Zum Inhalt der Seite


Fanart

klonschaf-wolli   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2020 10:37
Ich versuche erst gar nicht mehr einen regelmäßigen Upload und das Nachholen hin zu bekommen <.<
Damit ein hallo und ja, mich gibt es auch noch :)

Dieses Bild ist glaube ich vor ca 3 Jahren (oh gott so lang issed schon her) für das Zeitlos-Artbook entstanden.
Auch wenn es schon so lange her ist, ich mag das Bild immer noch sehr gerne und es weckt so die Lust mal wieder an einem A3-Motiv zu werkel... But no Time TT___TT


Alles in der Zeit ist Vergänglich, aber die Erinnerung bleiben. So wie das Kirchengebäude längst zerfallen ist, die Hochzeitsgesellschaft aber immer einen Platz in seiner Geschichte einnimmt und einnehmen wird.


EDIT Super lieben dank für das AL *.* ich fühle mich sehr geehrt!
Verwendete Referenz:
für die Ruine diversen Kram

Themen:
weiblicher Charakter, Architektur, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Dauer:
über 120 Stunden, inklusive einem halbkoloriertem Bild, in dem ich einen (für mich) großen Fehler fand und das ganze noch mal auf Druck in wenigen Tagen neu gestartet habe

Gedanke am Rande:
A3 oh du mein liebstes Format <3

Instagram:
www.instagram.com/fraeulein.w <-- da bin ich am aktivsten

Facebook:
www.facebook.com/klonschafwolli

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-09-17T17:38:17+00:00 17.09.2020 19:38
Wow. Über das Bild kann ich wirklich einfach nur staunen. Es sieht so großartig, richtig beeindruckend und einfach wunder- wunderschön aus! *_*
Der Aufbau sieht wirklich toll aus, und der Grad an Details ist einfach genial. Bei der Architektur gibt es so viele Feinheiten und auch die Geister der Leute hast du mit so viel liebe gestaltet. Jeder hat ein individuelles Design und ist anders in Szene gesetzt. Der Vater, der sein Kind umarmt ist für mich ein besonders tolles Detail!
Das kleine Blumenmädchen wirkt so fröhlich und aufgeweckt, da erscheint die Trauer der Braut im Kontrast noch viel stärker. Ihren Gefühlsausdruch hast du unheimlich toll hinbekommen.
Und ihr Kleid ist natürlich ein echter Hingucker. Der Übergang zum durchsichtigen Stoff ist dir wunderbar gelungen.
Wirklich ein durch und durch faszinierendes und beeindruckendes Bild! *_*
Von:  Zoria
2020-07-27T10:13:09+00:00 27.07.2020 12:13
ist das ein schönes bild. die colo ist der hammer aber auch die komposition. das leuchten des kleides *.*
Von:  chibi_kai
2020-07-21T09:53:12+00:00 21.07.2020 11:53
Mal unabhängig davon wie toll durchgeplant die Bildstruktur ist und wie glaubhaft und detailreich die Architektur im Hintergrund ist, dieses leicht transparente, strahlend helle Kleid, was aber eben nicht rein weiß ist, zieht meinen Blick wirklich magisch an.
Ich finde weiß ist eine der am schwersten schön zu schattierenden Farben, da man hier immer sehr schnell den Charakter des Weiß mit der Schattenfarbe abschwächt. Nimmt man Grau wirkt es schnell zu matt oder dunkel, nimmt man helle Blautöne kann es passieren, dass das das Kleidungsstück im Gesamtbild Hellblau wirkt, von Rosa fange ich gar nicht erst an... du hast das mit diesem dezenten Türkisgrün einerseits unglaublich tief schattiert, sodass die unzähligen Falten, Lagen und Bewegungen super zur Geltung kommen, gleichmaßen ist der Farbauftrag aber so sanft, dass es nichts an Strahlkraft verloren hat und sogar die leichte Transparenz glaubhaft erscheint. Ich bin wahrlich begeistert, ganz, ganz große Leistung!
Darüber hinaus ist auch der Verlauf der Falten super geworden, selbst an den eher eng anliegenden Teilen des Kleides hast du schöne Faltenwürfe, die das Ganze nicht steif erscheinen lassen, es aber nicht "zu groß" wirken lassen. Die Bewegung des Rockes kommt super zur Geltung und ist schön durchgedacht, hier habe ich absolut nichts zu kritisieren, ich finde das Kleid so wie es ist perfekt!

