Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

lisardos7   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2017 15:13
Dies ist ein weiterer Eintrag für die Animexx Challenge von Escroe
https://ssl.animexx.de/forum/thread_5470179/0
Diesmal der promt ist: Hybrid

Es geht darum, eine Kreatur aus verschiedenen Tieren zu ziehen (keine menschlichen Teile enthalten).

Also, ich hat darüber gedacht : Was ist eine bessere Inspirationsquelle als die Mythologie? Ich meine, es ist voller Hybriden wenn man denkt daran!

Also habe ich mich entschlossen, einen Griffin und ein Mantikor zu zeichnen ... und um die "no human bits" -Regel umzugehen ... anstatt eines menschlichen Gesichts hat der Mantikor ein Schimpanse-Gesicht (oder so gut ich konnte ein ^ ;). Und es ist ziemlich ungeheuerlich.
Themen:
Monster (Sachthema), Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2017-10-06T14:33:31+00:00 06.10.2017 16:33
As already mentioned on dA, I like this pic very much. Griffins, yay!
Von:  WaldelfLarian
2017-10-06T09:53:26+00:00 06.10.2017 11:53
Sehr gelungen, ich mag die Haltungen von beiden sehr gerne O3O Der Schattenwurf unter beiden is uch sehr cool .
Der Mantikor wirkt mit dem Gesicht echt unheimlich, aber gut gelungen X3

Das ganze Bild könnte ich mir in der Form wie es ist, gut auf irgendeiner Antiken Steintafel in einer grichischen Ruine vorstellen X3
Von: abgemeldet
2017-10-03T14:39:17+00:00 03.10.2017 16:39
Hui, den Mantikor finde ich echt unheimlich, dank seines Schimpansengesichts. Gut umgesetzt, da ja keine menschlichen Teile erlaubt sind. Sieht richtig schön bedrohlich aus. Dessen rote Farbe unterstützt diese Wirkung natürich noch, während der Greif in einem heroischen Weiß-Gold wie der heldenhafte Gegenpart aussieht, der bei der Rettung der Welt vor den dämonischen Kräften eines dunklen griechischen Gottes hilft.

Ich finde jedoch, dass du die Felsen hättest besser gestalten können. Sie wirken ein wenig unfertig. Zur Not kannst du ja auch den Hintergrund weglassen und die Charaktere vor einer grauen Farbe darstellen. Felsen musst du dir vorstellen wie Würfel. Auf einer Seite sind sie beleuchtet, auf der anderen Seite sind sie dunkel. Die beiden Hybriden heben sich kaum vom Hintergrund ab. Indem du weniger Details in den Hintergrund legst, könntest du den Mittelgrund, auf dem die Tiere kämpfen, besser herausploppen lassen. Bei einem Kampf empfiehlt sich auch ein Dutch Angle. (Es gibt keinen deutschen Begriff) Dabei ist die Horizontallinie gekippt. Es verleiht einem Bild mehr Dramatik und alles wirkt ein wenig verwirrend. Denn genau das ist ein Kampf. :)
Antwort von:  lisardos7
03.10.2017 17:35
Huh, das lustige ding ist das ich nicht über diese Symbolik gedacht habe. Es musste zu mir im unterbewusst kommen ^^;.

Da muss ich leider zugeben das ich wenig Erfahrung habe mit traditionell kolorierte Hintergrunde und deshalb können die Steine schlimmer aussehen. Normalerweise koloriere ich die Hintergrunde im Corel wo ich jeder kleiner Fehler schnell korrigieren kann ohne das Rest des bild zu bedrohen.
Also, von was do sagst, ich verstehe das am nächsten mal wurde es besser wenn ich weniger Details legen? Ich werde es so beim nächsten mall machen.
Vielleicht werde ich die Dutch Angles benutzen… wenn ich Mut dazu habe ^^;

Vor allem aber möchte ich danken das du mich so ein konstruktives Kommentar gegeben hast; was du gesagt hast kann ich eigentlich verwenden um ein besseres bild zu zeichnen.
Von: abgemeldet
2017-10-03T13:50:49+00:00 03.10.2017 15:50
Sehr kreativ von dir! Dein Bild ist ein schön saubere Arbeit geworden (bezogen auf die Outlines sowie die Koloration). Gut finde ich auch das du dabei auch an die Muskel und Sehnen gedacht hast!
Antwort von:  lisardos7
03.10.2017 15:57
Danke Sehr :D! Ich habe mein Bestes gegeben um es gut zu kolorieren . Ich bin echt froh, dass meine harte Arbeit geschätzt wird.