Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.06.2014 11:17
The Twilight book series is (c) Stephenie Meyer. Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Cleolindas m15m Parody on "Eclipse", which I am quoting here: http://m15m.livejournal.com/22620.html

Vor ein paar Jahren las ich den ersten Band der Twilight Reihe, weil ich bei all dem Hype doch interessiert/gespannt war, was denn nun an konkreter Story da ist.
Ich fand das Buch letztendlich nicht gut genug, als dass ich die anderen Bände auch lesen wollte. Reihe angelesen, nich besonders gefallen, gut is.

Ein paar Jahre später - tja, hm, und dann las ich sie doch. Alle drei restlichen Bücher. Und bis auf den letzten Film (der wohl irgendwann auch noch folgt) hab ich inzwischen auch die ganze Filmreihe gesehen.

Ein großer Grund, warum ich das schließlich tat, waren Cleolindas ge-ni-a-le Parodien und Kommentare zur Serie http://cleoland.pbworks.com/w/page/10373763/Twilight#Bookdiscussionentries . Oh Mann. So. Klasse. Um all ihre Witze und Anmerkungen zu raffen, Ja, das war's mir wert, die Reihe weiterzulesen.

Der Zweikampf hier zwischen Ed & Jake ist so eine Stelle, ich war so frei in meiner Begeisterung ein Fanart daraus zu machen. Was die Zwei sich hier an den Kopf werfen, ist direkt aus der Parodie; wobei ich versucht hab, es von Englisch auf Deutsch halbwegs brauchbar zu übersetzen. Bella in der Ecke ist noch mein kleiner eigener Touch. ;) Auch sehen die Figuren nicht so gaaanz nach den Schauspielern aus, sie ein bisschen mehr nach meinen direkten Buch-Eindrücken zu formen fand ich spannender.

Eine meiner absoluten Lieblings-Parodie-Stellen, wobei es noch eeetliche mehr gibt.

... Übrigens, zugegeben, es war nicht bloß Cleolinda und sonst nichts, weswegen ich weiterlas. Hätte ich Buch 1 komplett zum K***** gefunden, selbst wegen Cleo hätte ich wohl nicht weitergemacht. Ich seh ein paar gute, sogar sehr gute Aspekte, wobei ich daran festhalte, die Schlechten überwiegen eindeutig. Hab ich je eine Tochter und sie würde sich die Bücher oder Filme wünschen, ich würd sie ihr nicht schenken. Worauf sie sie sich dann selber kaufen würde oder aus der Bücherei holt. ;)
Themen:
Vampire, Bis(s)-Reihe, Parodie

Stile:
Buntstifte, Tusche

Hintergrund:
Per Computer grün gefärbt

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EL-CK
2014-06-28T10:32:40+00:00 28.06.2014 12:32
ZU genial... ich weiß gar nicht wen ich lustiger find - Jake, Ed oder vielleicht Miss Swan ;)
auf jeden Fall bin ich nur noch am lachen... XD
mach weiter so....