Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
"Yoko ist ein Geist, kein Gewöhnliches, sondern sie ist ein Geißt das ein Element kontrolliert. Das Eis!"

Herzlich willkommen in der Beschreibung deines ganz persönlichen Wichtelbildes meine Liebe AlvaSeneca.
Zu ersteinmal Frohe Weichnachten und auf dass der Weihnachtsmann/das Christkind oder welche gute Geist auch immer sehr fleißig ist.

Ich hatte dieses Jahr das Glück deine Joker-Wichtel-Mama zu sein und ich muss gestehen... Es war doch nicht ganz so einfach wie gedacht.
Am Anfang wollte ich dir ein großes Bild malen, mit beinen zwei Lieblingsgames. Die Skizze sah auch schon recht vielversprechend aus, doch persönliche Termine und ein angekündigter Besuch zur Weihnachtszeit ließen mich die Idee verwerfen, denn ich hätte sie nciht fertig bekommen.
Dann hab ich mal deinen Steckbrief durchstöbert und bin dabei auf deine Yoko getroffen, die mir vom Design sehr gut gefallen hatte.

Schnell hatte ich dann auch eien Bildidee im Kopf, die dann recht schnell während des Entstehungsprozesses eine kleine Geschichte wurde:

"Was ist der Preis der Rache?
Einst wurde ich eben dies von meinem Lehrmeister gefragt. Iyirhu hatte mich damals nur milde lächelnd angesehen, dann seinen Blick über die Ebene schweifen lassen und gesagt: „Der Preis lässt sich mit nichts aufwiegen. Es kostet dich nichts. Eher bekommst du etwas geschenkt, … doch wenn deine Rache erfüllt ist, musst du bezahlen und es gibt keinen Aufschub…“ Danach hatte er mich in die Welt geschickt, da er meinte, meine Lehrzeit sei um und ich wäre bereit.
Damals hatte ich nicht verstanden, was er damit gemeint hatte. Auch traf ich ihn nie wieder…
Heute verstand ich ihn!
Hier in dieser Eishöhle, fernab von allem was lebte, fand ich meinen Preis für die Rache dich mich am Leben erhalten hatte. Ich spürte wie mir die Kälte in die Glieder kroch. Es fühlte sich fast genauso an, wie einst, als ich noch ein Mensch von Fleisch und Blut gewesen war. Ich war bereit zu zahlen, doch hörte ich eine Stimme die mich innehalten ließ… mich die Augen öffnen ließ.
Yoko…
Dieses kleine Mädchen.
Ich hatte mich ihrer angenommen, denn auch Geister brauchten ein wenig Führung.
Am Anfang war sie anstrengend, doch Stück für Stück hatte sich dieses junge Ding in mein Herz gestohlen. Sie erinnerte mich an meine Tochter, die ich viel zu früh an den Tod verlor…
Ich hatte sie in die Welt entlassen, freigestellt ihrer Rache mit derselben Leidenschaft zu folgen, die sie stets an den Tag legte… und eigentlich war ich mir sicher gewesen, dass sie mich nicht … gehen sah…
„Was machst du hier in dieser Kälte?“, fragte sie.
Ich liebte Eis, sie hingegen sah immer so aus, als würde sie jeden Moment ein wildes Tier anspringen. Bestendig sah sie sich um, als würde das Eis selbst klauen Bilden und versuchen sie mit hungrigen Mäulern zu verschlingen.
„Dieselbe Frage könnte ich dir stellen.“, wisperte ich. Das Lächeln auf meine Lippen fühlte sich schon schwer an.
Sie verzog den Mund und druckste herum, ehe sie nur ein Schulterzucken von sich gab und sich dann doch zu mir gesellte. Da erst schien sie die giftig grünen Adern zu bemerken, die sich wie ein Spinnennetz über meine Haut zogen.
„Was ist das?“, fragte sie.
Verwirrung…
Natürlich…
Noch nie hatte ein Geist einen anderen Geist sterben sehen…
„Ich muss gehen Yoko.“
„Was? Wohin denn?“ Die Verwirrung wuchs, wandelte sich langsam in etwas wie Erkennen.
„Ich werde sterben. Meine Rache ist vollbracht.“
Sie begriff…
„NEIN!“
Geister spüren keine Wärme, doch in dem Moment in dem sie mich umarmte, in diesem kindlich verzweifelten Versuch, mich so im Dasein zu halten, da glaubte ich das Echo der Wärme eines Menschen zu spüren.
Es gab mir Frieden… und ich bezahlte meine Schuld."

Schlussendlich bleibt mir nichts weiter als dir ein schönes Fest zu wünschen. Ich hoffe dein Wichtelbild gefällt dir.

