Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2022 15:03
Hallo alle zusammen!

Definitiv eines meiner aufwendigsten Bilder aus dem aktuellen Jahr.
Ich hatte vor kurzem ein niedliches Bild mit kleinen Füchsen im Wald gezeichnet - weil der Hintergrund dort so schön flutschig von der Hand ging, wollte ich gerne etwas zum Thema Wald zeichnen - da kam mit die Idee mit dem Drachen aus Laub.
Was am Ende daraus für ein Monstrum an Blättern und Gewusel wurde, hatte ich echt nicht kommen sehen X3 Ich werde jetzt definitiv auf Wochen hinaus erst mal keine Blätter und Gras mehr zeichnen können X3

Ich wollte unbedingt so ein richtig schön wuseliges Wimmelbild versuchen, wo man auch mit vielen Suchen immernoch was neues entdecken kann.
Freund und Freundin durften während des Entstehungsprozesses fleißig Tierchen einwerfen, wenn mir die Ideen ausgingen X3
Am Ende sind es inkl. des Drachen 25 Waldgeister aus 15 verschiedenen Typen geworden X3

Bei Interesse, ich habe bei den Zwischenschritten mal die Position der einzelnen mit eingemalt X3

Ich bin auf jeden Fall mega stolz auf das Ergebnis. Es hat auf jeden Fall gute Chancen, mein liebstes Bild aus 2022 zu werden - und das soll was heißen, ich bin nicht der größte Grün-Fan. Übrigens auch ein guter Nebeneffekt: Es sind endlich mal die Grünstifte etwas reduziert wurden (die werden so stiefmütterlich bei mir behandelt, die stapeln sich schon unter die Decke bei mir XD).
Verwendete Referenz:
Alles mögliche, über Drachen, Pilze, Löwenzahn, Eicheln ... zu viel.

Themen:
Fantasie, Monster (Sachthema), Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Naturgeist (agender), Tier- / Wesengeist

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Fantasia und Faber Classic Colour), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2022-09-19T17:42:25+00:00 19.09.2022 19:42
Wow, ein wirklich beeindruckendes Meisterwerk!
Wie du das gestaltet hast, echt super! Und die ganzen Details, Respekt. 👍
Von:  Merinid
2022-09-13T10:11:58+00:00 13.09.2022 12:11
Das ist so ein wunderschönes Motiv, auf dem es so vieles zu entdecken gibt. Ganz großartig! All die vielen kleinen Kreaturen, die man auf den zweiten und dritten Blick findet :D Absolut AL-würdig (im Gegensatz zu meinem dagegen schlicht-wirkenden Motiv ^_^).
Von:  Euleweis
2022-09-13T08:02:55+00:00 13.09.2022 10:02
Die vielen Details sind wirklich unglaublich! *^* Das sieht enorm aufwendig aus, Hut ab! Ich mag die Liebe zum Detail sehr. Es macht Spaß sich das Bild genau anzuschauen, um alles zu entdecken. :D
Von:  killa_7
2022-09-11T13:05:57+00:00 11.09.2022 15:05
Wahnsinn! Ich bin nach langer Zeit wieder auf Mexx unterwegs und war total überrascht, dass auch du noch hier hochlädst! Deine Werke zu sehen war immer eine riesengroße Inspiration in meinen jüngeren Jahren. Deine Buntstifte-Technik erstaunt mich noch bis heute... so viele Details, die schiere Geduld, die du für jedes deiner Bilder aufbringst... und wie fassbar alles wirkt. So plastisch, aber auch so fantastisch!
Von:  Nudelchen
2022-09-10T17:10:11+00:00 10.09.2022 19:10
Alle 25 gefunden! Yeiy! \(^o^)/
Das Bild ist richtig toll! Ich hatte total viel Spaß daran, mir alles ganz genau anzuschauen und die Wesen zu suchen.
Und ich bin auch richtig begeister von den so kreativen Designs der Waldwesen. Was zuerst nur nach Blättern, einem Baum oder Tannenzapfen ausah, bekommt beim genaueren Hinsehen plötzlich ein Gesicht. Das war echt schön und lustig! :D
Ich finde die kleinen grünen Blättertierchen und auch die kleinen Tannenzapfenmännschen unheimlich niedlich. Aber alle Wesen sind so süß! Bei dem kleinen Drachen habe ich mich sofort gefragt, ob es vielleich ein Kind des Großen ist. Welcher übrigens unheimlich eindrucksvoll aussieht! Ich kann ihn mir gut als einen Beschützer des Waldes vorstellen.
Und der Löwenzahl mit echten Löwenköpfen ist auch eine super lustige Idee. xD
Und natürlich kann ich nur wieder einfach staunen, wie viel Aufwand dieses fantastische Bild gewesen sein muss! o_o
Wirklich der Hammer! ^_^
Von:  Sweet_Sakura0307
2022-09-10T11:52:00+00:00 10.09.2022 13:52
Wow, krass, ich hab relativ lange gebraucht bis ich den Drachen gesehen und realisiert habe O_O
Definitiv ein sehr tolles und aufwendiges Bild!
Von:  Shariko
2022-09-10T05:56:46+00:00 10.09.2022 07:56
Da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen.
Das Bild ist echt genial geworden. Diese Detailfülle und diese Liebe zum Detail ist einfach umwerfend.
Da macht es richtig Spaß das Bild zu erkunden.
Von:  Lady_Ocean
2022-09-09T20:09:11+00:00 09.09.2022 22:09
Oh mein Gott, das ist der Wahnsinn! Und ich hab jetzt echt wie verrückt auf das Bild geguckt, um das 25. Wesen zu finden. Aber jetzt hab ichs endlich! :D (Ich spoilere aber lieber nicht, was mir gefehlt hat. Für die nachfolgenden Suchfreudigen.)
Das Bild sieht nach super viel Spaß, aber auch super viel Mühe aus. Ich bewundere es immer wieder, wie viel Zeit und Sorgfalt du in deine Bilder stecken kannst.
Der "Löwenzahn" ist eine herrliche Idee übrigens! :D
Von:  Engelskrieger
2022-09-09T19:12:53+00:00 09.09.2022 21:12
Richtig cool geworden! Doppelt Daumen hoch weil Buntstifte! d*0*b
Da lunze ich doch gleich auf mein Regal, wo eine Armee von Buntstiften steht und mich vorwurfsvoll anschaut mal wieder benutzt zu werden. xD
Von:  Nejlin
2022-09-09T16:23:29+00:00 09.09.2022 18:23
So viele Details! 😱 Das muss ja richtig viel Zeit gekostet haben!
Das Bild ist richtig toll geworden!🥰