Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lisardos7   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2022 11:46
Der Picondilus ist ein kleines, pflanzenfressendes Reptil, das entfernt mit Krokodilen verwandt ist. Einer seiner nächsten Verwandten ist der massive Titandilus, eine Kreatur, die Größen erreichen kann, die mit großen Sauropoden vergleichbar sind.
Dieses Reptil, das in etwa die Größe eines Hundes hat, bewohnt die trockenen Graslandschaften des Kontinents Arkadien. Im Gegensatz zu den massiveren Bewohnern des Kontinents genießt Picondilus ein ruhiges Leben zwischen hohen Gräsern, Büschen und Baumwurzeln gelegentlicher Haine. Seine Nahrung besteht hauptsächlich aus Körnern und Blättern, gelegentlich angereichert mit dem einen oder anderen Insekt. Sein Lieblingssnack ist Weizen, was ihm gelegentlich Ärger mit Bauern bereiten kann.
Diese Kreatur gräbt sich mit ihren harten Klauen in den Boden und schafft ziemlich tiefe Höhlen, in denen sie sich vor größeren Raubtieren und der Mittagshitze versteckt. Morgens und nachmittags ist er am aktivsten.

Aufgrund seines Wühlverhaltens ist er nicht als Haustier zu empfehlen. So niedlich und gelehrig es auch ist, es ist besser, es in seinem natürlichen Lebensraum zu belassen.
Themen:
Monster (Sachthema)

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-10-08T15:10:01+00:00 08.10.2022 17:10
Oh, ich will es auch füttern! *_*
Es sieht so süß aus!
Und die Verwandtschaft mit dem Titandilus erkennt man außerdem sofort. ^^