Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

behind_the_face   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2013 20:10
BITTE noch heute vor Mitternacht Freischalten!
___________________________________________________

Hanami Wettbewerb-Warum wir diese Szene lieben!

Von: Wilusa & behind_the_face


Warum wir diese Szene lieben


Die erste Reaktion die wir hatten, als wir die Bunte Meute sahen war: "Ich hab Angst!"

Es mag vielleicht daran liegen, dass es für uns total fremd und neu war. Und eigentlich total unbegründet, denn: Die erste Begegnung war eher so: Du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht. Scheiß drauf! Wir umarmen uns wie sehr gute Freunde!

Es sticht so von dem grauen Alltag heraus, dass man es eigentlich einfach nur mögene kann *lach*. Die Leute kommen einem ohne Vorurteile entgegen und fast alle sind herzallerliebst, man hat unglaublich viel Spaß und man geht mit allen so um, als würde man sich schon lange kennen.

Bewundernswert ist es vorallem, was die Leute alles können: Von professionell aussehenden Zeichnungen bis hin zu wunderschönen Cosplays. Da steckt so viel Herz und Schweiß drin, es ist einfach toll.

Und wenn man eher schüchtern ist, kommen einige auf dich auch zu, um dich aufzunehmen und um sich gegenseitig kennen zu lernen.

Das ist das besondere an dieser Szene^_^

Nun zu unserer Fanart:

Was haben die oberen drei Bildchen zu bedeuten?
-Sie sollen den Alltag darstellen der von Schulstress über Einsamkeit bis hin zu Mobbing geprägt sein kann.

Die durchbrochene Mauer?
-Sie soll den Ausbruch aus dem Alttag verkörpern. Den Durchbruch zu der Szene. Sie gibt einem Freude, Hoffnung, Spaß eine andere Welt fern von allem das einen sonst so wiederfährt.

Und wie steht es mit der fröhlichen Gruppe unten links?
-Ah, ja, der kunter bunte Haufen. Das ist die Szene. Die in der man neue Leute kennenlernt, Freunde findet, lacht und Spaß hat. Vom Cosplayen, Karaoke, Zeichnen bis zu vielem mehr kann man erleben. Das ist im Grunde die Aussage dahinter^^

Der Kirschbaum?
-Da es ein Bild für die Hanami ist dachten wir einfach:"wieso eigentlich nicht". Aber er hat auch eine Bedeutung. Er stellt das aufblühen(Entfalltung) der eigenen Persölichkeit dar. Oft ist es ja so das man sich im Alltag verstellt. Aber in der Szenen kann man ganz man selbt sein.


Themen:
Wettbewerb, Hanami - Con meets Festival

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Struwwelpeter
2013-02-08T21:02:53+00:00 08.02.2013 22:02
Sehr schönes Bild. Tolle Umsetzung! Es ist vielleicht ein wenig zu streng gegliedert und der Hintergrund wirkt etwas Fade, aber darum geht es ja nicht. Die Aussage ist hier das wichtige und die kommt rüber! Sehr schön gemacht^^
Von:  Wilusa
2013-02-02T12:28:34+00:00 02.02.2013 13:28
Iwie sind die Kirschblüten weiß o.O Aber dafür, dass wir fast an Photoshop verzweifelt sind, find ich haben wir es gut gemacht :D
Antwort von:  behind_the_face
03.02.2013 14:45
ja leider aber wen man näher rangeht kann man sehn das sie son bisschen rosa angehaucht sind. Es gibt ja auch weiße Kirschblüten^^...photoshop ist böse-.-