen des Schattengeistes, der den Werdegang seiner Kollegen über die Jahre nach dem Krieg hinweg stumm beobachtet hat, legen ganz gut dar, wie Rayan langsam weg von der Trauer und den Schuldgefühlen in die Resignation und damit Verbunden die Emotionslosigkeit abgedriftet ist. Einen Ausschnitt davon habe ich in dem Bild festzuhalten versucht.

„ Er hatte seine Emotionen schon immer erschreckend gut im Griff, daran besteht kein Zweifel. Als alle anderen sich nach dem Krieg zurückgezogen haben oder gar in Ketten gelegt werden mussten, um sich und den anderen nicht noch mehr zu schaden, ist er bereits wieder durch die Wüste gezogen, als wäre nie etwas gewesen. Er hat beim Wiederaufbau zerstörter Städte geholfen, Grabmäler für die Gefallenen errichtet und jede einzelne Nacht damit verbracht, im Gedenken Blumen zu verteilen. Und für was? Neue Kriege, schon Jahre nach dem Ende der Götterschlacht. Was er aus Reue errichtet hat, haben die Sterblichen in ihrer Machtgier immer und immer wieder einzureißen vermocht, über Jahre hinweg. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie viele Verträge er im Laufe der Zeit geschlossen hat, um die imaginäre Schuld am Krieg irgendwie von seinen Schultern zu heben - nur um am Ende seine Kräfte in weiteren Konflikten immer und immer wieder missbraucht zu sehen."
Verwendete Referenz:
Ich bin leider furchtbar unkreativ, was Kleidung betrifft, demnach habe ich mir diverse Outfit Designs zusammengesucht und ein paar Ideen übernommen.

Themen:
Fantasie, Geister, Spirits und Übersinnliches, Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Naturgeist (männl.)

Unterthemen:
Trauer, Resignation, Einsamkeit

Dauer:
Über zwei Tage verteilt, irgendwas zwischen 15-20 Stunden? ( Ja, Zeitangaben exakt zu schätzen gehört zu einer meiner besten Qualitäten )

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-11T18:42:07+00:00 11.10.2020 20:42
Das ist ein wirklichschönes Bild!
Dein Charakter hat ein total hübsches Design. Ich finde es auch toll, wie viele Details du bei ihm eingebracht hast!
Ich finde, er wirkt schon traurig, sehr sogar, aber das war wahrscheinlich, bevor er ganz emotionslos wurde. Der arme Kerl! u.u