Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2022 09:46
Diese Karte ist für die Ghibli-STA im Zirkel Milk&Chocolate auf Animexx.
Arrietty war nun mein zweiter Film, den ich zu Ghibli gesehen habe und die Welt der Borger ist ja wirklich niedlich, wenn auch nicht immer ganz ungefährlich für diese kleinen Wesen.
Besonders hat mir die Szene gefallen, wo Sho das erste mal persönlich Arrietty zu Gesicht bekommen hat-welche ich auch versucht habe, hier darzustellen. :)
So....die nächste Karte wird dann meine Nummer 400. :D

VG,
Jondy
Verwendete Referenz:
Arrietty

Themen:
Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T21:04:09+00:00 13.04.2022 23:04
Ein wunderschönes Motiv, welches du da gezeichnet hast ❤️ Ich mag die ganzen Gräser, Blüten und Blätter, das macht die Karte total spannend ❤️ Ich würde mich da gerne hinzugesellen und zuschauen ❤️ Und ich mag die Interaktion zwischen den Charas total gerne ❤️

Ein rundum gelungene Karte ❤️❤️❤️
Von:  Lyfesa
2022-04-13T19:52:30+00:00 13.04.2022 21:52
Auch hier hast du wieder einen tollen Moment eingefangen!
Die Begegnung zwischen Sho und Arietty wirkt so freundlich und die ganze Szene wieder so friedlich und ruhig.
Ich mag den sanftmütigen Blick, mit dem Sho Arietty begegnet und wie er sich ins Gras niedergelassen hat. Das wirkt richtig entspannt.
Und auch Arietty hast du toll umgesetzt. So klein! Und so schön versteckt zwischen Blumen und Wiese - die ebenfalls wieder wunderbar liebevoll detailliert ausgearbeitet sind. Die ganzen einzelnen Gräser und Blütenblätter, toll.
Die Büsche und Bäume im Hintergrund rahmen die beiden nochmal sehr schön ein und auch der Himmel mit den luftigen Wolken passt sehr schön zur friedlichen Stimmung. Die vorbeifliegenden Blätter vermitteln gleich das Gefühl einer leichten Briese, die gerade aufkommt und die Szene nochmal etwas auflockert. Und wie schön, dass auch der Kater mal entspannen kann ;)
Ein weiterer toller Beitrag von dir!
Von:  Lennylein
2022-04-13T18:36:08+00:00 13.04.2022 20:36
ich finds so schön was für eine szenenauswahl d bei deinen beiträgen getroffen hast!
Die ruhe die dieses motiv ausstahlt ist wirklich mitreißend!
Finde es besonders gut wie man Ariettey farblich erst zwischen den blumen suchen muss bis man sie ausgemacht hat genau das prinzip der borger und echt ein schönes detail!
mein highlight der akrte ist der aquarell effekt am Himmel. Ein wirklich toller beitrag ich hab mein Harz ja son bisschen dan deinen totoro verloren weil er so schön toroto mäßig guckt aber diese karte ist nicht weniger schön ;D ein schöner beirag zur sta!
Von:  Risto
2022-04-12T16:29:55+00:00 12.04.2022 18:29
So eine gute Szene, toll in Szene gesetzt, höhö! Die Aquarelleffekte kommen hier so gut zur Geltung, vor allem im Himmel! Ich find es irgendwie auch total genial, dass man Arrietty selbst erst auf den zweiten Blick so richtig entdeckt - es passt einfach so gut! Ganz besonders hast du hier, finde ich, Sho getroffen. Dein Stil steht ihm so wunderbar, sein müdes, freundliches Lächeln hast du einfach perfekt eingefangen! Kater Niya sieht auch so super aus und guckt hier so wunderbar lieb und unschuldig! :D
Das Magenta-Rot der Blumen hebt sich hier auch ganz toll von dem Grün der Umgebung ab, tolle Kontraste auch zusammen mit dem schönen Aquarell-Himmel! <3 Eine wunderschöne Karte, mag sie total gern!
Von:  Mentha-Chan
2022-04-12T07:24:08+00:00 12.04.2022 09:24
Der Bildaufbau ist dir bei dieser Karte echt gut gelungen. Ich mag den leicht schrägen Schwung der Blumen im Vordergrund. Dadurch erhält das ganze Bild eine schöne Beschwingtheit. Zudem leichter einem das rot aus der ansonsten in kühlen Farben gehaltenen Umgebung gerade an.

