Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

L91   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2020 04:13
Da ich seit einiger Zeit versuche, Hintergründe etwas realistischer darzustellen, hab ich es nun auch mal mit dem Charakter im Vordergrund versucht: Keine Outlines, mehr kleine Details, weniger Cartoon-Stil, etc.

Auf die Idee gebracht hat mich ein gewisser Wettbewerb, in dem es darum geht, ein Pokémon realistisch darzustellen. Da ich mit Dingen wie Fell, Federn, etc... noch nicht gut zurechtkomme, habe ich mich für ein Exemplar mit anorganischen "Körperteilen" entschieden, was allerdings auch wieder ne Herausforderung war, da dieses Pokémon nicht auf einem realen Tier basiert.

Ich hab feststellen müssen, dass Mimikyus Augen unten im Körper sind, daher hab ich das Kostüm zerrissen dargestellt, um meine ursprüngliche idee (halb zerfetzter Kopf, Gesicht sichtbar) umsetzen zu können.
Ich hab versucht, mich an den Pokédex-Einträgen zu orientieren. Das Pokémon scheint es wirklich nicht zu mögen, wenn man es ohne seine Verkleidung sieht, daher hat es sich hier in den oberen Teil zurückgezogen... was sicher möglich ist, da es vermutlich ein "formvariabler" Geist ist... und es ist stinksauer, weil es sein Kostüm SCHON WIEDER reparieren muss. Immerhin hat es sich bereits um das Subjekt, das das verursacht hat... "gekümmert".

Da niemand weiß, wie es wirklich aussieht und diejenigen, die seine wahre Gestalt gesehen haben eines grausamen Todes sterben mussten, hab ich mir den Spaß gemacht, mich ein bisschen auszutoben. Das Pokémon könnte also durchaus so ähnlich aussehen, wie ich es hier dargestellt habe. ^^
Verwendete Referenz:


Themen:
Pokémon, Monster (Sachthema), Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Mimigma (778)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2020-06-04T21:16:07+00:00 04.06.2020 23:16
Mimigma in noch cooler als es eh schon ist.^^
Richtig gut geworden. :D Könnte mir nur noch ein paar Bluttropfen am Stoff usw vorstlelen. :D
Antwort von:  L91
04.06.2020 23:19
jaaah.. ich glaub, das war mein erster versuch, etwas halbwegs realistisch darzustellen, haha.^^'
also.. ziemlich viele "schummelpinsel und so". :P
Von:  ReptarCrane
2020-01-19T15:42:25+00:00 19.01.2020 16:42
Oh, ein sehr cooles Bild!
Mimigma ist ja wirklich eines meiner liebsten Pokemon der neuen Generationen, einfach schon deshalb weil es an sich ja schon so einen creepy Touch hat. Den bringst du auf diesem Fanart hier auf jeden Fall wirklich schön zur Geltung!
Ich mag die Art wie dieser lila Staub/ Licht/ whatever dargestellt ist, und kann mir auch virstellen dass es echt nervig ist wenn man sein Kostüm STÄNDIG reparieren muss! Stressig ey!
Auch die Art der Coloration und Schattierung so ohne klare Outlines gefällt mir sehr gut, in der Tat habe ich grade heute den Detective Pikachu Realfilm geschaut und diese Darstellung mit dem Design hätte da echt gut reingepasst :D bisschen gruselig vielleicht fürKinder, aber ph.
Antwort von:  L91
26.01.2020 21:45
Ich glaub, mit so ner Optik wär der Film nicht mehr ab 6 (12?) durchgegangen.. ;D
Freut mich, dass es dich gruselt. Mission erfüllt. :3
Von: abgemeldet
2020-01-14T00:05:52+00:00 14.01.2020 01:05
Woah, das ist mega creepy. Die gruselige Atmosphäre holt mich jedenfalls gleich ab. Ich muss irgendwie gleich an Ultrasonne denken an diesen komischen verlassenen Supermarkt oder was das war. Wo die ganzen Geisterchen rumschwirrten. Ich mochte Mimigma immer voll gerne.