LG SirJacobFrye
Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Geist (weibl.), Geist (männl.)

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Körperbau: athletisch, Haare: kurz, Haare: lang

Wer ist auf dem Bild?:
Yoko vom Eis (Dame) und Safak aus dem Norden (Herr)

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Yoko ist aus dem Doujinshi "Eistänzer" von AlvaSeneca; Safak ist im Sinne der Weichnachtwichtelaktion 2018 entstanden

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
Yoko von AlvaSeneca, Safak von SirJacobFrye

Welche(s) Medium/Medien wurde(n) verwendet?:
Faber Castel Polychromos und Prismacolor colored pencils auf Papier (190 g/m²) von Hahnemühle

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muffinprinz
2019-05-09T12:55:53+00:00 09.05.2019 14:55
Düstere Stimmung in einer Höhle.
Oh je, ich war wirklich berührt von der Story und finde es schön komisch das dein Wichtelkind sich gar nicht gemeldet hat. Also ich hätte mich über so ein schönes Bild gefreut.
Schon klasse.
Auch wenn es sehr traurig ist.
Von:  DameEvieFrye
2019-01-03T17:37:02+00:00 03.01.2019 18:37
Der arme Meister...Ich glaube er brauch einen Partner XP
Ja meine Heilung für alles. Ich hoffe das für ihn alles gut wird….

Die Story ist sehr traurig...aber auch sehr ergreifend.
Ich finde das Bild so schön, besonders der starke Kontrast zu dem anderen Wichtelbild. Es ist so düster, kalt und traurig…unendlich traurig...
Das Irrlicht im Hintergrund scheint nur auf den Meister zu waren, so als ob es ihn begleiten möchte.
Die Wände sind so erdrückend und bedrohlich und rahmen gleichzeitig alles ein. Eine sehr schöne Idee.
Insgesamt ein trauriges aber auch ein sehr schönes Bild. Klasse Arbeit.
Von:  Dunkelseele
2018-12-29T11:49:47+00:00 29.12.2018 12:49
Ich finds klasse, das du dir solche Gedanken gemacht hast und auch eine Story mit dazugeschrieben hast. :)
Das Bild ist dazu sehr stimmungsvoll und so nebenher finde ich die Sensen echt cool. Sowas hätte ich auch gern hier rumliegen.oo
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T12:52:05+00:00 27.12.2018 13:52
Eine wunderbare Umarmung! Die Posen sind dir sehr gut gelungen!
Auch das wenige Licht in der Eishöhle drückt die Stimmung nochmal zusätzlich zur Geschichte.
Die Colo ist sehr sauber und wunderschön, gerade was die Schattierungen des Eises und der Sensen betrifft.
Ein sehr schönes Bild :)
Von:  Connylein
2018-12-26T23:32:01+00:00 27.12.2018 00:32
Oh nein, da werde ich ja direkt mit ergriffen, wenn ich mir die Geschichte dazu durchlese...
Ich finde du hast die Stimmung gut umgesetzt, man würde gerne das Ende verhindern und wenn es nur ein wenig Aufschub ist. Aber geht ja nicht ^^
Von: abgemeldet
2018-12-25T23:02:46+00:00 26.12.2018 00:02
Die Atmosphäre kommt richtig rüber. Ich fange direkt an die Situation auf Rpg Charaktere zu übertragen x3
Von:  kornblumen
2018-12-25T20:02:55+00:00 25.12.2018 21:02
Da hast du aber viel dafür getan, um die Stimmung herauszuarbeiten! Nacht, Kälte, Sense, Körperhaltung(en), der leer wirkende Blick... auf jeden Fall ist die Dramatik nicht zu übersehen. Nachtansichten sind immer etwas Tolles und der Mond scheint so schön milchig im Dunkeln der Höhle... Die Positionen der Hände und Füße unterstreichen die Gefühle der Charaktere noch zusätzlich. Ich bin mir sicher, dass dein Wichtelkind sich über das Bild freuen wird und auch über die tolle Bonusgeschichte!
Von:  Kassary
2018-12-24T23:07:01+00:00 25.12.2018 00:07
Wow, finds total cool, dass du sogar noch eine Geschichte dazu erfunden hast! Ich kann mir vorstellen, dass sie sich da sehr drüber freuen wird. :)
Die Posen sind echt mega und ich mag wie die Sensen mit dem Hintergrund die Charaktere so richtig schön hervor heben.
Von:  sma
2018-12-24T19:17:07+00:00 24.12.2018 20:17
Mir gefällt die Pose der beiden sehr gut - aber das Eis im sie herum ist echt mein Highlight, das hast du wirklich wunderbar ausgearbeitet! <3