Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2018 09:01
Eines der ersten lovecraft'schen Wesen mit denen ich in "Berührung" gekommen bin, als ich "Berge des Wahnsinns" das erste Mal als Hörbuch gehört habe :)

Ein Älteres Wesen

"Die Älteren Wesen weisen sowohl pflanzliche als auch tierische Merkmale auf und sind amphibisch veranlagt. Sie haben eine zylindrische Form, die sich an beiden Enden verjüngt. Die Basis wird von einem fünfarmigen, seesternförmigen Fuß gebildet, während sich am oberen Ende mehrere lange Tentakel und Fühler befinden, die sowohl Sinnesorgane als auch Fressorgane sind. Zudem besitzen die Älteren Wesen in der Mitte ihres Körpers 5 Tentakel und einziehbare, membranartige Flügel, mit deren Hilfe sie auch durch den interstellaren Raum reisen konnten.

Nach ihrer Landung in der Nähe des Südpols vor vielen Millionen Jahren breiteten sie sich zunächst über die gesamte Erde aus, wobei sie sowohl das Land als auch die Ozeane besiedelten. Den ersten Rückschlag erfuhren sie durch die Ankunft des großen Cthulhu und seines Sternengezüchts. Nach einem langen Krieg wurden den Neuankömmlingen schließlich neu entstandene Landmassen zugesprochen. Nach einem weiteren langen Zeitraum versanken diese jedoch wieder im Meer, und mit ihnen Cthulhu. Aber dann folgten weitere Probleme: Ein Aufstand der Schoggothen, der maritimen Dienerwesen der Älteren Wesen, wurde erst nach verlustreichen Kämpfen niedergeschlagen, und der Kontrollverlust über die einstmals willenlosen Sklaven konnte nicht wieder rückgängig gemacht werden. Die aus dem All neu eingetroffenen Mi-Go vertrieben zur Zeit des Jura die geschwächten Älteren Wesen schließlich gänzlich von der Nordhalbkugel. Es folgte ein langsamer, aber stetiger Rückzug in die Antarktis. Als auch diese wegen der einsetzenden Eiszeiten unbewohnbar wurde, erbauten die Älteren eine letzte Stadt in einem unterirdischen Meer tief unter der antarktischen Landmasse. Über ihr weiteres Schicksal schweigt sich Lovecraft aus, allerdings deuten die Ereignisse in Berge des Wahnsinns darauf hin, dass sie dort von einem zweiten Aufstand der Schoggothen endgültig vernichtet wurden."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos#%C3%84ltere_Wesen
Themen:
Monster (Sachthema), Horror, H.P. Lovecraft

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monyong
2018-12-20T19:16:38+00:00 20.12.2018 20:16
Sehr schön! Man kann sofort den Lovecraft darin erkennen :)
Antwort von:  Merinid
21.12.2018 12:11
Hab Dank für Deinen Kommi :) Das Ältere Wesen war eines meiner ersten Hörbuch-Wesen mit denen ich konfrontiert wurde und nach deren Aussehen ich nach der Hörbuchbeschreibung erstmal googeln musste, weil ich mir die Kreatur partout nicht "korrekt" vorstellen konnte XD
Ich habe ein KaKAO-Set von allen Lovecraft-Kreaturen drucken lassen, die ich im Oktober gezeichnet habe ^_^