Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2022 10:28
Und hier wäre nun auch meine dritte Karte zur Ghibli-STA im Zirkel Milk & Chocolate auf Animexx.
Das wandelnde Schloss. :)

VG,
Jondy
Themen:
Das wandelnde Schloss, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T21:10:04+00:00 13.04.2022 23:10
So ein tolles Motiv ❤️ Ein normaler Tag im Hause Howl ❤️ Hauro füttert Calcifer, Sophie am Wäsche aufhängen, Markl schaut interessiert zu, die Landschaft ist so idyllisch, einfach nur wunderschön und eine tolle Momentaufnahme ❤️

Ein tolles Motiv, welches ich auch gerne in meiner Sammlung begrüßen würde ❤️
Von:  Lennylein
2022-04-13T14:35:29+00:00 13.04.2022 16:35
auch eine wuderschöne Szene Jondy!
Bin total beeindruckt wie vielle details du da untegebrahct hast und das ale Figuren passend dargestellt sind! Liebe auch die bildkomposition mit der wäscheleine und dem blikc nach draußen!
Howls moving castle ist einer meiner liebsten Filme! Auf jedenfall auch eine Karte über die ich mich sehr freuen würde, gerade weil howl drauf ist! und wie calcifer guckt! Ich finds so schön wie ausdrucksstark du sie alle dargestellt hast! ein sehr schöner beitrag!
Von:  Risto
2022-04-12T16:35:32+00:00 12.04.2022 18:35
Diese Karte einfach, Jondy, die ist so krass! :D All die Details! Die Stimmung! Die gesamte Momentaufnahme, die du so wunderbar eingefangen hast! Ich mochte das Örtchen im Film auch so unfassbar gerne - wer würde dort nicht gerne Rast machen? Berge, blauer Himmel, grüne Wiese und ein See mit klarem Wasser! Ein Träumchen! Absolut bewundernswert, wie du hier fünf Charaktere abgebildet hast und sich jeder richtig charakter-getreu anfühlt! *~*<3 Ganz ganz viel Liebe für diese wunderschöne Karte!
Von:  Lyfesa
2022-04-12T15:44:52+00:00 12.04.2022 17:44
Mein persönlicher Liebling deiner drei Karten - einmal, weil es von den drei Filmen, die du umgesetzt hast auch einfach mein Lieblingsfilm ist aber auch, weil die Szene einfach so toll gewählt und umgesetzt ist <3
Ich liebe diese idyllische Stimmung und wie du wieder einmal so viele liebevolle Details auf einer Karte untergebracht hast.
Schon der Hintergrund ist super schön, wie man in die Ferne zu den Bergen und über den See hinweg schauen kann, die Wiese mit den Blumen und den warmen Lichtstrahlen. Eine so schöne und friedliche Landschaft.
Dann strahlt die Szene auch einfach eine beruhigende Alltäglichkeit aus, durch die Tätigkeiten der Charaktere. Sophie, wie sie die Wäsche aufhängt (die auch so toll im Wind weht!), Hauro, der so entspannt am Türrahmen lehnt (der übrigens eine spannenden Rahmen auch für das Bild liefert) und Calcifer füttert und Markl, der denn beiden neugierig Gesellschaft leistet.
Ich mag auch die Colo mit den erfrischenden Farben hier sehr gerne und wie du den Feuerschein auf der Kleidung und am Rahmen umgesetzt hast.
Eine ganz tolle Karte, die zu meinen Favoriten in der Aktion zählt :3
Von:  -Cybele-
2022-04-11T20:47:16+00:00 11.04.2022 22:47
Ich finde dieses Motiv sieht absolut nicht aus als wäre es eine Kakao xD damit könnte man locker ein A5 füllen soviel wie da los ist! Es sind ja schon quasi 2 Motive in einem; einem Sophie beim Wäsche aufhängen und einmal Hauro mit Calcifer.

Krass wie detailreich die MIni Wäscheleine noch ist! Wunderschön wie dort das licht fällt <3 die Lichtstrahlen sind super geworden! Besonders toll finde ich auch die Berge und wie sich die Bäume im See spiegeln <3 so eine liebe zum Detail! Auch Sophies Schlagschatten gibt auch noch richtig schön tiefe in das MOtiv <3

Das beste aber ist Calcifer Blick xD er ist einfach so niedlich xD
Von:  Masayoshi220
2022-04-11T08:07:22+00:00 11.04.2022 10:07
Ah, der Umzug des Schlossen!

Die Szene war im Buch etwas langweilig, im Film jedoch wirklich toll dargestellt und auch bei du hast es gut eingefangen!
Ich mag es sehr, dass du Aquarell benutzt hast, auf so kleinem Format ist das echt ne Leistung.

