Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lennylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2022 15:51
Für die Ghibli STA ♥

Bei den Ghibli Filmen ist es echt schwer sich für Motive zu entscheiden, da das Thema so viel schönes hergibt. Hier ist es letzendlich die Szene geworden kurz bevor die Busskatze auftaucht, weil ich die Interaktion der Figuren miteinander zusammen unfassbar witzig und süß finde und die Regenszene immer wieder enorm atmosphärisch ist :D
Das pitschepatsche Regengeplatter hat mir besonders viel Spaß gemacht :D

Eigentlich wollte ich auf jedenfall etwas zu meinen drei großen Ghibli Lieblingsfilmen Prinzessin Monoke, Das Wandelnde Schloss und Totoro machen, aber leider habe ich keinen Beitrag mehr zum Wandelnden Schloss geschafft (bzw bin nicht über eine Skizze hinausgekommen) darum bleibt es diesmal leider bei nur zwei Karten von mir. Hoffe das ist ok! >__<
Themen:
Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T19:10:34+00:00 13.04.2022 21:10
Und da stehen sie im Regen und warten ❤️ Totoros Blick ist einfach mal der Hammer XD Und der HG 😍😍😍😍😍 Einfach ein Traum von einem HG 😍😍😍 Der Regeneffekt ist die auch total gut gelungen. Und auch die Mädels sehen toll aus 😍

Deine Karten ist einfach genial und wunderschön anzuschauen ❤️
Von:  Lyfesa
2022-04-13T18:34:07+00:00 13.04.2022 20:34
Eine so schön klassische Szene zu Totoro und gleichzeitig einer meiner liebsten Momente aus dem Film.
Und auch hier hast du wieder so viele liebevolle Details untergebracht.
Allein der Regen sieht einfach schon klasse aus. Das prasselt ja richtig gut :D Totoro hat dabei auch wieder seinen so typischen Blick. Die Interaktion zwischen den beiden Geschwistern ist auch toll dargestellt. Wie sich die kleine im Rock der großen Schwester verbuddelt, die wiederum so entspannt wirkt. Auch die Pflanzenwelt ist wieder so schön abwechslungsreich und dass du die Schriftzeichen alle so umgesetzt und sogar den Fahrplan an der Haltestelle angedeutet hast - toll!
Mit den anderen beiden kleinen Gestaltet, die dem Betrachter den Rücken zukehren und zu den anderen dreien herüberzuschauen scheinen, bekommt die Szene auch einen, wie ich finde, toll ausgenutzten Raum.
Ein weiterer ganz toller Beitrag :)
Von:  Terrarism
2022-04-12T20:50:18+00:00 12.04.2022 22:50
Wie großartig ist bitte Totoros Blick? Antwort: Ja!
Totoros Fell sieht dazu so irre flauschig und weich aus. Da möchte ich reingreifen und die Plauze kraulen. *3*
Du hast die Szene so toll eingefangen, ich erinnere mich gut an diesen besonderen Moment im Film, und es ist schon wieder so krass, wie viel du auf diesem kleinen Format unterbringen kannst! Ich finde die Gesichter auch total toll und ausdrucksstark, was ich persönlich bei diesen Winz-Dimensionen immer schwierig finde, aber auch in der vergleichsweise großen Darstellung (ich muss das Motiv auf dem Bildschirm ein Stück scrollen, um alles zu sehen) sehen die Gesichter richtig schön aus, so als hättest du sie eigentlich viel größer gezeichnet. Die Linien sind immer noch so fein. Womit hast du gearbeitet? Mit Linern für Ameisen?
Richtig tolle Karte! Und Totoro ist, wie ich doch überrascht feststelle, ziemlich unterpräsent in dieser STA. Vielen Dank, dass du dich dazu entschieden hast, ein Totoro-Motiv zu zeichnen! Eine wahre Bereicherung!
Von:  Risto
2022-04-12T11:29:08+00:00 12.04.2022 13:29
Lennnnyyy! Die Szene ist so toll eingefangen! Totoro's Blick ist grandios und ich bin wieder einmal total begeistert von den Details, die es bei dir auf die Karte geschafft haben! Das Grün drum herum, all die liebevoll gezeichneten Pflanzen, Busche und Blätter! Und die Regenstimmung! Die Tropfen sind alle so richtig schön dick und platischig! Ich höre sie förmlich, wie sie auf den Schirm trommeln! *____* So eine wunderhübsche, stimmungsvolle Karte!
Von:  -Cybele-
2022-04-11T21:12:45+00:00 11.04.2022 23:12
Auch wenn mir deine Monokel ein Stückchen besser gefällt liebe ich auch die karte! Da würde ich mich nicht beschweren die in meinem Rückbrief zu finden <3