Was die Figuren angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Der Blick von Sho ist überaus warm und lieb. Eine schöne Karte, vor allem weil hier nicht Arietty allein im Bildmittelpunkt steht, sondern eibe konkrete Situation.
Von:  Terrarism
2022-04-10T13:34:08+00:00 10.04.2022 15:34
Ich muss die ganze Zeit auf diesen wunderschönen Himmel schauen! *__*
Also, ich sehe auch das ganze Motiv, aber der Himmel!
Hier finde ich es beeindruckend, wie gut du den Charakter getroffen hast, denn er sieht einfach genauso aus wie im Film. Und dann sieht man auch ganz klar deinen Stil. Das ist so ganz außergewöhnlich irgendwie. Vielleicht ist es die Art, wie er schaut. So warm und lieblich, wie Sho Arietty eben immer anschaut.
Ich finde es jedes Mal so schade, dass die beiden sich am Ende Lebewohl sagen müssen. T__T
Von:  Rosa-canina
2022-04-09T15:41:49+00:00 09.04.2022 17:41
Von deinen drei Karten ist diese meine Liebste, im mag den Kontrast zwischen der grünen Wiese und den wunderschönen roten Blumen. Dazu ist dir die Komposition wirklich ganz fantastisch gelungen, die bogenförmige Anordnung der Figuren und der Ebenen steht dem Bild sehr gut.
Ich hatte im Film so meine Schwierigkeiten mit der Katze (ich liebe Katzen, aber die ist so unsympathisch... damit kann ich nicht umgehen xD), hier schaut sie aber so lieb, dass ich sie glatt streicheln könnte - nein Katze, ich traue dir trotzdem nicht!
Die umherfliegenden Blätter sind ein tolles Detail und geben der Karte noch eine gewissen Dynamik.
Alles im allem wirklich gelungen :)
Von:  -Cybele-
2022-04-08T21:52:16+00:00 08.04.2022 23:52
Ich habe lange überlegt welche Karte von ihr mir am besten gefällt, da du 3 tolle Motive zu 3 für für mich wunderbaren Filmen eingereicht hast <3 Ich glaube aber aber es muss diese her sein <3

Ich liebe die ganzen Pflanzen und Blumen <3 Das ist das was ich immer mit Arrietty verbinde. Eigentlich wollte ich auch gern einen Beitrag zu Arrietty einreichen aber die Zeit wurde zu knapp

Ich finde die Atmosphäre ist auch super gelungen! Die Farben sind so frisch und frühlingshaft aber auch irgendwie verträumt. Sho schaut Arrietty irgendwie richtig verliebt an, das finde ich so süß<3 Ich mag es wenn auf Bilder mit Mimik und Emotionen gespielt wird!
Eine wirklich wunderschöne Karte!
Von:  sma
2022-03-13T09:19:39+00:00 13.03.2022 10:19
Hach, Arietty muss ich unbedingt mal wieder schauen, ist schon eine Weile her. Ich weiß aber noch, dass ich die ganze Ästhetik des Filmes irgendwie mochte. :3
Ich mag deine Karte sehr gerne - gerade diesen Größenunterschied zwischen Sho bzw. eigentlich allem und dann die kleine Arrietty zwischen den Pflanzen mag ich hier sehr gern. Aber auch die ganze Umgebung ist wirklich schön gemalt! <3
Antwort von:  Jondy
13.03.2022 10:36
Vielen lieben Dank.
Freut mich, dass ich den Größenunterschied soweit gut rüber bringen konnte....Bei Arrietty muss man glaube ich nur zwei mal hinschauen, um sie zwischen den Blumen nicht ganz zu übersehen. ^^"
Von:  Nudelchen
2022-03-08T19:24:42+00:00 08.03.2022 20:24
Das ist wieder eine super schöne Karte.
Ich muss gestehen, dass ich diesen Ghibli-Film leider nicht kenne, aber die Szene sieht ja sehr toll aus. Die Stimmung ist so schön friedlich, sodass das ganze Motiv hier etwas sehr Beruhigendes ausstrahlt, finde ich. ^^
Außerdem finde ich mal wieder die Koloration wunderschön! Besonders beim weißen Hemd des Jungen und dessen farbigen Schatten sowie den pinken Blumen mit den gelben Akzenten. ^^
Antwort von:  Jondy
08.03.2022 21:01
Ja, ich muss gestehen, dass ich die Ghibli-Filme bis vor ca 2 Wochen auch noch nicht kannte. ^^"
Aber ich habe hier und da schon ein paar Bilder zu den Filmen gesehen und dachte immer...eigentlich ein voll süßer Stil und als die STA hierzu im Zirkel los ging, war ich gleich noch mehr motiviert, zu den Filmen, die ich bislang noch nicht kannte, etwas zu zeichnen...nur allein, weil ich den Stil so mochte. XD
Meine Arbeitskollegin war dann so nett und konnte mir 3 Filme leihen und ich habe dann vor kurzem in meinen ersten Film hierzu hinein gesehen...Arrietty war der 2. Film und gestern habe ich noch das wandelnde Schloss gesehen, wozu mir nun auch schon wieder eine Szene im Kopf vor schwebt...auch eine ziemlich volle...mal schauen, ob sich das Bild in meinen Kopf so umsetzen lässt. ;)
Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte!
Antwort von:  Nudelchen
09.03.2022 19:59
Wie cool, dass dir die STA den Anreiz zum Schauen der Filme gegeben hat. Ich kenne zwar bei Weitem nicht alle Filme aus de Studio, mag die, die ich kenne, aber wirklich sehr. Und der Stil ist wirklich toll. ^^
Das freut mich. Das wandelnde Schloss mag ich persönlich auch sehr gerne. Neben Chihiros Reise ins Zauberland und Totoro ist er sogar einer meiner Lieblinge. Entsprechend bin ich schon richtig gespannt auf deine Karte dazu! Viel Erfolg bei der Umsetzung! ^__^