Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Snufkin ohne Farbe!
Die Version mag ich sogar ein bisschen lieber :]
Karmic_Justin   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2012 21:01
Seine Wangen waren vor Aufregung leicht gerötet. Endlich würde er das Mumintal und seine Bewohner wiedersehen. Und so lief er, wenngleich ein wenig hektisch, dem Frühling entgegen und ließ den Winter in seiner weißen Farblosigkeit hinter sich.

_________________________________________________________________

Hallo!


Gestern hab ich festgestellt, dass die Mumins als Anime auf DVD raus sind! Yeah *mit Soundwort um sich schmeißt*! *Naja, fast alle Folgen, eine Box fehlt noch XD Deshalb entstand dazu spontan ein kleines FA, auch wenn ich mir eigentlich ganz viele andere Bilder vorgenommen habe. An denen arbeite ich zwar, aber man macht ja immer das am liebsten, was am wenigsten dringlich ist, nicht? :D Und dieses Mal hab ich dem Drang einfach nachgegeben.

Snufkin kehrt ins Mumintal zurück. Btw, eigentlich kehrt er ja aus dem Süden zurück, somit wäre das winterliche Szenario eher meine Fan-Fantasie, aber vielleicht muss er ja auf dem Rückweg ein Stück Winter durchqueren um zum Mumintal zu gelangen......da passt das schon =) Eigentlich wollte ich zuerst alles nur mit Kuli machen, um so einen Tove-Jansson-Flair hinzubekommen ´_`: schwarz-weiß und ein wenig gruselig. Dann fand ich die Idee krass, den Frühling durch ein tentakulöses Gewirr aus Farben darzustellen. Von dieser Idee bin ich dann zu der hier abgewichen :O Aus Gründen, die mir selbst noch etwas unklar scheinen.

Snufkin bekommt durch die Nähe zum Mumintal und zum Frühling wieder Farbe, das war zunächst aber gar nicht geplant *auf Zwischenschritt zeig* Und ich mag diese Version eigentlich auch lieber, aber mit Farbe hat das Bild mehr Geschichte, und das ist das, was zählt! :9 Also hab ich am PC Snufkin dann noch etwas eingefärbt :D Mit der Maus ne PC-Colo zu machen, ist im Übrigen recht interessant. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es ist anstrengend. *ächz*

Byebye.
Themen:
Mumins

Stile:
Computer koloriert, Acryl

weiterhin:
schwarzer Kugelschreiber

Format:
A5

Dauer:
3 Stunden

Musik:
Kimi ni todoke lief als Anime nebenher :3

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aila-San
2012-08-10T15:53:33+00:00 10.08.2012 17:53
das bild ist echt schön geworden. besonders die farbgestaltung ist toll. obwohl es schlicht gehalten ist, ist es doch irgendwie voller inhalt.
Von:  Alekto
2012-08-08T18:53:00+00:00 08.08.2012 20:53
Es ist schlicht auf die eigene Art und Weise aber demnoch hast du mit den wenigen Farben eine wirklich tolle Atmosphäre erschaffen, ganz toll=D
Von:  KaKaO
2012-08-04T09:00:31+00:00 04.08.2012 11:00
Ich finde das Bild total schön, es hat so eine verträumte Grundstimmung, die mir sehr gefällt, vorallem mag ich, dass es so schlicht ist, also du keinen weiteren mit Details überladenen HG gemacht hast, das lässt Platz für Fantasie vorallem wegen den tollen bunten Pflanzen am rechten Bildrand, die sind dir wirklich sehr gut gelungen.
Ich kann verstehen das dir die Version wo er komplett ohne Farbe ist, fast besser gefällt, aber ich bin sehr froh, dass du ihm doch noch ein wenig Farbe gegeben hast das steigert die Wirkung des Übergangs der Jahreszeiten, einfach sehr gut gelungen.
Ich mag das Bild wirklich sehr gern >.<
Von:  Misha
2012-08-03T21:35:16+00:00 03.08.2012 23:35
awww sehr toll *_*
liebe an die mumins ^^
und wirklich schönes bild
Von:  Aurora-Silver
2012-08-03T19:02:04+00:00 03.08.2012 21:02
Oh, den hab ich doch schon erkannt, bevor ich aufs Thema geschaut habe x3
Die sanften Farben machen das Bild sehr interessant. Ich mochte Snufkin immer am meisten damals.
Wirklich ein schönes Werk x3