Sehr schöner Beitrag und mein Favorit deiner drei Karten!
Von:  Terrarism
2022-04-10T13:29:25+00:00 10.04.2022 15:29
Von deinen drei Beiträgen gefällt mir dieser hier, glaube ich, am besten. Diese Alltagsszene aus diesem schönen Film ist so *___* <3 <3 <3!
Pure Idylle mit diesem Bergsee, ich höre Vogelgezwitscher und eine leichte Brise, die die Tannenzweige und Gräser zum Rauschen bringt. Die Farben strahlen so, wie sie es nur bei gutem Wetter mit viel Sonnenschein tun.
Und die Stimmung gefällt mir so. Markl ist so süß, wie er zuschaut, wie Howl Kalzifer füttert. Und Howl ist auch genau die Sahneschnitte, die er sein soll! XD
Außerdem finde ich es so toll, dass du die Rübe mit drin hast, die im Film auch nur irgendwie sehr… weirde Auftritte hat, bei denen ich so denke: Hä? So random! Aber die Rübe ist einfach super, deswegen freu ich mich über die minimale Screentime. Irgendwann habe ich das Buch mal angefangen zu lesen, dann kam unser Umzug und dann habe ich es irgendwie auf die lange Bank geschoben. Wenn ich irgendwann weiterlese (oder wieder von vorn anfange), hoffe ich, da mehr zu erfahren, denn eigentlich ist das ja ein total storyrelevanter Charakter. Ich hoffe einfach, dass Ghibli da nur einfach den Fokus auf Sophie und smexy Howl gelegt hat wegen… sexy… :D
Von:  Rosa-canina
2022-04-09T15:33:25+00:00 09.04.2022 17:33
Ich finde es beeindruckend, dass du fast alle Figuren auf die Karte gepackt hast, nur die Hexe aus dem Niemandsland und Hien fehlen. Mit den beiden wärs dann wirklich ziemlich voll geworden.
Eine schöne Karte mit einer tollen Stimmung und einem tollen Konzept :)
Von:  Mentha-Chan
2022-04-08T12:04:04+00:00 08.04.2022 14:04
Ach ja, es wäre so schön, wenn es nach dem Film so idyllisch mit Sophie und ihrer neuen Familie zugehen würde. Da hier noch die verzauberte Vogelscheuche mit von der Partie ist, scheint diese Szene noch kurz davor dem Ende zu spielen.

Eine der schönsten Ideen aus dem Film ist die Tür, mit der man verschiedene Orte erreichen kann. Dahinter liegen unter anderem diese tollen Bergwelten, so wie du sie als Setting für deine Szene gewählt hast. Die Landschaft am See mit der Blumenwiese und den vereinzelten Wollen am blauen Himmel ist einfach der perfekte Erholungsort und wunderbar von dir umgesetzt. Auch wenn manche Sachen eher angedeutet werden gibt es einen hohen Detaillierungsgrad und Achtsamkeit für Details wie man allein am dem Schattenwurf von Sophie, Eine und dem Tisch auf der Wiese erkennt.
Eingerahmt wird dieses idyllische Setting von dem Türrahmen, der zudem den Hintergrund vom Vordergrund trennt. Hier werkelt unser aller Lieblingsmagier mit unserem allerliebsten Feuerdämon Calcifer herum. Auch wenn Calcifer so winzig ist und sogar von hinten zu sehen ist, hast du auch hier nicht sein putziges Gesicht vergessen. Mjam, da gibts zur Belohnung gleich lecker Holz XD. Abgerundet wird die Gruppe durch Markl. Der hofft bestimmt, dass es bald Essen gibt.

Es ist toll, dass du die ganze Gruppe aus dem Schloss zusammen in so einer natürlichen Szene dargestellt hast. Die Farbgebung wirkt etwas Kohl, besonders bei den Hauttönen von Haruo aber das macht zum anderen auch deinen Stil so unverkennbar. Durch die ganzen schönen Details wirkt das Motiv aber liebevoll und warmherzig und fängt perfekt diese alltägliche und unaufgeregte Stimmung der Ghibli Filme ein.
Von:  Nudelchen
2022-03-21T21:03:37+00:00 21.03.2022 22:03
Auch deine dritte Ghibli-Karte ist super schön geworden. Die Szene ist so schön lebendig, überall ist auf dem Motiv was los. Gleichzeitig strahlt die Szene aber auch so schön viel Friedlichkeit, Entspanntheit und Gemütlichkeit aus.
Die Charakter hast du auch wieder klasse gtroffen und die Koloration ist ebenfalls super schön. ^^
Wirklich eine tolle Karte! ^^
Antwort von:  Jondy
21.03.2022 22:15
Ich danke dir ganz sehr.
Ja..es gab manchmal so Orte im Film, wo man dachte...da ist Ruhe und kein Krieg-einfach eine gewisse Art der Unbeschwertheit...einen dieser Orte habe ich versucht hier einzufangen. :)
Danke für deine lieben Worte. :)
Antwort von:  Nudelchen
07.04.2022 22:32
Das ist dir auch super gelungen, finde ich. ^^