Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2022 11:27
Der erste Beitrag für die Ghibli STA des Milk& Chocolate Zirkels. Da viele meiner letzten Karten irgendwie so aggressiv waren, wollte ich dieses Mal gerne nette und harmonische Szenen zeichnen. Ghibli bietet sich da ja durchaus an.

Als erstes Motiv haben wir hier die sehr ungewöhnliche Familie von kleinen Goldfischmädchen Ponyo aus dem gleichnamigen Film. Ponyos Vater ist ein etwas schrulligen Magier, der in einem Unterseeboot lebt und seinen Schwarm an Töchtern behütet. Die Mutter ist eine Art Meeresgöttin ....da hab ich mich damals gefragt, wie dieses Familienkonzept funktioniert.

Egal hier sehen wir die drei. Papa hat sein hyperaktives Töchterchen im Arm, während Mama durch das Hals des Unterseebootes reinschaut. Passend zum Wasserthema ist das ganze zur Abwechslung Mal mit Aquarell gemalt und ich hoffen dass die Karte den anderen Teilnehmern gefällt.
Verwendete Referenz:
Bilder von Ponyo und ihren Eltern

Themen:
Ghibli, Artist Trading Cards (ATC), Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Stile:
Aquarell, Fineliner

Medium:
Aquarell, farbige Liner, Buntstifte, weißer Gelstift

Status:
Reserviert Ghibli-STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyfesa
2022-04-13T20:16:52+00:00 13.04.2022 22:16
Ponyo kenne ich zwar selbst noch nicht, die Szene hat aber trotzdem eine sehr schöne Stimmung.
Gerade die Darstellung der unterschiedlichen Charaktere finde ich sehr gelungen. Auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Familienkonstellation und ein bestimmt interessantes Zusammentreffen :D Klein Ponyo wirkt zumindest auch wunderbar aufgeregt und die Mutter strahlt so eine warme liebevolle Zuneigung aus :3
Die Colo finde ich hier ebenfalls sehr schön. So freundliche und weiche Farben. Gerade Unterwasserwelten bieten potential für eine tolle Atmosphäre die du hier auch super schön einfangen hast. Auch die Landschaft ist so liebevoll detailliert ausgearbeitet, mit den Korallen, Algen und kleinen Luftbläschen.
Ebenfalls sehr cool finde ich den Transparenzeffekt des Uboots. So nah und doch getrennt ist die Familie hier beisammen.
Eine sehr schöne Karte!
Von:  YORA_
2022-04-13T19:24:29+00:00 13.04.2022 21:24
Eine wunderschöne Szene, die du ausgewählt hast ❤️ Ich muss zugeben dass ich Ponyo bisher nicht nicht gesehen habe, aber Unterwasser Szenen gehen bei mir immer ❤️

Ich mag diese Kuppel, die zwischen den Eltern und Ponyo ist und auch die Colo wirkt total klasse und man denkt, man ist mittendrin in dieser Szene ❤️

Einfach nur wunderschön diese Karte ❤️
Von:  Terrarism
2022-04-13T09:32:46+00:00 13.04.2022 11:32
Ich liebe diesen schrulligen Magier! *3* Der ist so herrlich weird und ja, super schrullig. XD Mir fällt gerade auf, dass er mich hart an meinen Chef erinnert. o_O
Die gegensätzlichen Charaktere der Eltern kommen hier sehr schön rüber und die kleine Ponyo, die einfach viel zu neugierig und wissbegierig ist, um so ein behütetes Leben unter Papis Käseglocke zu führen.
Eine wunderschöne Karte und die Szenerie ist einfach super ästhetisch dargestellt mit dieser Unterwasserwelt. Ich find‘s auch klasse, wie du die Gegensätze in der Coloration dargestellt hast. außerhalb der Scheibe wirkt alles so belebt und dynamisch, innerhalb sind es mehr sie pastelligen Farbtöne, die alles außerhalb nur vage andeuten. Sehr, sehr hübsch!
Von:  Risto
2022-04-12T11:51:09+00:00 12.04.2022 13:51
Ich sehe deine Bilder an und denke nur eins: GEILE FARBEN!!!!!!!!!! *_________*
Ich liebe es! Auch hier, so genial, wie du sowohl mit Details als auch mit Farben arbeitest! Als großer Fan von Allem, was irgendwie mit Wasser zu tun hat, liebe ich diese Vielfalt und Unterwasserstimmung, die auf dem Bild, neben dem Motiv ansich, so genial zur Geltung kommt! Es macht einfach richtig Spaß und Freude, die Karte anzusehen und darin für ein Weilchen zu versinken! <3
Von:  -Cybele-
2022-04-11T20:30:00+00:00 11.04.2022 22:30
Auch wenn ich ponyo nie gesehen habe beeindruckt mich diese karte! Da ist einfach so unheimlich viel los! Und 3 Personen fullbody auf dem Format ist auch einfach eine brutale Leistung!

