Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kuri-muff   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2019 21:02
Dieses Bild ist mein erster Beitrag zu #Jayle# ´s "Blumensprachen - Reihe".
Sie lässt mich lieber Weise dabei mitmachen. Und diese kleine Idee musste dann sofort zu Papier, obwohl ich eigentlich vor hatte ein ganz anderes Pärchen zu zeichnen XD

Zu sehen sind die Beiden Charakter Kano (der mürrische Blondie) und Akemi (der verlegene Tollpatsch) :)
Akemi ist die Wächterin der Dimensionen Licht und Erde. Und das Element Erde ist etwas mit ihr durchgegangen, als sie Kanos "ungewöhnlich" freundliche Geste erblickte aka den Blumenstrauß ;)

Wieso das Schneeglöckchen? (Außer, dass es zu Kanos eisigem Gemüt und seinen Eiskräften past *hust* )

Brauchtum um das Schneeglöckchen
Ein alter, heute fast vergessener Brauch: am 2. Februar, dem Lichtmesstag, wurden Schneeglöckchen als Sinnbild der Reinheit und des nahenden Frühlings auf den Altar in der Kirche gestreut - daher wohl der Name "Lichtmess-Glöckchen". -> passt zu Akemis Licht-Dimension

Das Schneeglöckchen in der Blumensprache
In der Blumensprache bedeutete das Schneeglöckchen: "Unwiderstehlich kam unsere Liebe"

Viele Geschichten und Legenden ranken sich um das Schneeglöckchen.
Eine dieser Geschichten erklärt die Widerstandsfähigkeit des zarten Pflänzchens in der kalten Jahreszeit :Als von Gott die Welt erschaffen wurde,schenkte das Pflänzchen seine weiße Farbe dem Schnee,so dass dieser ihm aus Dankbarkeit nichts antut. -> eine süße Geschichte die zu den beiden Charaktern passt


Ist der Fanfic "Sunpō no Gādian" zugeordnet.
Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Fanfics

Stile:
Aquarellbuntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-11T19:44:17+00:00 11.03.2019 20:44
Das Motiv ist wirklich lustig. :D
Ich glaube, Akemi würde sich über so eine Geste tatsächlich extrem freuen und dann kann es ja mal passieren, dass sie vor Freude Blumenranken wachsen lässt. xD
Der arme Kano xD
Antwort von:  Kuri-muff
12.03.2019 21:20
Schön, dass du Spaß dran hast :D
Ganz genau. Ich meine aus Freude kann einem alles mögliche passieren, wieso als Wächterin dann nicht ein paar grüne Ranken die den lieben Kano verschönern XD
Er ist bestimmt glücklicher als er aussieht ;)
Von:  Jayle
2019-02-25T20:17:15+00:00 25.02.2019 21:17
Oww, so süß <3

Ich liebe dieses Schneeglöckchen - Krönchen auf Kanos Kopf x'D
Und ich glaube, Akemi wäre tatsächlich etwas überfordert, sowie irritiert, wenn
Kano plötzlich so vor ihr stehen würde xD Natürlich würde sie sich danach
total freuen und somit unseren lieben Kano überfordern ;3

Zudem wäre es das gefundene Fressen für Megumi >:3 Sie muss ihrem Vorbild ja
treu bleiben und Kano schön ärgern |D

Im übrigen finde ich es total toll, dass du die Bedeutung mit in den
Text geschrieben hast - das habe ich Nase nämlich total verpeilt x'D
Antwort von:  Kuri-muff
12.03.2019 21:17
Ich freue mich total, dass du es magst! -^^-
...obwohl der Skanner wieder ganz schön Farbe geschluckt hat´´

Krönchen stehen ihm mindestens genauso gut wie das Elsa Kostüm, oder? ;)
Und am Ende sind beide ziemlich überfordert...und freuen sich X3 XD

Ich liebe es, wenn sie das tut -^^-

Ich wusste jetzt nicht genau ob es dazu soll aber dann dachte ich nachdem wir das extra so mühevoll aus dem Netz gesucht haben schreibe ich es mal mit rein XD
Antwort von:  Jayle
13.03.2019 14:45
Ja stimmt, dass ist etwas schade :<
(Hab schon versucht das für dich zu verbessern, aber irgendwie wurde es dadurch zu knallig |D)

.....so eine ähnliche Aussage muss ich mir unbedingt für Megumi merken....x'D
Wenn das so weiter geht, wird Megumi wegen dir irgendwann noch Tiefkühlkost xDD
Obwohl...sie hätte ja Red, der sie wieder auftaut >:3

Wundert mich nicht x'D
Außerdem lieferst du mir ja immer wieder schön neue Inspirationen dafür ;9

'Mühevoll' - denn es war ja so extrem anstrengend....x'DD