Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FrauMetzger   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.09.2019 20:41
Der aktuellste Neuzugang in meinem Portfolio!
Die Leute von Jon Neimeister's Art Corner Discord Server waren eine große Hilfe es bis zu diesem Level hier hin zu pushen. Gutes Feedback ist einfach etwas unglaublich wichtiges :D
Themen:
Fantasie, Monster (Sachthema), Hexen und Magier

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Feuermagierin

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-09-07T19:17:34+00:00 07.09.2019 21:17
Wow, das Bild ist einfach der Hammer! Ich glaube, das sage ich sehr oft bei deinen Bildern, aber es stimmt ja auch, und jedes bringt mich neu zum Stauen und jedes hat unterschiedliche Punkte, die mich beim Betrachten besonders faszinieren. Hier ist das vor sallem die Dynamik und Action der beiden Figuten. Die Haltungen wirken sehr flüssig und lebendig, die Bewegungen sind sehr realistisch.
Natürlich finde ich auch die Stimmung klasse, das Düstere, Gruselige des Waldes, das durch die bunten Farben und das Feuer der Magierin durchbrochen werden, und die Koloration ist wieder total beeindruckend geworden.
Von:  DemonhounD
2019-09-06T09:13:56+00:00 06.09.2019 11:13
Wow! Das hier könnte vom Detailreichtum her locker auf einer MagicKarte sein. Ich finde einfach alles Üerfekt und deswegen schlage ich es jetzt auch als AL vor! :-D Ich bin begeistert! :-D
Antwort von:  FrauMetzger
06.09.2019 14:58
danke dir!
AL wirds wohl nur nicht werden, da bin ich noch in der Sperre. War wohl zu fleißig letzten Monat :D
Aber scheint ja auch so Leute zu finden, denen es gefällt ^^
Von:  leafchan
2019-09-04T17:13:27+00:00 04.09.2019 19:13
Sieht aus wie ein Buchcover zu einem Fantasyroman - sehr stark!!! Und sehr professionell. Ich bin mehr als beeindruckt!!! Wirklich ein atemberaubendes Bild.^^
Von:  Oogie-Boogie
2019-09-03T12:18:02+00:00 03.09.2019 14:18
Holla....
Na, das sieht stark aus!
Von:  Usaurus
2019-09-03T11:21:47+00:00 03.09.2019 13:21
Ich bewundere gerade die Anatomie von dieser Vogelfrau.
Von: abgemeldet
2019-09-03T09:21:43+00:00 03.09.2019 11:21
Ein wirklich harmonisches Bild. Die Farben und Tonwerte sind vollkommen aufeinander abgestimmt. Das Mönsterchen verschmilzt mit der Umgebung, wodurch es zum wichtigen Teil der gesamten Komposition wird. Die Magierin sticht dadurch besonders heraus, wodurch der hohe Kontrast der ohnehin schon unnatürlichen Magie verstärkt wird. Die Posierung ist beim Monster schön weich und locker. Ich liebe die Gestures. Auch hier bildet die Magierin einen gewissen Kontrast, da Arme und Beine stark angespannt sind. Es wirkt, als durchstöße den Wald und seine Bewohner und dieses Wesen dort links ist eine letzte Barriere um sie aufzuhalten. Sicher hattest du eine umgekehrte Absicht - die Magierin als Heldin darzustellen. Aber als aggressiven Eindringling, mit der Fähigkeit alles zu zerstören (Feuer -> Holz), finde ich das Bild sogar noch wesentlich spannender erzählt.
Die Lesbarkeit der einzelnen Elemente finde ich hervorragend. Die Texturen des Hintergrundes lässt alles ineinander verschmelzen. Zwar arbeitest du von Objekt zu Objekt weiterhin mit hard edges, jedoch schaffst du es, trotzdem alles wie eine große, einzelne Soft Edge darzustellen. Und natürlich stechen die beiden Hauptcharaktere besonders hervor.