Du hast mit deinem Stil das Pokemon in so ein Horrorszenario versetzt, wie ich es mir auf eine "realistischere" Weise vorstellen könnte.

Dieser grinsende Mund hat etwas von Wahnsinn. Jedenfalls fühlt man sich beim Anschauen irgendwie unangenehm berührt.
Man wird irgendwie gleich dazu verführt, sich eine Story zu dem Bild auszudenken :D
Das violette Leuchten setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Es ist unheimlich und bedrohlich. Dem will man bestimmt nicht nachts begegnen.

Durch den Hintergrund und die allgemeine Farbgestaltung bekommt das Bild etwas "Altes", "Verwaschenes". Beim zweiten Hinschauen fällt mir auch das Blut auf. Das sieht übelst realistisch aus. Sehr gut geworden.
Eine wirkilch perfekte Inszenzierung dieses Pokemons :)
Antwort von:  L91
26.01.2020 21:48
Hey, danke für den Kommentar. Freut mich, dass es dir zusagt.^^
Wenn man die Pokédex-Einträge durchliest, findet man an sich öfters verstörende, gruselige Sachen, mich wunderts fast, dass das überhaupt zugelassen wurde, den Pokémon-Kram so zu veröffentlichen. Ist glaub ich ab 6, oder?^^'
Von:  Drachenprinz
2020-01-12T14:11:03+00:00 12.01.2020 15:11
Ein wirklich interessantes Bild! Ich muss gestehen, dass ich mich mit den neueren Pokemon-Generationen kaum bis gar nicht auskenne, Mimigma hab ich aber durch Zufall mal irgendwo gesehen und mir letztes Jahr den Wiki-Artikel darüber mal durchgelesen, weil ich wissen wollte, warum dieses Pokemon wie ein creepy Etwas aussieht, das sich eine Pikachu-Kutte übergestreift hat. xD Schon irgendwie ganz faszinierend, und wenn ich mich ausführlicher mit Pokemon beschäftigen würde, wäre das bestimmt auch einer meiner Lieblinge! :D
Auf deinem Bild finde ich Mimigma sowohl vom Stil als auch von der allgemeinen Atmosphäre her echt gut dargestellt, mir gefällt dieses violette Leuchten, das sich da unten durch das Kostüm schlängelt und dann im Auge wieder zu sehen ist. Ich weiß jetzt ja nicht, ob und wenn ja, wie gut du Zelda kennst bzw. Ocarina of Time auf dem Schirm hast, aber mich erinnert das irgendwie an den Schattendämon, der in Gestalt von so einer formlosen, pixeligen Silhouette aus dem Brunnen gekrochen kommt... was ich als Kind MEGA-gruselig fand irgendwie, also ist das eine sehr coole Assoziation für mich! XD Die Vorstellung, dass da so ein gestaltloses Wesen ist, das unter diesem Kostüm rumwabert, find ich persönlich schon ziemlich unheimlich, andererseits sieht man ja so eine Art Gesicht hier, das ja AUCH recht... irre wirkt. Also, ich mag das. :D
Und was ich auch mal sehr positiv hervorheben möchte, ist der Hintergrund. Auch wenn da gar nicht viel zu sehen ist - eben nur ein Boden und eine Wand -, find ich die Texturen echt sehr gelungen, gerade bei der Wand! Auch farblich find ich das ganze Bild sehr stimmig; Kritik fällt mir da wirklich keine ein - sehr schön!
Antwort von:  L91
26.01.2020 21:57
Vielen Dank für deinen Kommentar, schöm, dass dir das Bild gefällt! :)
Das geht mir bei den neueren Generationen auch so, ich kenn die wirklich nur aus den Spielen... und da "existieren" die meisten Pokémon einfach nur und man kriegt maximal nen Pokédex-Zweiteiler.^^
Ocarina of Time hab ich ein paar mal als Let's Play angeguckt, kann mich aber nicht mehr an alle Details erinnern. Ist einfach soo ein langes Spiel. Aber ich guck mir das Vieh mal an, dass du erwähnt hast. Und ich g eb dir recht, die Zelda-Spiele sind zum Teil wirklich echt creepy. Schon allein der Mond in.. Majora's Mask war das glaube ich?^^'
Antwort von:  Drachenprinz
26.01.2020 22:12
Ich hab mich allgemein schon ganz lange nicht mehr richtig mit Pokemon befasst, nur hin und wieder mal ein paar von den neueren Pokemon gegooglet in der letzten Zeit, aber ich könnte mir auf jeden Fall denken, dass man mit Mimikyu/Mimigma eine Menge machen könnte!
Oh, eigentlich ist OoT gar nicht so lang, an Pokemon sitz ich irgendwie immer deutlich länger. :o Aber das mag daran liegen, dass ich da eine Obsession mit dem Aufleveln entwickel. X'D
Und ja, manche Dinge in Zelda-Spielen finde ich wirklich allgemein auch ziemlich creepy! Den Schattendämon in seiner richtigen Gestalt find ich eigentlich nicht so gruselig, aber in dieser wabernden, formlosen Gestalt, die nur kurz zu sehen ist, irgendwie schon. Ich weiß nicht, warum, aber sowas ist einfach so... ungreifbar, wie so ein 'undefinierbares Grauen', und daran hab ich bei deinem Bild irgendwie auch gedacht, was ich ziemlich cool finde!
Von:  Connylein
2020-01-11T15:42:22+00:00 11.01.2020 16:42
Ich mag Mimigma gerne, eben weil es sich anpassen kann, an wen es will, sich aber Pikachu ausgesucht hat, weil es dieses hasst, aufgrund dessen Beliebtheit. Sehr menschlich in meinen Augen.
Auch habe ich mir vorab noch einmal die Infos zu Mimigma durchgelesen, um Nichts zu vergessen. Da stand auch, dass es zuerst sein Laken flicken würde, BEVOR es dem Verursacher rachsüchtig nachstellt ;)

