Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2020 16:22
Kurz nachdem ich mit dem ersten Ghibi Fanart durch war, habe ich auch schon mit der 2ten Übung begonnen. Ich wollte einen etwas aufwendigeren Hintergrund zeichnen...ja...wie man sieht, habe ich einen Wald versucht so gut es geht nach zu painten.

Im Januar hatte ich bereits die Skizze und die ersten Lines dazu fertig, war dann aber gegen Ende des Monats in London, wo ich die Harry Potter Tour und das Nier:Orchestra Concert genießen konnte.
Im Februar habe ich die CoAket besucht und dort einige meiner Zeichnerkollegen getroffen, viel zusammen gelacht, gegessen, geshoppt und den ersten Künstlerstand einer sehr guten Freundin von mir (@KleinLiz) mit eingeweiht.
Von dort kam ich optimistisch und energiegeladen nach Hause und machte mich sogleich ans Schreiben und Zeichnen neuer Ideen zu meinen eigenen Geschichten. Ich schwelgte nochmal in Erinnerungen zu der letzten Mappensichtung, die ich ca. knapp vor 2(?) Jahren bei Altraverse hatte.
Rückblickend kann ich heute sagen, dass ich einige der Vorschläge schon umgesetzt habe. Wenn auch nicht direkt ganz bewusst. Aber! Da geht noch mehr!
Ich bin noch lange nicht da, wo ich eigentlich sein möchte! xD

Parallel zu meinen neuen Zeichnungen und Ideen, die ich schmiedete, werkelte ich an meinen Cosplays für die kommende Saison. Nun, einige davon habe ich jetzt erst einmal auf 2021 verschoben. Das ist schon okay für mich. So habe ich jetzt mehr Zeit für meine Zeichnerleidenschaft, aber ein bisschen schade ist es schon, denn grade diese Events machen das Jahr immer besonders schön für mich.
Im März war ich zum letzten Mal mit Freunden zum freien Shooting inklusive einer Übernachtung verabredet und zum letzten Mal war ich bei einem Konzert in meiner Heimatstadt als das Veranstaltungsverbot ausgesprochen wurde.
Schon verrückt, wie schnell sich das, was man für selbstverständlich hielt, binnen weniger Wochen ändern kann.
Zum Glück, war die Welt da noch nicht so wie sie jetzt grade ist...

Aber das bietet auch neue Chancen und rückt die Menschheit vielleicht wieder ein wenig näher zusammen.

Ich jedenfalls arbeite nun seit einigen Tagen von zu Hause aus, weil es wegen meines Jobs im Büro glücklicherweise so geht, und verlasse nur alleine und sehr selten das Haus. Denke mal, dass ihr das genau so macht, sofern euer Betrieb nicht unter "systemrelevant" fällt.
An dieser Stelle wünsche ich euch allen Geduld und die nötige Kraft, um das durchzustehen.
Gemeinsam schaffen wir das.

Vielen Dank fürs Anschauen. Bleibt gesund!
Abgezeichnet:
Themen:
Prinzessin Mononoke, Landschaft, Ghibli

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
San / Prinzessin Mononoke

Unterthemen:
Wald

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2020-03-30T16:29:59+00:00 30.03.2020 18:29
Mega. Wie aus dem Film!
Antwort von:  Kaara
13.04.2020 16:49
Vielen Dank! Das spricht für die Mühe, die darin steckt :)
Von:  Owl_of_the_Arcane
2020-03-29T15:32:08+00:00 29.03.2020 17:32
Die Texturen vom Wald sind echt der Hammer! Faszinierend finde ich die subtil angedeuteten Blätter von Bäumen und Sträuchern. Der körnige Brush gibt den Schatten noch einen tollen Spin, wenngleich es am linken Busch ein wenig zu doll ist. Die Licht- und Schattengebung an den Baumstämmen und Ästen ist echt ein Hingucker, da sehr schöne Details mit herausgearbeitet wurden. Sich Hintergründe zu suchen, um diese nachzuzeichnen und damit zu üben, finde ich eine gute Idee. Ich tu mich selber auch schwer mit Hintergründen, da bei mir stets die Figuren im Vordergrund stehen und ich von der Umgebung eine weniger klare Vorstellung habe. Um von dunstigen Pseudo-HGs wegzukommen, bin ich bei meinen aktuelleren Bildern auch dazu übergegangen Hintergründe nachzuzeichnen, oder mich zumindest von ihnen strukturtechnisch inspierieren zu lassen. Da tun sich teilweise schon Welten auf im Vergleich (^^).
Antwort von:  Kaara
13.04.2020 16:59
Danke sehr. Bei der Licht- und Schattengebung der Umgebung, habe ich definiv am meisten Zeit verbraucht. Musste mich aber auch erst nach passenden Brushes umsehen xD Aber das hat sich als Übung auf alle Fälle gelohnt.
Mit Referenzen zu arbeiten, ist nie verkehrt. Davon lernt man einfach am meisten und hat einen ungefähren "Fahrplan" wohin die Reise gehen soll. Für Hitergründe habe ich mir darum schon einen Ordner bei Pinterest angelegt.