Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TheDoctorsCompanion   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2009 19:00
..wenn die Nacht uns umschlingt
Ein sichres Zelt, wo wir der Welt
nichts schuldig sind"

Da ich mir letztens die "Rudolf-Affaire Mayerling" CD gekauft habe musste ich nun endlich ein Bild dazu malen.

Es zeigt Rudolf von Österreich-Ungarn(1858-1889) (Sohn von Sisi) und Mary Vetsera (1871-1889) , seine Geliebte. Im Musical ist die Beziehung ziemlich romantisch dargestellt, was nicht ganz so war. Rudolf sehnt sich danach seinem Sein als Kronprinz zu entfliehen, der Welt die er ändern will und findet in Mary eine Frau die ihn bei seinen Zukunftsvisionen unetrstützt. Später schmiedet er den Plan sich umzubringen. Da eine andere Frau nicht bereit ist ihn in den Tod zu begleiten wählt er Mary. Die beiden sterben im Jagdschloss Mayerling in der Nacht des 29. auf den 30. Jänner 1889. Anscheinend wurde Mary von Rudolf erschossen bevor er sich umbrachte. Bis heute ist allerdings nicht bekannt was in dieser Nacht vor sich ging, da Zeugen ihr Leben lang schwiegen oder widersprüchliche Aussagen gaben.

so, nur etwas zum Geschichtlichen Hintergrund ;)
Themen:
Musical (Sonstige), Gefühle

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Unterthemen:
Rudolf - Affaire Mayerling

Dauer:
ähhhhhh...3 Schulstunden?

Ich mag:
Marys Kleid und Rudolfs Hand

Ich mag nicht:
Rudolfs Beine (vieeeel zu lang) und Marys Mund...

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vienne
2009-09-10T18:38:38+00:00 10.09.2009 20:38
*____________* Das erste RUDOLF-FA was ich hier finde. Urschön ^.^ Und wann finde ich's? An dem Tag an dem es in Wien in die neue Saison startet. Wirklich schön gezeichnet ^.^
*bussarl*
GLG Tödchen
Von:  Elvesgonewild
2009-07-01T20:13:10+00:00 01.07.2009 22:13
*mit schlecht bewerte*
XDDDD
Ist schön geworden :3
Von:  Hime_Kirara
2009-07-01T12:09:01+00:00 01.07.2009 14:09
Das Bild ist toll, genauso wie das Musical *___*
*suchti*
*1 geb*
Von:  DirkStrider
2009-06-29T21:52:09+00:00 29.06.2009 23:52
*~*
...
>_< *luft geholt hat*
Kyaaah, ich liebe deine Bilder. ^^ Und ich liebe es, wenn du im Unterricht zeichnest und ich dir dabei zugucken kann. x3
Ich mag die Pose der beiden. ^^
Und ich hoffe du bist mit der Pipette zurecht gekommen. *lach*
Ich finde nicht, dass seine Beine zu lang sind. -3-