Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lisardos7   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2022 11:46
Am Ende April letzten Jahres bin ich über einen Trailer zum dem Spiel "Monster Hunter Rise" gestolpert. Zu sehen, dass es für die Nintendo Switch war, schien mir eine Chance zu sein, mein Interesse an die Serie ernsthaft zu wecken. Ein "Nebenprodukt" dieses Interesses war meine Entscheidung, eine zunächst belanglose Zeichnung auf meinem dA-Konto hochzuladen. Schon am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die Zeichnung in den Views explodierte und nach etwas mehr als 12 Stunden 5.000 Views erreichte. Wohlgemerkt: das war, nachdem meine Zeichnungen jahrelang nicht mehr als 50 views pro Stück hatten (was jahrelang ziemlich demotivierend war). Nach diesem Erfolg fing ich an, ziemlich regelmäßig Kreaturen-Designs zu posten, da sie viel weniger Investitionen erforderten als die vorherigen „Blindgänger“.
Warum schreibe ich das jetzt? Nun, für den Monat Oktober werde ich einige meiner Kreaturendesigns hochladen und sehen, ob sie hier auf Animexx auch nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit bekommen können. Jede Kreatur wird einen kurzen „Ökologietext“ haben und, und bei späteren Werken, wird mein OC Milo als „Maßstab“ dabei sein und zeigen, wie groß jedes Geschöpf ist.
Wie könnte man das also besser beginnen als mit der Zeichnung, mit der alles begann? Legen wir los!

Sagt Hallo zum Spined Blight-Drake.

Dieses Mitglied der Drake-Familie ist ein im Sumpf lebendes, Gift speiendes Raubtier mit einer üblen Einstellung. Hals, Rücken und Arme sind mit langen Stacheln bedeckt, die größere Raubtiere davon abhalten, ihn zu beißen.
Auf jeder Seite seines Kopfes befinden sich zwei riesige Muskelsäcke, die ein starkes Neurotoxin speichern, welches es in einem Miasmakegel mit kurzer Reichweite ausspucken kann. Darüber hinaus besitzt es auch Giftdrüsen in seinen Kiefern. Neben einer Reihe von fleischzerreißenden Zähnen in jedem Kiefer hat dieser Drake auch gezackte, knochige Pseudozähne, die ihm weiter dabei helfen, die härtesten Häute zu durchdringen. Sobald der Drake die Haut seines Opfers durchbohrt, setzen die Giftdrüsen das Gift direkt in die Wunde frei, ähnlich wie bei einem Komodowaran.
Der leuchtend orangefarbene Kopf des Blight-Drake dient dazu, potenzielle Rivalen und potenzielle Bedrohungen einzuschüchtern. Es wird dringend empfohlen, sich so weit wie möglich von diesem Tyrannen der Sümpfe fernzuhalten.
Themen:
Drachen, Monster (Sachthema)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-10-02T15:44:18+00:00 02.10.2022 17:44
Ich kann sehr gut verstehen, dass das Design des Tieres so gut angekommen ist. Ich finde es auch wahnsinnig spannend und interessant, aber ich bin auch generell ein Fan von den Bildern mit deiner Fantasie-Flora und Fauna, weil die immer so kreativ sind!
Der Drake hier klingt wirklich sehr unangenehm, dem will man wirklich nicht zu nahe kommen... :'D
Aber er sieht wirklich extrem cool aus, gerade wegen der leuchtenden Farben und Giftsäcken am Kiefer, finde ich!