Was sich bei mir als erster Gedanke eingestellt hat - wie hat Mimigma im Kopf oben Platz? Wenn man bedenkt, dass die Verkleidung ja gefüllt sein müsste. Klar hast du eine offene Naht - aber dann müsste irgendwo rundherum das Füllmaterial liegen, oder? Was auch immer es sein mag, ich würde aber auf was Leichtes wie Watte setzen, da Mimigma ja an sich ja ein Fee/Geistpokemon ist (meine Theorie - es war Mal ein Feenpokemon, das den Tod fand und dann als (Feen-)Geist weiter umherwandert, um Vergeltung zu suchen) und Geister (laut anderen "Wissenschaften") enorme Energien aufweisen müssten, um Objekte zu bewegen... Und Feen auch eher als zart wahrgenommen werden.

Bei den Nähten stört mich ein wenig diese Gleichheit - zu perfekt in meinen Augen. Klar weiß ich nicht, ob Mimigma nicht Hände besitzt und gut mit Nadel und Faden umgehen kann. Aber ich denke, es will eher schnell sein Laken reparieren und das sieht dann vielleicht nicht ganz so sauber aus, in (nahezu) parallel gesetzten Stichen. Auch könnte man unterschiedliche Fadenfarben nehmen oder gar stückeln (muss ja nicht unbedingt weiß sein, aber dunkelgrau, dann schwarz, vielleicht was gelbes, da passend zur Lakenfarbe,..). Abschlussknoten, damit es hält oder lose Endfäden, weil Mimigma vielleicht keine Schere besitzt? Und in der Pokemonwildnis (verlassene Läden/Ruinen auch nicht unbedingt massenweise davon finden kann?
Oder hier und da ausgefranste Fäden, wegen Abnutzungserscheinungen.
Wenn man es gar auf die Spitze treiben möchte, kann man die Nahtränder noch ausfransen, da sicher ein Anlass, wie gerissener Stoff oder ein Angriff mit Klauen zu einem Loch/Riss/… geführt haben müssten, BEVOR Mimigma näht (es sei denn, du möchtest, dass es ein perfekter Näher ist und umgeschlagen näht, dass man keine Ränder hat).
Und wo Nähte sind, können durchaus auch Falten auftreten, wenn man (oder hier Mimigma) vielleicht doch einmal zu fest anzieht oder der Stoff spannt, weil man irgendwo Material wegnimmt beim Nähen und das nicht angleicht.

