Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2011 17:00
The musical "Miss Saigon" is (c) Claude-Michel Schönberg and Alain Boublil. Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Ja, der Comic ist ein SPOOOOOOOOOIIIIIILER zur Show!!

- John singt seine Worte nicht zu Chris sondern zu Kim, die auf der Bühne vor ihnen steht ... möglicherweise ist das nicht so deutlich wie's sein sollte, Sorry.

Als Miss Saigon noch in Deutschland lief, hatte ich kein großes Interesse, und auch weiterhin für viele Jahre später nicht. Der Hauptgrund? Ein Mädchen in meiner Klasse, die ziemlich viele Musicals besuchte, hatte es gesehen und "sch****" genannt. Bamm, ich übernahm die Meinung und versuchte gar nicht groß, mir ein eigenes Bild zu machen. Wie so oft im Leben ein Fehler!! Vor ein paar Monaten lieh ich mir nun von unserer örtlichen Bücherei eine "Best of Musicals" CD aus. Die Stücke dort drauf sind von drollig unterschiedlicher Qualität, manchen klingen super und professionell, manche derbst billig. Na, jedenfalls waren auch zwei Songs von Miss Saigon dabei ("The American Dream" und "The Heat is on in Saigon"), und die schafften es schon ungeheuer, mich zu überzeugen. Jetzt wär ich sehr bereit, Miss Saigon nochmal eine Chance zu geben. <3 Immerhin wurde es auch erfunden von dem Team, dass uns das Les Miserables Musical bescherte, welches eins meiner absoluten Top-Favoriten ist.

Nur ... dafür, dass Miss Saigon gerade auch in der englischsprachigen Welt in den Neunzigern einer DER Riesenerfolge war, hört man heute nur noch recht wenig davon ... oder geht's nur mir so? Scheint, als ob es ein bisschen in Vergessenheit geraten ist?
Themen:
Musical (Sonstige), Geschichte / Historisches, Militär

Stile:
Buntstifte, Tusche

Unterthemen:
Miss Saigon

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chepseh
2011-12-06T10:03:27+00:00 06.12.2011 11:03
> Miss Saigon wird auch in Deutschland und Österreich noch aufgeführt, aber nur noch an kleineren Theatern. Leider hat Miss Saigon knapp gegen Tanz der Vampire verloren als es drum ging, welches Musical zurück nach Stuttgart kommt.

Ah yep, von den kleineren Inszenierungen hab ich schon gehört. Dass Miss Saigon gegen die Vampire verloren hat, hatte ich dagegen schon wieder komplett vergessen, Danke für die Erinnerung dran! Tja ja, "Tanz" hat hierzuland halt schon ne Riiiiiesenfanbase, wie mir scheint.
Von: abgemeldet
2011-12-03T18:38:41+00:00 03.12.2011 19:38
Tolles Bild! Und tolle Idee. :)

Miss Saigon wird auch in Deutschland und Österreich noch aufgeführt, aber nur noch an kleineren Theatern. Leider hat Miss Saigon knapp gegen Tanz der Vampire verloren als es drum ging, welches Musical zurück nach Stuttgart kommt.
Von:  Chepseh
2011-12-03T10:49:50+00:00 03.12.2011 11:49
> Ich glaube, vieles was in der Vergangenheit gab und ein echter Hipe war, geriet mit der Zeit in Vergessenheit. Jedoch besteht gegenwärtig immer mehr die Chance, dass die alten, tollen Sachen erneut rausgebracht werden. Zwar mit dem Hintergedanken viel Geld raus zu schlagen, aber so hat sich das alles eben entwickelt.
>
Klar, klar! ich wunder mich nur ein bisschen, wie das Schicksal halt so spielt bei den einzelnen Dingen - Miss Saigons "großer Bruder" Les Miserables ist ja nun schon Jahrzehnte alt, und zumindest in England immernoch sehr seeehr gefragt. In seinem Ursprungsland Frankreich dagegen anscheinend nicht sooo der Riesenhit ... tja, wie erwähnt, schon interessant wie die Schicksale so verlaufen.
Danke für's lange Kommentar!
Von:  Cainam_Spine
2011-12-02T16:57:11+00:00 02.12.2011 17:57
Ich glaube, vieles was in der Vergangenheit gab und ein echter Hipe war, geriet mit der Zeit in Vergessenheit. Jedoch besteht gegenwärtig immer mehr die Chance, dass die alten, tollen Sachen erneut rausgebracht werden. Zwar mit dem Hintergedanken viel Geld raus zu schlagen, aber so hat sich das alles eben entwickelt.

Zu deinem Bild: ich mag deinen einfachen, klaren Stil und wie du die Hintergründe schraffiert hast.

Gruß, Reh