Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dany_StormGoat   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.08.2006 01:22
Ne Nixe, die gerade den verzweifelte Versuch macht einen Schiffsjungen und sich selbst natürlich vor einem Tiefseemonster zu retten.

"Die Rettung?" Das Fragezeichen deshalb, weil jeder für sich entscheiden soll, ob sie es schaft oder nicht!

Hähä,... Ich hab neulich ein paar Mappen und Ordner von mir durchstöbert und bei der Gelegeneheit viel mir die Skizze für dieses Bild entgegen, die mittlerweile fast zwei Jahre alt war. Darauf waren zu Anfang nur die Nixe und dieses leblose etwas da... Und in einem spontanen Entschluss hab ich die Skizze "ausgebaut" (man siehe das Tiefseeungeheuer) und dann fertiggestellt mit Outlines und Colo.

Uuuuuaaaah! @.@ Jetzt hab ich die "Schupperrietis"! Wenn man ganz genau hin sieht, dann kann man auch die kleinen Schuppen der Nixe erkennen. @.@

Die Luftblässchen musste ich leider mit Deckweiss wieder reparieren, weil ich teilweisse leider reingezeichnet (beim Seeungeheuer) und reingewischt (beim Meer, ging leider nicht ohne wischen -.-) hab!^^°

Leider hab ich nicht so viel Ahnung von Unterwasserszenen,.... sieht auch dementsprechend aus, aber mir gefällts trotzdem und bin recht zufrieden damit!^^

Themen:
Monster (Sachthema), Meerjungfrauen und Nixen, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Materialien:
Deckweiss, Buntstifte, Fineliner

Nixe:
Typ "exotisch" XD Braungebrannt und feurig! Ich mag die Roten Stränchen^^ Sie rettet den...

Schiffsjunge:
Denn hab ich leider nicht so gut hingekriegt! -.-!Das Schiff, auf dem er anheuerte wurde versenkt vom...

...Tiefseeungeheuer:
Eine Mischung aus Angler-, Urfisch und einem kleinen touch Wal und Seeschlange.(das ist mein erstes"richtiges" Seeungeheuer, wenn ich´s recht bedenke...)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-25T09:18:47+00:00 25.06.2009 11:18
das Monstrum gefällt mir. schick und detailreich ^^
Von: abgemeldet
2008-02-27T14:43:11+00:00 27.02.2008 15:43
die Schuppen waren bestimmt ne menge Arbeit
dafür hast du schon mal ein dickes Lob verdient
das Monster ist so genial
die Augen sind echt der Hammer und die Details sind toll
die Haare der Nixe gefallen mir sehr gut
der Glanz ist schön
und ihre Schwanz ist auch genial

von den beiden dürfte das Ungetier aus der Tiefe ja nicht mal ansatzweise satt werden
aber wie sagt man: Kleinvieh macht auch Mist.^^
Von:  Lavendelrose
2007-05-23T10:14:19+00:00 23.05.2007 12:14
WOoW ist ja klasse !!
Von:  Nusspli
2006-11-01T10:23:57+00:00 01.11.2006 11:23
Ich will auch so etwas können!^^
voll cool!^^
Von: abgemeldet
2006-10-28T00:28:20+00:00 28.10.2006 02:28
WOW!

Das Bild ist ab sofort mein Lieblingsbild!!! (neben CLoud, Dilen in der animalischen Version und vielen, vielen anderen ... ich kann mich einfach nicht entscheiden ...) ... schon die Seeschlange alleine wäre eine glatte 1 wert gewesen ... aber mit der Nixe dazu ist das einfach nur ... WOW

Die Mehrheit hier will doch tatsächlich, dass das Tierchen was zwischen die Zähne bekommt ... nix da ... die beiden werden da schon irgendwie rauskommen (auch wenn's ziemlich böse aussieht momentan ... aber trotzdem) ... damit steht's 2 zu 2! Aber im Schiffswrack gibt's bestimmt was Essbares ...

Okay, womit fang ich denn mal an ? Hmmm ... ich glaub mit dem Wasser! Denn dieser wunderbar weiche und nicht mit dem Lineal gezogene Übergang von tiefblau nach fast weiss gefällt mir richtig gut! Ich weiss, ich beiße mich hier an scheinbaren Kleinigkeiten fest, aber immer wenn ich versuche, so etwas zu zeichnen, scheitere ich entweder komplett oder brauche 5 Mal länger als man eigentlich brauchen sollte...

Aber egal *LEICHT vom Thema abgekommen bin* ... also weiter: Die Luftblasen mit Deckweiss zu machen ist eigentlich auch 'ne gte Idee, da sie so (im doppelten Sinne) nicht untergehen und mehr Gewicht bekommen. Aber es wirkt nicht irgendwie störend!