Deswegen auch ist der unterste große Riss, der dazu geführt hat, dass es nach oben flüchtet, ein wenig unrealistisch.
Das sieht aus, als hätte jemand die Naht mit einer Schere fein säuberlich aufgetrennt, da der Stoff rundherum sehr "glatt" erscheint. Hätte Mimigma das zugelassen, dass es soweit kommt? Nur wenn es schläft... Dann aber hätte es sich eher nicht um das Subjekt gekümmert. Zumindest nicht, bevor das Laken wieder in Ordnung ist.
Vielleicht also doch ausgefranster, wie von einem Krallen/Klauenangriff oder was Anderes. Und vielleiht dann auch nicht haargenau auf der schon vorher geflickten Stelle :D
Und wenn man es so belässt, dann kann man auch hier wieder ein wenig mit den Details spielen - hier und da ist ein Loch von der Naht durch den Angriff aufgerissen oder durch den Zug gedehnt (und somit vergrößert), die Fäden unregelmäßiger in der Länge, manche vielleicht am Boden gefallen oder mehr auf die Aufliegefläche des Faltennwurfes angepasst. Am Boden könnte man wieder den einen oder anderen kleinen Stofffetzen hinzufügen.

Den dunklen Unterstoff hast du weggelassen von Mimigma (der ein bisschen unter dem gelben hervorlugt). Finde ich jetzt nicht schlimm, hätte aber sicher cool ausgeschaut, wenn man innen vielleicht den dunklen Part hat, der etwas länger als der gelbe ist. Könnte ich mir plausibel vorstellen, dass das den Schutz gewährleisten soll, dass man Nichts durchsieht (was ja sein Plan ist, nicht gesehen zu werden, nicht einmal ein bisschen).

Ein weiterer Punkt ist - wenn es seinen Körper nach oben zurückzieht, wieso ist der Unterteil dann noch relativ formstabil? Würde es dann nicht eher ein wenig zusammensacken untenrum? Und der jetzt schwere Kopf oben draufliegen?

Die Ausfransungen des kaputten unteren Randes finde ich gut dass sie von der Länge und Dicke variieren. Persönlich wären sie mir ein wenig zu viele, in Bezug auf das Originaldesign, aber das sei mal dahingestellt.
Bei den Falten kann ich mich nur wiederholen - auch hier ein wenig too much im unteren Bereich. Und der Wechsel von horizontalen zu vertikalen Falten erscheint mir zu abrupt. Ein wenig einen Übergang einbauen.
Dafür könntest du bei den Ohrenansätzen noch die eine oder andere Falte noch mit einbauen oder beim Knick des linken Ohres.

Das Blut auf hellen Stoffen kann durchaus auch mal intensiver aussehen, es ist halt nur die Frage von wem es ist und wie lange ist es schon da oben. Eben wegen der genannten Gerinnung von chibi_kai. Aber da ist die Frage, ob Pokemonblut (falls es denn seines ist) überhaupt vergleichbar ist mit menschlichem oder nicht ;) Allerdings könnte es auch mehr auf den Faltenwurf eingehen - wenn ich schiele merke ich, dass der Fleck in der Form sehr gleichmäßig ist, als wäre er auf einer geraden Fläche.
Zwecks wie die Form überhaupt aussehen müsste, kann ich dir nicht weiterhelfen - dazu müsste man wissen, von wem und wie die verursacht wurden. Für Eigenverletzung fehlt mir nämlich auch hier ein Loch/Schnitt im Laken ;)
Kann mir aber vorstellen, dass es hier und da vielleicht auch kleinere Tropfen oder Spritzer geben könnte.

