Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mana   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2022 19:37
Hallo zusammen,

nach knapp 4 Jahren wage ich mich mal wieder an KAKAOs.
Den Start macht die Ghibli STA vom Milk&Chocolate Zirkel.

Bei Totoro wollte ich keine typische Karte mit dickem Totoro machen (auch wenn es mich sehr gereizt hat). Also habe ich mich auf eine Regenszene gestürzt, da ich sowas schon immer mal zeichnen wollte.
Den feinen Regen habe ich ganz am Ende mit weißem Polychromo drüber gemalt. Ich hoffe, dass er unregelmäßig genug geworden ist.
Themen:
Mein Nachbar Totoro, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyfesa
2022-04-13T20:23:51+00:00 13.04.2022 22:23
Eine so schön typische Szene und sehr hübsch umgesetzt :3
Den Regen finde ich richtig klasse umgesetzt. Er prasselt so schön vertikal in Strömen herab. Und am Regenschirm laufen die Tropfen dann zu diesen verspielten Läufen zusammen.
Saki scheint das Wetter ja nicht groß zu stören. Sie schaut eher neugierig, wartend auf den Bud :3 Ich finde sie jedenfalls sehr süß in ihrer Pose und ihrem gelb-orangenem Outfit. Ein kleiner Sonnenschein in dem sonst vom Wetter grau-düsterem Hintergrund. Gerade diesen Kontrast finde ich hier sehr hübsch und toll, dass du die Umgebung dabei auch teilweise su dunkle gestaltet hast. Gleichzeitig gibt es mit den Pflanzen, dem Mini-Totoro (bzw. Medium ;)) und der so hübsch ausgearbeiteten Bushaltestelle weitere schöne Elemente im Bild zu entdecken.
Trotzdem diesen trüben Wetters wirkt die Szene für mich einfach dennoch sehr friedlich und irgendwie auch positiv :) Wie es ja auch der Film irgendwie vermittelt.
Ein weiterer schöner Beitrag von dir.
Von:  Terrarism
2022-04-13T20:15:28+00:00 13.04.2022 22:15
Der Wald hinter ihr sieht so richtig schön unheimlich und düster aus! *__* Ich erinnere mich noch sehr gut, wie gruselig diese Szene in ihren Untertönen wirkt und wie Totoro es mit seinem Erscheinen später noch auflockert, während die Kinder auf den Bus warten, mit dem der Papa nach Hause kommt. Alles höchst merkwürdig. :D
Und dieser kleine Mini… Kobold? Gnom? Geist? Mini-Totoro? Der ist auf jeden Fall sehr, sehr süß, wie er da mit seinem Blatt angerannt kommt. :3
Von:  YORA_
2022-04-13T18:53:18+00:00 13.04.2022 20:53
Die Bushaltestelle 😍 Totoro steht auch noch auf meiner Watchliste, obwohl ich die Figur Totoro total liebe 🙈❤️ Aber bisher hatte ich noch keine Ruhe um diesen zu schauen 🙈

