Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lictor   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.06.2020 21:20
Jonathan und Geoffrey als jeweils als Tierversion ^^
Basierend auf den beiden AO3 serien BatReid McPupper
Themen:
Comedy, Fanfics, Vampyr

Stile:
Einfarbig

Charaktere:
Jonathan Emmet Reid, Geoffrey McCullum

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miss_Marzipan
2020-06-07T17:46:14+00:00 07.06.2020 19:46
Ich kenne die Ausgangsserie zwar nicht und eventuell entgeht wir dadurch eine beabsichtigte Bedeutungsebene, allerdings fiel mir das Bild beim Durchscrollen der Fanarts ins Auge und ich musste sehr schmunzeln. Danke dafür! ^^
Der Gesichtsausdruck der beiden Tiere gefällt mir ausgesprochen gut. Der Hund hat einen tollen verschmitzten Gesichtsausdruck. Und auch der aggressive, kampfeslustige Ausdruck der Fledermaus ist klasse und gut gelungen.
Neulich habe ich mal versucht ein felliges Tier zu zeichnen und dabei gemerkt, wie schwierig das ist, Oberflächen fellig und strubbelig wirken zu lassen - ohne tausende Striche. Auch das sieht mit den verschiedenen Farben sehr gut aus.
Daumen hoch! d ^^

Das Einzige, und das ist echt schon auf nem sehr hohen Niveau gekrittelt, ist, dass der Hals etwas zu lang wirkt bzw. das Halsband etwas tief sitzt und der Hals deswegen vielleicht lang wirkt. ô.ô
Antwort von:  Lictor
07.06.2020 21:43
Hi, erstmal vielen lieben Dank für dein doch sehr ausführliches Kommentar!

Zu deiner ersten Anmerkung: Also Grundstein für das Bild ist das Videospiel RPG Vampyr , was im Juni 2018 rauskam. War halt nie so der Hype auch dadurch verschuldet, dass viele Spieler ziemlich hohe Ansprüche gestellt hatten, obwohl es von einem kleinen Studio entwickelt wurde und kein AAA Titel ist und dadurch ziemlich runtbewertet worden ist. Trotzdem hat sich eine kleine Fanszene entwickelt die bis heute immer noch besteht und sowohl Fanartists und Fanfictionschreiber sehr engagiert sind.
Vorallem bei Jonathan (links) dem Vampir/Arzt und Geoffrey dem Vampirjäger (rechts) hat sich eine doch erstaunlich große Fanszene gebildet. In der Fanfictionszene (s. Links in meiner Beschreibung) gibt es recht viel über die beiden... wobei zugegebenermaßen das meiste eher Romanzen zwischen den beiden sind.^^
Bei einem der Fanfictions, verwandelt sich unser Vampirdoktor ungewollt in eine Fledermaus und bei einer anderen fließt irisches Werwolfsblut in den Adern des Vampirjägers.

So, nun zu deiner zweiten Anmekrung: Also eigentlich ist das ein sog. irischer Wolfshund auf dem Bild. Ich meine diese Hunde doch einen sehr langen Hals haben, wenn ich mir die Bilder auf Google so ansehe. Ich hatte glaube ich keine passende Referenz mit Halsband gesehen, also dachte ich mir ich setz das bei dem einfach am Ansatz an. :)
Von:  L91
2020-06-04T20:23:18+00:00 04.06.2020 22:23
Ich mag den Hund wirklich sehr gern. Der sieht recht realistisch aus... erinnert mich an nen Irish Wolfhound.^^
Antwort von:  Lictor
05.06.2020 13:37
Ist auch ein irischer Wolfshund. :)
Nun, nach den Fanfictions her ein irischer "Wer"wolfshund.^^