Das Auge ist sehr weit aufgerissen - dem mag ich nicht im Dunklen begegnen (dem Auge alleine schon gar nicht XD), vor allem das Leuchten finde ich etwas gruselig. Vielleicht magst du ein paar feine Äderchen andeuten, die man etwas deutlicher sieht (hier nur in der Originalgröße ganz zarte). Also nicht 20, aber 2,3? Oder eine geplatzte Ader, da müsste man aber aufpassen, dass man es nicht zu sehr übertreibt, da das schnell eklig werden kann (ich kann sowas nur schwer sehen in real...).
Und was gut zu der Beschreibung passen würde - Tränen, denn es weint bittere Tränen, wenn sein Kostüm zerreißt...
Auch das gequälte Lächeln passt zu einem gleich verrückt werdendem Mimigma, man sollte sich wohl lieber in Acht nehmen in dem Zustand.

Hintergrund ist okay, da ist chibi schon genau darauf eingegangen. Ich würde mir vielleicht nur hier und da eine klare Abgrenzung wünschen, dass man die Dielen ein wenig abgrenzt voneinander, wenn es welche gibt oder die Kanten der Abschlussleiste etwas gerader und sauberer herausarbeitet.
Das lila Leuchten finde ich sehr schön, auch dass es beim Stoff des "Kopfes" unten noch ein wenig aufgegriffen wurde. Vielleicht auch beim unteren Körperpart ein wenig in die Umgebung einbauen? Minimal am Boden und in den umliegenden Stofffalten.

Und was mir noch eingefallen wäre als zusätzliches Horrorelement/Monsterlement - die langen und scharfen Kralle, die in der Pokewikibeschreibung auch erwähnt werden ;)

Das wäre es von meiner Seite aus, ich gehe mich jetzt ein wenig weitergruseln und hoffe, dass mir dein Mimigma im Dunkeln begegnet :D
Antwort von:  L91
26.01.2020 22:21
Danke für die kontruktive Kritik!

Ich hab mir das so vorgestellt, dass das Pokémon ein wabriger Geist ist und daher mehr oder weniger immer das ganze Kostüm ausfüllt. Das der Kopf wahrscheinlich ausgestopft ist.. auf die Idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. In der Hinsicht geb ich dir Recht, da sollte auf jeden Fall noch Watte oder sowas rumliegen.

Die Idee mit dem "stümperhaft" reparierten Kostüm finde ich sehr gut, also verschiedene Farben der Nähte, vielleicht mehr Flicken, etc.. und ja.. im Nachhinein find ich auch, dass es teilweise zu zerschnitten und zu wenig zerfetzt aussieht.

Soweit ich das verstanden hab, sind diese dunklen Zacken, die unten herausgucken, wenn das Pokémon "intakt" ist, seine echten Beine. Die habe ich eigentlich auch dargestellt, die sind leider nur in bisschen arg unter dem lila Geleuchte verschwunden. Es sitzt also derzeit an die Wand gelehnt da.

Das Blut hat chibi-kai auch erwähnt, ja.^^ Ich hab dafür einen Pinsel verwendet, was im Nachhinein wohl ein (Faulheits-)Feher gewesen ist. Dadurch wirkt es flacher, als es sollte. Das Blut ist nicht seines, sondern das der Person, die das Kostüm kaputt gemacht hat. Der Blutfleck auf der Kopfnaht ist irreführend, weil es aussieht, als würde es von innen hervorquellen. Ich glaube, ich hätte das Blut schwarz oder dunkelviolett dargestellt, wenn es Mimikyus gewesen wäre.^^

Geplatze Ader find ich gut. Eklig find ich gut. Das würde meiner Meinung nach auch ganz gut passen. :D

"Das wäre es von meiner Seite aus, ich gehe mich jetzt ein wenig weitergruseln und hoffe, dass mir dein Mimigma im Dunkeln begegnet :D"
Du HOFFST, dass es dir im Dunkeln begegnet? Das lässt sich einrichten...
Antwort von:  Connylein
01.02.2020 00:33
Gern geschehen =)