Ich liebe die ganzen Algen und KOrallen!Und ich liebe die wundervollen Farben! Es ist wie immer bei dir trotz bunt sooo harmonisch und das liebe ich so! WEnn ich die karte so sehe bin ich schon traurig dass ich ponyo nicht kenne und darum mit den Charaktere nichts anfangen kann>.<
Von:  Masayoshi220
2022-04-11T08:03:01+00:00 11.04.2022 10:03
Die Karte ist dir wirklich gelungen.
Das Aquarell-Thema passt perfekt zum Film und gibt der Karte das gewisse Etwas.

Ich hab mich auch immer gefragt, wie das funktionieren soll, aber scheinbar gibt es da keine Grenzen XD

Der Film ist toll und auch deine Karte wird dem mehr als gerecht!
Schöner Beitrag.
Von:  Rosa-canina
2022-04-09T18:49:02+00:00 09.04.2022 20:49
Noch so eine super schöne Karte von dir, Aquarell beherrst du auch wieder super und es passt wirklich fantastisch zum Film. Irgendwie finde ich sogar, dass es den Zeichenstil des Films sehr gut wiedergibt, der war ja durch die Andeutung von Buntstift in den Hintergründen schon was besonderes.

Wirklich abgeholt hat mich der Film allerdings nie, wahrscheinlich war ich einfach schon ein bisschen zu alt (wann kam der raus... 2008... da war ich... 12. Geguckt hab ich ihn wohl erst später), er hat durchaus seinen Charme und ist ein Film, den ich guten Gewissens meiner Nichte zeigen kann, wenn sie alt genug dafür ist.

Von deiner Seite aus, also die Zeichnung an sich, die Colo, die Liebe zum Detail, ist es eine Karte die mir sehr gefällt.
Von der emotionalen Seite meinerseits ist es eine Karte die ich lieber einer Teilnehmerin überlasse, die den Film liebt :)
Von:  Jondy
2022-04-09T17:20:02+00:00 09.04.2022 19:20
Ponyo habe ich bisher noch nicht gesehen, aber deine Szene hier finde ich trotzdem mega gezeichnet.
Es wirkt sehr emotional...wie hyperaktiv wirkt die kleine zumindest nicht, sondern als wolle sie hier eher zu ihrer Mutter... ;)
Ich mag ihren Blick und wie sie ihre Arme zu ihrer Mutter streckt und diese liebevoll von oben auf sie schaut.
Dein Einsatz von Aquarell sieht richtig schön aus.
Ich mag die kräftigen Schatten dabei sehr, aber auch wie das Licht von oben noch einfällt und du dies so schön mit dieser Schraffur gesetzt hast.
Die ganzen Pflanzen, Algen und Seesterne finde ich auch richtig klasse gezeichnet ud gefallen mir gerade im Vordergrund sehr gut.
Eine super schöne Karte!
Von:  Nudelchen
2022-03-21T21:06:28+00:00 21.03.2022 22:06
Das ist eine wirklich tolle Karte. Ich finde die Familien-Szene, die du dir überlegt hast, total niedlich. ^^
Die Charaktere sind toll getroffen und ich mag auch deine Gestaltung der Unterwasserlandschaft sehr.
Außerdem ist die Koloration echt hübsch geworden! :)
Antwort von:  Mentha-Chan
22.03.2022 00:54
Vielen lieben Dank Nudelchen. Aquarell gehört leider nicht zu meinen Stärken obwohl es ziemlich gerne hab. Daher freut es mich, wenn das Bild jemandem gefällt.