Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
Alle drei zusammen!
Risto   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2022 10:47
Ghibli Kakaos! Für eine wunderbare Ghibli STA!

"Golden Fields"
(Nausicaä & Ohm, Nausicaä aus dem Tal der Winde)

Dieser Film schafft es jedes Mal aufs Neue mein Herz zu zerpflücken. Ich lieb den Film und das Ende ganz besonders. (Und ganz ganz besonders das kleine Ohm).



Twitter, Tumblr & Kakao-Karten.de
Themen:
Nausicaä, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Nausicaä, Ohmu

Unterthemen:
Einzelkarten

:
Wer das liest ist cool

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T19:36:50+00:00 13.04.2022 21:36
Woah, auch nochmal so ne krasse Karte von dir ❤️ Ich hab Nausicäa bisher noch nicht gesehen, aber ich liebe diesen Wald und was da alles so rumkraucht ❤️ Ist mal was anderes und nicht so typisch Ghibli ❤️

Ich mag vor allem die harten Schatten total gerne, die geben der Karte was kantiges und hebt die Ernsthaftigkeit nochmals total hervor ❤️

Eine überaus gelungene Karte, die sehr gerne mag!!
Von:  Lyfesa
2022-04-13T17:56:56+00:00 13.04.2022 19:56
Auch diese Karte ist wieder total ausdrucksstark. Die Mimik, dieser Blick ist einfach der Hammer. Die ins Gesicht wehenden Haare, die tiefen und wieder so klar gesetzten Schatten, den teils komplett schwarzen Bereichen - das wirkt hier alles richtig dramatisch. Gleichzeitig hast du auch hier wieder eine schöne Dynamik in die Karte gebracht.
Auch das kleine Ohm ist toll umgesetzt. Ich mag, wie du durch die Schraffuren und die kleinen "Schrammen" im Panzer diesem Struktur gegeben hast.
Auch diese wabernden "Tentaklen" (ich kann sie gerade leider nicht mehr ganz einorden - der Film liegt bei mir doch schon was länger zurück) sehen toll aus. Ich mag die leuchtenden Farben und wie sie ebenfalls zur Dynamik der Szene beitragen.
Von:  Zeolith
2022-04-13T15:11:43+00:00 13.04.2022 17:11
Ich gebe ganz unumwunden zu, das ist die Karte die mich dazu gebracht, doch bei der STA mitzumachen. Wider jeder Vernunft. XD

Ich war sofort verliebt, als du sie im Discord gezeigt hast. Deine Koloration und die Linearts erinnern mehr an den Manga als an den Film, weil dein Stil mehr Ecken und Kanten hat als der Film. Nausicaä wirkt hier etwas roher und direkter, aber auch charaktervoller. Zusätzlich wird dieser Eindruck durch die klaren schwarzen Flächen unterstützt. Ich liebe deinen gestalterischen Mut.

Durch die STA habe ich den Film wieder gezielt gesehen und den Manga gelesen. Dadurch habe ich ihn wieder lieben gelernt. Ich mag das ernste Thema und finde du hast die Grundstimmung sehr gut eingefangen. Diese Endzeitstimmung spiegelt sich in ihrem Gesicht schmerzhaft wieder.

Deine Beiträge sind alle ganz wundervoll, aber diese hat es mir besonders angetan. Ich kann ohne überlegen sagen, dass dieser Beitrag mir der liebste der STA ist.

LG Zeolith
Von:  Masayoshi220
2022-04-11T07:41:56+00:00 11.04.2022 09:41
Ich weiß nicht mal, ob ich diesen Film je ganz gesehen habe, aber an diese Szene kann ich mir sehr gut erinnern.
Sie ist furchtbar gruselig.

Die verschieden farbenen Outlines geben den Tentakeln etwas feuriges und unterstreichen die beiden Figuren im Hintergrund bzw Mittelgrund.

Mir gefällt es sehr, dass du hier den Shading Stil des Film eingebracht hast, Teile der Lines einfach komplett schwarz.
Gibt gleich das Feeling des Film wieder.