Nein, das wird kein langes Re-Schreiben (ich garantiere trotzdem für Nichts) :D
Wollte nur ergänzen, dass mein NICHT wohl Abhanden gekommen ist oder Angst vor dem Mimigma hat - ich möchte ihm NICHT begegnen. Obwohl es vielleicht noch netter ist, als manch anderer Horrorgestalt - zumindest, solange man nicht unter seine Kleidung schauen will.
Von:  chibi_kai
2020-01-11T13:02:12+00:00 11.01.2020 14:02
Ich muss gestehen, dass mir dieses kleine Pokemon irgendwie immer total leid tut. Im Prinzip mag es doch sein eigenes Aussehen so sehr NICHT, dass es sich lieber sein Leben lang unter einem Kostüm versteckt... ich finde das mega traurig. Gut, wer es doch sieht muss dran glauben, aber vom Prinzip her, meine ich! XD

Deine Erklärung wieso du dich für Mimigma entschieden hat finde ich übrigens so bezeichnen für Zeichner im Allgemeinen XD. Man möchte etwas Bestimmtes üben und damit man sich auf diesen Punkt konzentrieren kann, will man nicht unbedingt zig andere "neue" Sachen auch machen. Man sucht sich also etwas vermeintlich "einfacheres" aus und stellt dann fest: scheiße, dass kann ich ja auch nicht...
Der ewige Kreislauf des Zeichnerdaseins, willkommen im Club XD

Dein Bild selbst finde ich von der Ausstrahlung her wirklich wahnsinnig gut gelungen! Du hast trotz einer eher einfachen Pose und insgesamt einem schlicht Bildaufbau einen sehr intensiven Eindruck erschaffen, der gar nicht "noch mehr" Drumherum benötigt. Der Blick des Pokemons ist wirklich schaurig und sehr intensiv, man hat wirklich das Gefühl, dass es kurz davor ist durchzudrehen, weil es nicht gesehen werden will, sein Kostüm aber schon ziemlich kaputt ist und es Gefahr läuft, dass es sich doch zeigen muss... dieses weit aufgerissene Auge und der etwas schmerzlich verzogene Mund (das Grinsen wirkt auf mich unglaublich gezwungen) haben eine wahnsinnig gute Wirkung entfaltet. Sehr gut gemacht!
Die Blutflecken auf dem Kostüm wirken auf mich noch zu flüssig und zu sehr wie Farbe als wirklich wie Blut. Ich weiß, das ist ein Thema das recherchiert man nicht gerne, weil man dabei Gefahr läuft sehr verstörende Bilder zu finden... aber es empfiehlt sich "blutverschmierte Kleidung" zu recherchieren wenn man im Bereich Horror zeichnen möchte. Blut ist sehr dickflüssig, selbst das an sich flüssigere Arterielle Blut. Es wird daher im Gegensatz zu Farbe nicht so weit in den Stoff ziehen und gibt daher eher harte Ränder, außerdem verfärbt es sich sehr schnell sehr dunkel, weil im Blut Gerinnungsstoffe enthalten sind, die bei Luftkontakt braun werden, so kommt dieses Rostbraun zu Stande, was man von Blutflecken kennt. Auch verteilt sich Blut nicht so stark, das heißt es zieht nicht eine Linie entlang, sondern bleibt sehr nah an der eigentlichen Wunde, eben weil es nicht allzu flüssig ist. Kann man auch an sich selbst beobachten, wenn man sich zum Beispiel an Papier geschnitten hat, Blut bildet sehr schnell Klumpen und türmt sich dann eher auf. Ist also noch Stoff über der Wunde, wird sich das Blut bis ans Limit in den Stoff ziehen und erst dann der Schwerkraft folgen, es gibt dabei keine helleren oder dunkleren Stelle an Blutflecken, außer man verschmiert es aktiv mit der Hand, weil an Haut nicht so viel Blut kleben bleibt wie am Stoff. Die Blutspur in der Mitte des Gesichtes ist recht gut geworden, bei Ohr und Körper finde ich sie zu gewollt und präzise verteilt, ist die Wunde ein schnitt, müsste sie mehr gerade sein und sich seitlich ausbreiten, ist es eine Art Stichwunde müsste es mehr rund verteilt sein.

