Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Loeffel   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.09.2007 15:30
Hui, das war schwierig da passende themen Rauszusuchen *g*
Ich hab derzeit so ein riesen Zeitleck.. naja egal.

Dieses bild hier ist komplett auf einer ebene im Photoshop entstanden. Ich habe es schon seit über zwei Jahren im KOpf und endlich endlich so hinbekommen wie ichs gern gehabt hätte.

Dargestellt ist der psychische Apparat des Menschen nach Sigmund Freund.
Das beinhaltet Es, Ich und Über-ich. Ich hab da einige Tage dran gesessen und mich einfach mal mit farben ausgetobt. Alle texturen die in dem Bild vorkommen sind handgearbeitet.
Man muss zum teil ausf die vielen kleinen Details achten um das Motiv zu verstehen <.<
Darum hab ich hier auch ein paar detailshots gemacht :)


http://img293.imageshack.us/img293/6447/detail1sy5.jpg

http://img476.imageshack.us/img476/2884/detail2ng0.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/4957/detail3zf5.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/1079/detail4zu2.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/3286/detail5sg8.jpg

Ich würde mich freuen wenn ihr euch zeit nehmen würdet alles anzusehen, die details zu suchen und eure eigene interpretation abgeben würdet. <3

KLeine Hinweise: Das Bild beinhaltet Es, ich, Überich, Vanitas-symbole, Traumata, eine direkte Widmung an Freud sowie auch eine unterschwellige Kritik an die heutige Gesellschaft (Die Katze sollte ursprünglich mal den Celtic Tiger symbolisieren, aber davon hab ich mich entfernt)
Uh... naja xD *schwafel*...


Viel Spaß
Themen:
Fantasie, Tiere (real), Monster (Sachthema)

Stile:
Computer Grafik

Musik:
*lol* The Cell OST und sowas...

Mag ich:
So vieles <_< *mag die Frau sehr... besonders ihre beine*

Mag ich nicht:
hmm... ich glaube ich bin einmal ganz zufrieden mit einem Bild. Wenn dann vielleicht der schleier über dem Divan

Was habe ich gelernt:
Texturen, Licht udn Schatten, Farbabstiummungen... das Bild hat mir sehr viel gebracht

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-12T18:42:12+00:00 12.12.2008 19:42
Ok der herzinfarkt setzt grad ein.....o.o ~~~~
voll geil~~~
Von:  Loeffel
2008-12-09T17:28:01+00:00 09.12.2008 18:28
> so, ohne mich je großartig mit freud beschäftigt zu haben (alles was ich bewusst von oder über ihn gelesen habe fand ich eher erschöpfend...) und auch ohne die ganzen schon vorhandenen kommis zu lesen, hier mein gefasel:
>
> die katze (die irgendwie was rattenartiges an sich hat oO) ist wohl das es. noch mit dem hinweis libido geschmückt... die katz fletzt ohne verhüllungen auf der couch.
> das überich könnte sich durch die masken ausdrücken? als vorstellung von dem, was normal und angebracht ist, also die anspassung an jegliche situation...
> und die gesichtlose frau könnte demnach das ich sein. nach dem motto, hm, welche maske ziehe ich heute an? gönne ich mir diesmal etwas mehr roten lippenstift? sie entscheidet, was sich nach aussen hin zeigen wird.
>
> der raum steht dann wohl für das innere eines menschen, viele verdeckende vorhänge, aber auch geordnete schubladen. mich persönlich faszinieren die augen unterm schreibtisch ^^
>
> das gesamte bild erachte ich als sehr gelungen! der stil des zimmers erinnert mich an die 20er jahre, was ich als gelungen umgesetzt empfinde! zuletzt mag ich die farbwahl sehr gerne und denke, dass es nicht leicht sein dürfte ein bild in dem stil zu fabrizieren.
>
> hat spass gemacht mal einen riesen- kommi zu schreiben ;-)
>
> gruß vom kobold