Nun zu deiner Karte, ich liebe diesen tollen Regeneffekt, der ist dir total gelungen und der Mini-Totoro ist ja mal oberniedlich 😍😍😍 Auch finde ich es super, obwohl der HG geschuldet durch den Regen, so trist wirkt, dass die Charas dadurch so in Vordergrund gerückt werden mit ihren tollen lebendigen Farben ❤️ Einfach famos deine Karte ❤️
Von:  Lennylein
2022-04-12T16:47:36+00:00 12.04.2022 18:47
Totoro gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich finds so super wie du die Regenszene hier umgesetzt hast!
Ganz besonders gefält mir an der Karte wie dunkel sie geworden ist dadurch sticht Saki in ihren hellen gelbtönen besonders hervor. Damit hast du die unheiliche Stimmung an der Bushalte Stelle im Wald vor Totoros auuftreten super eingefangen! Bei der colo ist mir gleich aufgefallen das du viel blau in die schaten beim Blattwerk mit eingearbeitest hastd adurch entseht eine super schattenatmosphöre und es verleiht dem ganzen tiefe. Wie du das regengepladder dargestellt hast mit den schnellen zackigen Bunti linien ist auch einfach super geworden! Und der kleine Totoro da hinten mit seinem Blatt ist einfach endsüß! Und wie er duckt! haaaach ich liebe es einfach wenn sachen dumm gucken XD
Ein sehr schöner beitrag mit super atmosphöre und genialer Hintergrund gestaltung über den ich mich sehr freunen würde und mein Liebling von deinen Beiträgen! :D
Von:  Risto
2022-04-12T11:03:22+00:00 12.04.2022 13:03
Die Szene ist ist so wunderbar ikonisch und ich finde, du hast sie klasse eingefangen! Besonders begeistert bin ich von dem Regen! Richtig, richtig toll! Das rauschende Niederprasseln mitsamt den aufkommenden Tropfen am Boden und am Schirm, super gelungen! Eine superhübsche, stimmungsvolle Karte!
Von:  -Cybele-
2022-04-11T21:27:28+00:00 11.04.2022 23:27
Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich nie gedacht, dass der regen mit weißen polychromo gemacht ist! Ich glaube ich sollte den mal wieder ausgraben o.o der regen sieht nämlich richtig echt aus! Es sieht richtig aus, als würde es regelrecht schütten! Ich glaube das kommt daher, dass die Regentropfen richtig lang gezogen sind, richtig cooler Effekt!
Ihre pose siehtauch schön entspannt aus, doe Anatomie ist dir gut gelungen! Das beste ist für mich das mini totoro <3 das ist so niedlich mit dem mini Blatt auf dem kopf! Und es guckt auch so putzig!
Von:  Masayoshi220
2022-04-11T07:44:43+00:00 11.04.2022 09:44
Die Szene ist so episch, besonders als der große Totoro dann dazu kommt und der Katzenbus!

Du hast die Szene super eingefangen, der strömende Regen ist dir sehr gut gelungen.

Ein schöner Beitrag ^^
Von:  Rosa-canina
2022-04-10T13:50:56+00:00 10.04.2022 15:50
Es gibt wahrscheinlich keine Ghibli-Szene, die so ikonisch ist wie die Szene an der Bushaltestelle.
Deine Interpretation davon finde ich super, die Szene ist direkt wiederzuerkennen, aber deine Zeichnung ist dennoch alles andere als eine simple Adaption. Mir gefallen hierbei Sakis Pose und Blick, sowie der kleine Totoro mit seinem Blatt im Hintergrund ganz besonders gut.

Die Art, wie du das Wasser gezeichnet hast, das über den Schirm läuft, finde ich sehr schön. Sie unterstreicht die Wassermassen noch mal, die da vom Himmel fallen.

Farblich finde ich das Bild ebenfalls gelungen. Es ist dunkel genug, dass Saki und der Regen sich farblich absetzen, aber dennoch nicht düster.
Von:  Jondy
2022-04-03T15:29:00+00:00 03.04.2022 17:29
Ich finde die Karte richtig klasse geworden.
Total süß wie Satsuki hier gerade an der Bushaltestelle steht und stimmt...im Film ist ja dann der große Totoro neben ihr aufgetaucht, aber ich finde die Umsetzung hier auch ganz niedlich.
Ich muss sagen, ich finde es vor allem schön, wie du tief du hier im Hintergrund bei dem Baum mit den Schatten gearbeitet hast und auch der Regen mit den Polycromo am Ende wirkt super und ist perfekt so eingesetzt.
Gerade die stellen wo er auf dem Boden auftrifft finde ich super, da dort noch mal mehr Regenspritzer von dir eingezeichnet sind, was sehr realistisch wirkt.
Auch die kleinen Gräser und die Blätter im Hintergrund sind so ein schönes Detail und super platziert und den Schirm mag ich noch total von seiner Form her.
Eine super schöne Karte, die mir echt gut gefällt.
Von:  killafussel
2022-03-29T06:34:58+00:00 29.03.2022 08:34
Wirklich schön geworden!