Ich liebe besonders wie bunt sie ist! Trotz des Regens wirkt es fröhlich und einfach richtig Ghibli<3 ich liiiiiebe den Boden mit den Pfüzen, das kannst du richtig gut! Allgemein ist dir der regen so unheimlich gut gelungen! Richtig schön prasselig!
Und auch hier sind wieder so unfassbar viele details! Grade bei den ganzen greäsern und pflanzen. So toll wie die Regentropfen von den Blättern rollen<3 ich habe das Gefühl, einen richtigen Sommerregen riechen zu können<3
Bemerkenswert finde ich auch die Struktur der Rinde, grade bei dem Baum ganz links, sieht super natürlich und echt aus!
Von:  Rosa-canina
2022-04-09T18:57:25+00:00 09.04.2022 20:57
Dein farbenfroher Stil passt wirklich super zu diesem Film, alles ist so bunt, so glücklich, eine heile Welt.
Dass du hier im Großen und Ganzen alles in Blau gehalten hast lenkt den Fokus gut auf Saki in ihrem orangenen Trägerrock (komplementär Kontrast - ich liebe das!).

Totoros etwas doofen Blick hast du super eingefangen und die Minitotoros mit ihrem Blattschirm sind auch ganz charmant.
Am besten gefallen mir aber auch hier wieder die Texturen, hier ganz speziell die Wasserspritzer auf den Schirmen und in den Pfützen.

Und ich sehe gerade, dass du das Schild beschriftet hast! Das wäre der Moment gewesen, in dem ich was vornedran platziert hätte. Kanjis kann ich nicht. Da würde ich mich definitiv blamieren...


Eine super tolle Karte! Und wenn sie ihren Weg zu mir fände, fände ich das supi :)
Von:  Mentha-Chan
2022-04-08T12:14:38+00:00 08.04.2022 14:14
Ach ja irgendwie war weißes Mal bei vielen der Wurm drin aber besser 2 qualitativ Höhe Beiträge als hingeworfene 3.

Die Regenszene hat ja einige zu einem Beitrag inspiriert. Deine Interpretation ist wirklich schön geworden. Durch den einfarbigen Hintergrund und die lockeren Outlines errniert mich das Bild an eine klassische Kinderbuchillustration. Die Szene mit den beiden Schwestern und Totoro ist gut auf der Karte platziert und mir gefällt, wie gut du die Blicke immer wider ins Zentrum lenkst. Beispielsweise durch die beiden kleinen Totoros vorne links, die dem Betrachter den Rücken zudrehen.

Die Vegetation ist ebenfalls so üppig wie im Original und man kann das Regenplätzchen quasi aus dem Motiv heraus hören. Ein schöner Beitrag und bin deinen ist das hier aus meiner Sicht der schönste.
Von:  Jondy
2022-04-07T20:14:55+00:00 07.04.2022 22:14
Deine Totoro-Karte ist ja auch echt mega schön geworden.
Die Szene wo sie im Regen stand und Totoro auf einmal erschienen ist, hast du so wunderbar wieder gegeben...und die kleine Mei...wie süß ist sie denn bitte hier gerade, wie sie sich hier so schluchzend an ihre große Schwester anlehnt.
Das finde ich so toll und so natürlich...ihre Pose ist einfach richtig toll geworden.
Totoros Blick ist ebenfals einfach nur genial..wie er so starrt...ach...man möchte sich hier am liebsten gerade neben ihn stellen...wei...er sieht so flauschig aus. XD
Ich finde ihn einfach wunderbschön umgesetzt mit dem Blatt auf dem Kopf und die Regenschirme sind auch richtig schön in der Form geworden. Die kleinen Mini Totoros im Vordergrund sind auch sehr süß und auch hier hast du wieder super hübsche Blüten im Vordergrund. Sowas mag ich ja echt gerne.
Der Regen fällt auch super und sehr natürlich..ich mag es auch, wie dieser hier immer wieder am Schirm oer auf dem Boden aufspringt, was super schöne Details sind.
Eine wirklich klasse Karte und für mich auf jeden Fall ein Favorit. :D
Von:  Nudelchen
2022-04-05T17:46:57+00:00 05.04.2022 19:46
Die Regenszene ist wirklich super süß, die mag ich auch immer sehr. ^^
Deine Karte sieht super schön aus. Totoro ist unheimlich niedlich geworden und ich finde, es war auch eine sehr schön Idee, die beiden kleineren Waldgeister mit in das Motiv einzubauen. Saki und die fast einschlafende Mei hast du ebenfalls toll getroffen. ^^