Auch die restliche Koloration empfind eich als sehr gelungen, die Haut hat einen schönen Farbcharakter und entsprechend zum Kleid passende Kolorationstiefe, der Hintergrund mit den eher dunklen Farben ist ein perfekter Kontrast zum strahlenden Kleid, ohne dabei eintönig und gar leblos zu wirken. Einzig und allein bei ihren Haaren, welche du wunderbar durchstrukturiert hast, hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich sehe, dass du hier eine Vielzahl an Farben verwendet hast, um die Haare natürlich wirken zu lassen, was ich super finde! Allerdings wirken all diese Farben wenig abgestuft was die Dunkelheit angeht. Gerade im Vergleich zu Kleid und Haut fehlt es hier etwas an Tiefe. Ein Dunkelrot oder gar Braun an einzelnen Stellen hätte hier das i-Tüpfelchen gebracht.
Aber da sist wahrlich meckern auf hohem Niveau, insgesamt ein super schönes Bild!
Von:  sma
2020-07-19T10:36:27+00:00 19.07.2020 12:36
Oh Mann, oh Mann, oh Mann! °____° Ich kann wirklich nur staunen über dieses absolut genial, wunderschöne Bild. Auch 3 drei Jahre nachdem du es gemalt hast, kann es sich absolut sehen lassen - also absolut gerechtfertigt, dass du es auch immer noch gerne magst! <3 (auch wenn ich es immer toll finde, dass man nach so langer Zeit ein Bild noch mag :D ist ja meistens nicht selbstverständlich ^^)
Jedenfalls kann man sich in all diesen ganzen Details wirklich absolut verlieren - aber auch der Ausdruck des Bildes berührt einfach nur. Der Schmerz und die Trauer der Dame im Vordergrund ist zumindest für mich fast schon greifbar. Kann die Gute vielleicht mal jemand in den Arm nehmen? ,_,
Die Dame ist auf jeden Fall absolut wunderschön gemalt, ich mag den Fall der einzelnen Haarsträhnen. Ihre Mimik ist einfach unglaublich ausdrucksstark und ich muss gestehen, ich mag ihre Lippen total gerne, die hast du wirklich hübsch umgesetzt. Die so sanft eingemalten Sommersprossen runden ihr Gesicht irgendwie total ab - ohne die würde sicherlich was fehlen. :3
Dazu finde ich das Kleid einfach atemberaubend schön - sowohl vom Design her aber auch die Art wie es einfach aus dem restlichen Bild herausstrahlt! :D Und ihren Schleier finde ich genauso schön - ich mag diese Art wie du hier die Transparenz des Stoffes dargestellt hast!
Auch die Umgebung ist einfach atemberaubend! Jedes Detail ist wirklich mit viel Liebe gemalt - ich weiß gar nicht, was mir hier am besten gefällt. Sind es die schicken Säulen? Dieser umwerfend tolle Mond? Die Art wie die Steine langsam von Ranken überwuchert und von Wasser geflutet wird - sich die Natur diesen Ort zurück holt? Oder ist die Art wie schön die die ganzen Geister gemalt hast - jeder einzelne mit soviel Liebe zum Detail gestaltet, dass man sich dessen Hintergrundgeschichte und Charakter erahnen kann? Ich kann es nicht sagen - denn dein Bild ist einfach umwerfend schön!