Die Struktur in Hintergrund und am Kostüm gefallen mir gut, hier gibt der PC ja wunderbare Möglichkeiten her, die du wie ich finde treffenden eingesetzt hast. Die Wand wirkt wirklich als wäre eine alte Strukturtapete drauf oder eine Art Rauverputzung. Lässt das Ganze realistischer wirken, definitiv. Der Bode ist, wenn es ein Holzboden sein soll, eventuell etwas zu strukturiert (das, das geht...) Holz hat zwar Maserungen und man sieht bei Holzbrettern eine gewisse faserige Verlaufsstruktur, aber nicht mit solch extremen Linien wie bei dir. Ruhig Holzbalken zunächst grundeinfärben, dann ein paar deutlich dunkle Maserungen einfügen und dann nur mit einer minimal dunkleren Farbe als der Grundfarbe Faserverläufe drüberlegen, das kommt der Sache viel näher. Ich neige da aber auch dazu eher zu viel zu machen...

Insgesamt ein wirklich schauriges Bild mit einer tollen Grundidee und einer sehr guten Umsetzung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wettbewerb und hoffe, dass du mit meinen Tipps ein wenig was anfangen kannst =)!
Antwort von:  L91
26.01.2020 22:08
Danke für deine Kritik!

Ich hab mir was größtenteils anorganisches ausgesucht, weil ich Federn, Schuppen, Fell, etc.. bisher an sich noch gar nicht probiert hab, aber irgendwann kommt das schon noch. Vielleicht als nächstes ein Fischpokemon, bei dem Wettbewerb ist mehr als ein Bild zugelassen. Wär auf jedenfall gut, wenn ich mir mal in den Hintern trete und übe, auch, wenns dann nicht so toll aussieht. Aber da geb ich ehrlich zu... meine Frustgrenze ist noch nicht so belastbar.^^'

Ja... "Gewaltbilder" und die Google Bildersuche sind so ne Sache. Ich trau mich da wirklich noch nicht so recht ran. Aber vielleicht find ich auf Ressourcenseiten wie CGTextures oder so etwas in der Richtung. Die bieten abertausende Fotografien an. Das Blut ist allerdings nicht das des Pokémons, sondern das seines Opfers. Ich glaube, dass ich es bei der Kopfnaht etwas ungünstig gesetzt habe, weil es an der Stelle so aussieht, als würde es von innen hervorquellen.

Beim Holz nutze ich zugegeben derzeit immer noch einen großen Haarpinsel, auch wieder so ne Sache, an die ich mich noch nicht so rangetraut hab. Daher sieht es vermutlich so "faserig" aus. Aber "weniger ist mehr" könnte ich mal versuchen, danke für den Hinweis. Ist ja auch bei Kleiderfalten und sowas oft so, haha.^^'
Von:  Die_Nami
2020-01-07T11:50:03+00:00 07.01.2020 12:50
Mimigma
ein Fee/Geist Tüp
ich habe angst vor deinen Bild
es ist gruselig
es sied so ais als were Mimigma von etwas besessen denn selber scheint es ja nicht mehr da zu sein,..
vilt von einen Alpollo?
Der schwanz von Mimigma ist eigenlich aus Holz
da finde ich es schade das es auch nun aus stoff ist
aber im ganzen ein gruseliger anplick
Antwort von:  L91
26.01.2020 21:43
Haha, frohe Ablträume. Gern geschehen. ;P
Ich hab echt nicht gewusst, dass der aus Holz ist. Das hab ich wohl überlesen, Ich kenne nur die erste Generation des Animes und die Spiele, ich hab mich nach der Wiki gerichtet.^^