Für diesen KOmmi liebe ich dich xD
Tolle interpretation! Und alles richtig soweit :) Beim Kätzchen haben wir noch den selbstzerstörungstrieb mit drin. Und die Augen, das sind Traumata und versteckte Ängste.
Vielen vielen Dank, das Bild bedeutet mir sehr viel und ich freue mich wenn jemand versucht es zu verstehen! <3
Von: abgemeldet
2008-12-09T13:32:40+00:00 09.12.2008 14:32
so, ohne mich je großartig mit freud beschäftigt zu haben (alles was ich bewusst von oder über ihn gelesen habe fand ich eher erschöpfend...) und auch ohne die ganzen schon vorhandenen kommis zu lesen, hier mein gefasel:

die katze (die irgendwie was rattenartiges an sich hat oO) ist wohl das es. noch mit dem hinweis libido geschmückt... die katz fletzt ohne verhüllungen auf der couch.
das überich könnte sich durch die masken ausdrücken? als vorstellung von dem, was normal und angebracht ist, also die anspassung an jegliche situation...
und die gesichtlose frau könnte demnach das ich sein. nach dem motto, hm, welche maske ziehe ich heute an? gönne ich mir diesmal etwas mehr roten lippenstift? sie entscheidet, was sich nach aussen hin zeigen wird.

der raum steht dann wohl für das innere eines menschen, viele verdeckende vorhänge, aber auch geordnete schubladen. mich persönlich faszinieren die augen unterm schreibtisch ^^

das gesamte bild erachte ich als sehr gelungen! der stil des zimmers erinnert mich an die 20er jahre, was ich als gelungen umgesetzt empfinde! zuletzt mag ich die farbwahl sehr gerne und denke, dass es nicht leicht sein dürfte ein bild in dem stil zu fabrizieren.

hat spass gemacht mal einen riesen- kommi zu schreiben ;-)

gruß vom kobold
Von: abgemeldet
2007-12-07T16:45:13+00:00 07.12.2007 17:45
Ich finde das Bild toll.
Also das da "FreuD" steht, hab ich gesehen.
Aber ich muss sagen, dass es ziemlich schwer ist, dein Bild zu interpretieren.
*überleg*

Steht da auf einem der Schilder "DAD"?
Ich find die Masken echt toll. Da steckt echt ziemlich viel Wahrheit drin. Für jede Gelegenheit und jede Person bzw. Personengruppe haben wir eine Maske parat. Schwer wird es erst dann, wenn wir in eine neue Umgebung kommen und noch keine Maske haben bzw. unsere nicht passen.

Wieso hast du die Frau dabei gezeichnet, wie sie sich die Haare kämt?

Ich weiß nicht, ich find's gruselig.
Leuchtende Augen unter dem Tisch, kein Gesicht im Spiegel. Schaurig.
Von: abgemeldet
2007-11-10T17:38:00+00:00 10.11.2007 18:38
*O*
*sprachlos*
*1 gib + favo*
Von:  Anth
2007-10-25T19:34:05+00:00 25.10.2007 21:34
omg, diese ganzen details *staun*
das bild ist wirklich genial. wobei ich mal so bemerken muss, dass ich da das es, ich und über-ich nicht recht ausfindig machen kann. steh wahrscheinlich gerade mal wieder aufm schlauch (auch seid fast 24 h auf *g*). ansonstn kann man da sehr viel rein interpreatieren, was ich an bildern immer toll finde. auch meinen vollen respekt, dass du alles auf einer ebene gemacht hast, da hätte ich nach 40 mins wahrscheinlich schon meinen ersten ausraster *g*
hab jetzt auch keine kritik, es ist perfekt so wie es ist *1 dalass*

lg, Anth =)
Von:  Wuschelkopf
2007-09-24T18:52:43+00:00 24.09.2007 20:52
OMFG!
Das ist ja echt der reinste Wahnsinn.
Super Aufbau und Arrangement der Symbole.
Was für eine Detailfülle.
Wunderschön.
Von:  Katha-cat
2007-09-23T11:32:58+00:00 23.09.2007 13:32
wow!!!
Tolles Bild^^
die Atmosphäre is super und die Farben sind auch toll gewählt=)
und die ganzen Details,...Respekt!
1 und favo^^
weiter so!
Von: abgemeldet
2007-09-19T11:26:33+00:00 19.09.2007 13:26
wow...
Von: abgemeldet
2007-09-17T19:07:32+00:00 17.09.2007 21:07
wow. der rot-grün kontrast ist wunderbar und nicht aggressiv, sondern wirklich harmonisch. und: mann, hat die einen körper!

*1 geb und fave*