Ich mag den Film an sich nicht besonders, doch deine Karte ist wirklich ein gelungener Spiegel dieses Meisterwerks ^^
Von:  Jondy
2022-04-10T18:38:11+00:00 10.04.2022 20:38
Ich finde du hast einen ganz ganz eigenen Stil und deine Karten sind immer sowas von genial und Ausdrucksstark gezeichnet!
Gerade hier finde ich deine Schattensetzung wirklich super-ihr Blick ist richtig genial.
Noch dazu diese leicht wehenden Haare...einfach Hammer.
Das Monsterchen im Hintergrund schaut aber auch sehr...huiii...-will man lieber nicht im dunkeln begegnen- aus.
Ich glaube, da würde ich nicht so taff wie das Mädchen im Vordergrund schauen.
Den Film hierzu habe ich bis her noch nicht gesehen, trotzdem mag ich deine Umsetzung und deinen Stil einfach mega.
Eine super schöne Karte!!!
Von:  Terrarism
2022-04-10T13:13:05+00:00 10.04.2022 15:13
Ich find‘s so krass, wie du hier im Motiv die Atmosphäre von Retro-Anime eingefangen hast. Das sieht einfach unglaublich cool aus und aus heutiger Sicht so extrem erfrischend. Sowas sieht man wirklich nur noch sehr, sehr selten im Fanart-Bereich. Zumindest in den Sektoren, in denen ich mich so herumtreibe. Ich finde es auch total toll, dass du dir dafür einen der „erwachseneren“ Ghilblis ausgesucht hast, auch wenn es sicherlich zu vielen anderen gepasst und toll ausgesehen hätte.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Nausicaä nie ganz gesehen habe. Es war früher irgendwie schwierig, an die Filme heranzukommen, ich erinnere mich an ein, zwei TV-Ausstrahlungen. Heute, wo sie übers Streaming verfügbar sind, ist da so viel, bei dem ich das Gefühl habe, ich muss einiges nachholen!
Back to the Topic:
Ich freue mich total über so einen besonderen Beitrag zu dieser STA. Ich liebe deine plakativen Umsetzungen, die allesamt so locker aussehen und dann wiederum so „gekonnt“, dass ich mir denke: „Da steckt aber harte Planung hinter!“ Oder es ist einfach krasser Skill, den ich dir auch einfach nicht absprechen kann und will. ^^“
Ich bin einfach voll begeistert.
Von:  -Cybele-
2022-04-08T21:57:43+00:00 08.04.2022 23:57
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich über denFilm absolut gar nichts weiß^^‘

Aber ich bin trotzdem fasziniert von der Karte. Ich habe keine Ahnung was das für eine Szene darstellt aber es wirkt auf mich irgendwie dramatisch. Sie schaut entschlossen aber es wirkt auch auf mich, als wäre diese Entschlossenheit aus nicht so positiven Gegebenheiten entsprungen. Die Colo unterstützt für mich den dramatischen Effekt auch nochmal. Das wesen im Hintergrund verschreckt mich ein wenig xD aber es ist super gut umgesetzt!
Von:  Mentha-Chan
2022-04-07T21:48:48+00:00 07.04.2022 23:48
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Deine Bilder wirken allein durch das super dynamische Lynart richtig lebendig und hier steht Nausicaa einfach nur da. Aber es passt einfach alles perfekt zusammen. Was mir besonders gefällt ist, dass die Lines nicht einfach nur ein simples Mittel sind um die Farbfelder zu trennen, sondern ein eigenständiges stilistisches Mittel, dass ebenbürtig mit der Koloration zum Endergebnis beiträgt. Besonders deutlich wird das bei den schwarzen Beinchen vom Ohm und dem schwarzen Teil des Hintergrundes.

Dadurch ist das ganze Bild auch sehr dicht an der gezeichneten Vorlage dran und dieses comichafte ist sicher auch ein Grund für die Coolness, die deine Zeichnungen ausstrahlen.

Die flächige Koloration errinert mich ebenfalls an die Farbseiten aus den gebundenen Ausgaben. Damit meine ich nicht, dass dein Bild kopiert oder nachgeahmt wirkty sondern vielmehr eine hochklassige und frische Neuinterpretation ist, die aber ihre klassische Herkunft erkennen lässt.

Hm das ist etwas schwierig zu beschreiben aber auf jeden Fall ist dies mein Lieblingsbeitrag von deinen drei tollen Karten.
Von:  Rambutan
2022-03-01T19:25:49+00:00 01.03.2022 20:25
Ristoooo <3 Deine Bilder werden mich immer begeistern! Ich liebe den Schwung in deinen Linearts und die Dynamik so sehr! Mags auch wie knackig die Farben bei dir immer sind :D

Nausicaä ist wirklich was ganz besonderes. ich müsste den Film auch mal wieder gucken, es ist einfach zu lange her ~
Von:  Ryubi
2022-02-10T18:04:27+00:00 10.02.2022 19:04
ich find die colo richtig klasse geworden! irgendwie find ich es so erstaunlich, wie... naja clean und ebenmäßig die farbflächen z.b. bei den haaren geworden ist? super cool. und dann noch bei so 'nem kleinen format (das wird bei mir immer super matschelig)
nausicaä hab ich vor gefühlt hundert jahren mal gesehen... jetzt hab ich lust das zu rewatchen :)
sehr tolle karte geworden <3
("Wer das liest ist cool" - hahahaha)
Antwort von:  Risto
11.02.2022 13:24
Vielen Dank dir für deinen Kommentar! :D Besonders bei Rottönen in mittleren Farbtönen sieht der Farbauftrag und auch später der Scan überraschend clean und sauber aus, das stimmt! Bei den dunkleren Tönen anderer Farben sieht's man da auch schon krümeln - wie hier zB. bei den dunkleren Blautönen! Ein Mysterium! Ganz viel Spaß dir beim Rewatchen, höhöhö! <3