Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaMatti   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2020 08:57
Moin! Vielleicht erinnert sich hier jemand daran, dass ich zurzeit an einem großen Mangaprojekt namens MEMORIA arbeite. Ich habe dazu bereits vor einigen Monaten ein Bild mit ein paar Charakteren veröffentlicht.

Doch Brun hat inzwischen (wie man sieht) ein neues Design. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob es eine Verbesserung ist, oder nicht. ^^
Themen:
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches, Surreales

Stile:
Rasterfolie, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-10-08T17:48:58+00:00 08.10.2020 19:48
Ich persönlich finde das Charakterdesign sehr cool.
Ich hab mir mal das alte Bild angeschaut, und mir gefällt dieses Design tatsächlich ein bisschen besser.
Antwort von:  MangaMatti
09.10.2020 10:35
Danke ^^ Inzwischen hat er wieder eine kleine Wandlung durchgemacht.

Darf ich fragen, was dir persönlich gut bzw. nicht so gut gefällt? Dieser Charakter ist aus einer Story, welche nicht für animexx, sondern tatsächlich für eine Initiativbewerbung bei einem Verlag gedacht ist. Ich bin zwar noch nicht auf dem Niveau, das ich einem Verlag antun würde, aber die Geschichte, Charaktere und erste Layouts sind bereits in Planung. :-)
Antwort von:  Nudelchen
09.10.2020 19:03
Hey ^^
Also, mir persönlich gefällt die veränderte Kleidung im Vergleich zu vorher. Die simplere Hose passt gut, ich finde nämlich, dass, wenn sie wie auf dem alten Bild "Charaktere aus Memoria" noch Nahtstellen hat, sie etwas mehr den Blick beim Betrachten zu sich lenkt. Da er ja sonst wenig Details beim Oberkörper hat, finde ich es persönlich etwas vorteilhafter, wenn jetzt auch die Hose schlicht ist, damit der Fokus nicht "nach unten" rutscht. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich ausgedrückt? Es ist nicht so, dass man jetzt auf dem alten Bild explizit die Hose besonders anguckt, oder so, aber ich finde, die neue Hose macht schon irgendwie einen Unterschied, und schafft etwas mehr Ballance im Design.
Auch der längere Mantel ist eine gute Idee. Zwar wirkt die ausgefransten Säume der Jacke auf dem alten Bild... gruseliger (?). Ich weiß nicht genau, wie ich es richtig beschreiben soll, das passt eher zu einer etwas unheimlichen Atmosphäre. Der lange Mantel wirkt aber etwas eindrucksvoller und gibt dem Charakter etwas mehr Präsenz. Meine Kunstlehrerin hat immer gesagt, es "wirkt nach außen". Durch die Linien und Elemente, die vom Charakter aus in den Raum um ihn abgehen, wird er etwas aufälliger und eben, wie gesagt, präsenter.
Der Charakter wirkt etwas "normaler", und obwohl mir auch die etwas unheimlichere Version von ersten Bild gefallen hat, finde ich diesen neuen Eindruck auch sehr cool. (Dass die Maske fehlt, finde ich etwas schade, aber das ist nur was Subjektives, weil ich Charaktere mit Masken cool finde. Aber das ist eben, wie gesagt, keine objektive Kritik xD)

Echt? Oh cool! Dann wünsche ich dir ganz viel Efolg für die Planung und später die Umsetzung! ^_^
Antwort von:  MangaMatti
09.10.2020 20:53
Wow, danke für deine ausführliche Antwort.
Ja, mit der Hose hast du absolut Recht. Die gefällt mir inzwischen so auch ganz gut. ^^
Der fransige Stil der Jacke war noch meinem damaligen Stil geschuldet (wow, klingt als ob das mega lange her wäre, dabei ist das gar nicht so XD). Jedenfalls wenn man sich meine derzeitigen Manga-Projekte ansieht. Mein erstes Projekt hatte einen stark surrealen Touch und das spiegelte sich in der Jacke wieder. Inzwischen hab ich es etwas... schlichter? Ist vielleicht das falsche Wort, aber der surreale Anteil ist etwas runtergeschraubt. :-) Falls man versteht, was ich sagen möchte.
Die Maske hat zum damaligen Stand der Story Sinn gemacht, wo der Charakter (Brun war ja sein Name) noch etwas antagonistischer sein sollte. Inzwischen soll er zwar weiterhin auf den ersten Blick suspekt wirken, aber tatsächlich ist er ein guter Kerl. Deshalb fehlt die Maske, da diese etwas zu viel des guten war. :-)

Vielen Lieben Dank! ich werde mir Mühe geben!!
Antwort von:  Nudelchen
10.10.2020 22:03
Gerne doch. ^^
Das freut mich.
Achso. Ja, ich denke, ich verstehe, was du meinst. ^^
Ah, okay. Das macht natürlich Sinn, dass sie dann jetzt nicht mehr zum Design gehört. Das wäre dann wohl wirklich etwas zu zwielichtig.
Antwort von:  MangaMatti
10.10.2020 22:05
:-) Nochmals danke für dein Feedback.