Wenn ich mal groß bin, werde ich auch sooooo toll malen! :3 Es ist eine große Inspiration. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Weißte was? Ich lege mal nen nen Ordner in meinem Kunstordner ab, der da heißt Frau Metzger und dann kann ich deine Bilder nach Belieben analysieren. :D
Antwort von:  FrauMetzger
07.09.2019 23:58
Ah, du kennst dich ja offensichtlich ganz gut aus mit dem Fachjargon. Ich glaube ich bin fasziniert ob des Versuchs das ganze technisch zu Tiefenanalysieren. Aus meiner Sicht fühlt das sich nach wilder Achterbahnfahrt an wo man die meiste Zeit keine Ahnung hat, was genau passiert, aber nach etlichen Kurven hofft irgendwo anzukommen XD Auf meinem Twitter ist auch ein Video zusammengesetzt aus den Zwischenschritten. Der Weg ging wirklich alles andere als gerade aus bis hierher.
Aber sehr cool, wenn das Endergebnis trotzdem irgendwie inspirierend für andere ist :)

Und auch sehr spannend was die Storyinterpretation betrifft! Danke dir!
Von:  Thlayli
2019-09-03T06:14:35+00:00 03.09.2019 08:14
Der Hammer! Die vielen Details sind echt super - besonders der Wald im BG gefällt mir echt gut!
Tolle Posen und allgemein die Farbgebung mag ich sehr gern :)
Antwort von:  FrauMetzger
06.09.2019 14:57
hey danke, das freut mich :D
Von:  blackwinged-neotu
2019-09-02T19:38:51+00:00 02.09.2019 21:38
ernsthaft; wie kriegst du diese realistische dynamik so überzeugend hin? ich staune bei jedem bild von vorn.
die posen sind weltklasse
Antwort von:  FrauMetzger
02.09.2019 21:49
naja, in dem Fall... um die 50 Thumbnailskizzen mitsamt Feedback nur um das Grundmotiv hinzukriegen :'DD Mal digital, mal auf Papier. Als ich die grobe Pose für meine Lady hatte, musste ich da auch wirklich bleistift ran um mein Gehirn dazu zu kriegen, das dynamisch auszuarbeiten. Digital finde ich das schwieriger.
Also schlichtweg sehr sehr viel Vorarbeit vor dem eigentlichen Malen
Antwort von:  blackwinged-neotu
02.09.2019 22:08
respekt. das ergebnis kann sich aber auf jeden fall wieder sehen lassen. sehr stimmungsvoll :)
Antwort von: abgemeldet
03.09.2019 11:26
Dass du so viele Skizzen angelegt hast, macht dich als Künstlerin noch sympathischer. Du gibst dir voll Mühe. Zumal viele Künstler noch nicht so wissen, dass richtig große Kunstwerke wie dieses hier oft etliche Skizzen brauchen und dass davon keine über- oder untermalt wurde, um das Endergebnis zu erzielen. Ich glaube, es würde so einigen helfen, wenn sie deine Antwort lesen könnten. :3
Antwort von:  FrauMetzger
06.09.2019 14:56
ich hatte mir bis zu der Antwort keine Gedanken darüber gemacht, wie viele Thumbnails da eigentlich existierten. Das Hauptziel war vor allem besser darin zu werden dynamische Szenen zu zeichnen. Viele Zeichnungen dienten daher mehr dem Gedanken, herauszufinden wie das überhaupt funktioniert, als dass ich direkt ein Endziel im Sinn gehabt hätte. Das ergab sich dann mehr daraus.
Von:  Mangafan0
2019-09-02T19:14:03+00:00 02.09.2019 21:14
Ein sehr dynamisches Bild mit vielen Details, die gerade in der Großansicht voll ihre Wirkung entfalten. Ich finde die Farbe ihrer Kleidung sehr gut gewählt, hebt sie sich so stimmig von dem düsteren Wald ab.
Antwort von:  FrauMetzger
02.09.2019 21:51
Dankeschön :D