Wenn ich mir das Bild so ansehe, muss ich Dir ganz klar widersprechen! Denn es sieht absolut nicht so aus, als hättest Du nicht so viel Ahnung vo Unterwasserszenen. Im Gegensteil: Die gekrümmte Körperhaltung und das Haar stellen die Bewegung der Nixe meiner (unmassgeblichen) Meinung nach absolut naturgetreu nach (und verleihen dem Bild dadurch eine gewisse Dynamik). Dasselbe gilt auch für die XXL-Seeschlange: Die Strähnen neigen sich nämlich in die genau richtige Richtung! Und ich liiieeebbe Schupperritis!

Wo ich schon beim Ungeheuer bin: Diese Mörder-Beisserchen, die "leeren" Augen und die pure Grösse führen zu 5 von 5 möglichen Punkten auf meiner Unheimlichkeits-Skala!!!

Auch der Schiffsjunge liegt seinem Zustand entsprechend korrekt im Wasser. Aber jetzt zum Highlight:

Besonders gut gefallen hat mir die Nixe, vor allem auch der Gesichtsaudruck: eine Mischung aus Angst, Entschlossenheit und Konzentration! Super! Besonders deswegen, weil die Körperhaltung genau dazu passt (der zum Ziel ausgerichtete Arm) ... aber auch vom Gesichtsausdruck mal ganz abgesehen: Die Colo ist genial (die Farben der einzelnen Elemente passen so wunderbar zusammen, wie z.B. die roten Strähnen zum Rest des Körpers), ebenso die Vielzahl kreativer Ideen (das Oberteil, die Ohrform, die Flossen und die ganzen Assecoires wie die Muscheln oder das Armband) ... habe ich schon erwähnt, dass ich Schupperritis liiiiiieeeeeebe ? ^-^
Von:  Minachan81
2006-09-27T08:36:47+00:00 27.09.2006 10:36
Recht zufrieden??? o.O das ist doch der ober Hammer ^^. Ich finde das Bild klasse sowohl Colo als auch die Outelines. Und die Schuppen gefallen mir sehr. Alles top.

Gruß dat Minalein
Von:  Calyses
2006-09-01T09:52:24+00:00 01.09.2006 11:52
Das ist komplett geil!
Schick schick und nochmal schick!!!
Von:  DIAMOND
2006-08-31T17:48:01+00:00 31.08.2006 19:48
> ist dat teil echt schon 2 jahre alt? dann müsst des ja aus der schule stammen!!!an die skitze kann ich mich schon noch erinnern , aber nicht mehr WO ich die gesehen hatte-.-
>


*nick-nick* Ja jaaa genau, stimmt sie hat recht. Ich kenne die Skizze auch nicht. Und normalerweise haben wir dich immer genug spioniert um all deine skizzen zu kennen. Ich wollte es ja sagen, aber da ich des oeffteren Skizzen von dir gesehen und wieder vergessen habe, hab ich nix gesagt, aber da Krinsi auch meiner Meinung ist, habe ich mir gedacht das ich dich zur rede stelle. Hast du das heimlich auf dem Klo gezeichet oder wat? Wie kann es passieren das uns diese Skizze entgangen ist?

HM????

Sag, sag.

Und zum Bild. Hmmmmmm, heute bin ich eigentlich gut drauf,daher sage ich das die Nixe nicht sterben soll. Und der Junge....hmmmm....vielleicht ein Bein weniger oder so, aber am sonsten koennte er doch auch ueberleben.

Und sie lebten gluecklich und Zufrieden bis am ende ihrer Tage.

*vor dem Fisch angst hat*
*wegrenn*

PS: Ki-chan? hoert sich irgendwie an wie ....ich sags lieber nicht.
Wie soll ich mich nennen? Spi-Chan? *kicher*
Von:  blue_Celestit
2006-08-31T10:37:35+00:00 31.08.2006 12:37
der....der...der hat ja ZÄÄÄÄÄÄHHHHNNNEEEE!!!!!!!*bibber*
hmmmm.. ich glaub bei uns gibts heut FISCH zum essen....XD~

ist dat teil echt schon 2 jahre alt? dann müsst des ja aus der schule stammen!!!an die skitze kann ich mich schon noch erinnern , aber nicht mehr WO ich die gesehen hatte-.-

jedenfalls hast du mal wieder bewiesen das du total und vollkommen verrückt, durchgeknallt und einfach nur ki-chan bist!!!!!!!

=^.^=
Von:  Grueneskueken
2006-08-30T20:10:08+00:00 30.08.2006 22:10
wowo hammerhart deine colo is echt geil d^^ *1 + favo*