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  klonschaf-wolli
20.07.2020 09:37
Vielen vielen, ganz vielen Dank für dein Langes schönes und ehrendes Kommentar.
Ich freue mich besonders, dass dir auch die ganzen Details ins Auge fallen und Beachtung finden und es nicht nur bei hübsche Braut, fertig bleibt.
Aber am meisten freue ich mich, das auch wenn das Bild mit drei Jahren schon 'ätler' ist, dennoch begeistern kann.
Ich hab das bei mir auch echt selten nach so langer zeit noch auf ein Bild zu schauen und es noch in dem Umfang zu mögen. Sicher ich würde heute einiges anders machen, aber ich denke das ist dennoch egal, denn ich habe das Gefühl das Bild hatte mich zeichnerisch weiter gebracht und daher hat es einen ganz betimmten Platz in meinem Herzen :)
Daher rührt es mich wirklich auch so liebevolle Resonanz zu erhalten <3
Antwort von:  sma
21.07.2020 08:20
Erstmal: Gratulation zum AL!! :D
Klar kann man es bei "oh, das gefällt mir am besten am Bild" bzw "schöne Braut und fertig" belassen - aber es gibt doch so viel schönes auf dem Bild und du hast doch viel Mühe und Arbeit (und Zeit xD) ins Bild gesteckt, da fände ich es etwas schade das nicht auch zu würdigen. ;)
Von: abgemeldet
2020-07-15T18:47:41+00:00 15.07.2020 20:47
*o*
Von:  Lee
2020-07-15T11:10:26+00:00 15.07.2020 13:10
Woow, das Bild ist wunderschön und traurig. ♥️😭
Antwort von:  klonschaf-wolli
19.07.2020 10:42
vielen lieben dank :)
Von:  Venedig-6379
2020-07-15T11:08:34+00:00 15.07.2020 13:08
Das Bild ist absolut wunderschön!!! Ich finde es total genial, dass der Mond sich in der Kirchenrose und in ihrem Kleid wiederspiegelt. Ihre roten Haare sind ein Blickfang und du hast ihre Sommersprossen echt gut hinbekommen. Die Colo ist so sanft und leuchtend, das Wasser, die Geister, die Sterne und Ranken und die Säulenkapitele - großartig. Eines der besten Bilder in diesem Jahr für mich.
Antwort von:  klonschaf-wolli
19.07.2020 10:42
Vielen lieben Dank für dein Kommi (und auch deinen Vorschlag im AL-Vorschlags Thread) und natürlich auch deine Lieben Worte :)
Ich freue mich wirklich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt *.*
Die Sommersprossen waren sogar recht witzig, ich hatte vorher einen Tipp von einer freundin gesehen, wie sie mithilfe des eigenen Fingernagels dafür sorgte, dass der Copic leicht sprenkelte. dadurch sagen die Sommersprossen selbst natürlicher aus. Das hatte ich dann übernommen und freue mich sehr, dass auch solche Details auffallen :)
Antwort von:  Venedig-6379
19.07.2020 17:54
Das ist in der Tat ein guter Tipp, ich probiere das bei Gelegenheit auch mal aus. Ich stocher eher wild mit dem Buntstift herum xD
Von:  Kiryava
2020-07-15T09:03:43+00:00 15.07.2020 11:03
Wunderschön! Bin richtig gerührt von dem Bild, ich kann gar nicht mehr dazu sagen.
Antwort von:  klonschaf-wolli
19.07.2020 10:36
Ganz lieben dank für dein Lob :)
Von: mari-mari
2020-07-15T08:50:04+00:00 15.07.2020 10:50
Oh meine Gott, auch für ein 3 jähriges Bild ist es ebenfalls zeitlos und wunderschön. 😍 Das Format ist der Hammer, ich trau mich schon ewig nicht mehr über A4 raus. Ö_Ö Was die Masse an Details natürlich überwältigend macht und trotzdem ist alles harmonisch und in sich stimmig. Das Kirchenschiff, die Hochzeitsgesellschaft inklusive dem Blumenmädchen, die Braut und die Emotionen die man ihr deutlich ansieht sind wundervoll und absolut beeindruckend umgesetzt. Man kann sich richtig gut in die Szene und ihre Geschichte hinein versetzen. Ich hoffe sie wurde glücklich, auch wenn die Erinnerung wohl aber recht schmerzhaft zu sein scheint. Auf alle Fälle eine klasse Arbeit. #*v*#
Antwort von:  klonschaf-wolli
19.07.2020 10:36
Vielen Dank für all deine lieben Worte :)
Ich freue mich wirklich sehr über den positiven Anklang zu dem Bild <3
Ich mag A3 wegen der Möglichkeit mit Details zu arbeiten wirklich sehr, Aber mir fehlt oft eher die ZEit mal wieder darauf zu arbeiten.
Aber ich kenne noch die Zeiten, wo ich am liebsten auf A5 gewerkelt habe XD Also vielleicht traust du dich auch wieder über A4 heraus :) Aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm. ich glaube wenn man das Format gefunden hat, mit dem man sich am glücklichsten fühlt passt das ja :)