Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Salawati   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2007 07:27
Das ist... hm, naja, es ist mein erstes Bild seit einer doch längeren Pause, in welcher mir einfach nichts gelingen wollte und die Motivation immer mehr den Bach runter ging...

Zum Motiv: Wie fast immer habe ich relativ ziellos drauf los gemalt, zuerst hatte ich einen komplett anderen Hintergrund im Kopf, doch der gelang mir nicht. Man schlug mir einen kanadischen Wald vor, und aus dem kanadischen Wald wurde ein... hm... mitteleuropäischer Herbstwald? Jedenfalls ein blauer, etwa adlergroßer Drache beim Fischen - wobei diese Beute wohl etwas zu groß für den Guten ist ^_^

Zum Bild: Jetzt male ich schon so lange am PC, und ich weiß immer noch nicht, wie man es hinbekommt, dass alle Elemente des Bildes denselben Stil haben *seufz* Ich könnt verzweifeln. Baumrinde passt nicht zu Drachenschuppen, Drachenschuppen passen nicht zu Fischhaut...v_v Irgendwie ist es dann doch bei weitem nicht so geworden, wie ich wollte, dass es wird. Die Baumrinde links gefällt mir ganz gut, die rechts eher weniger. Das Wasser war eine einzige Qual, vor allem das spritzende, es war schwer, es so hinzubekommen und ganz zufrieden bin ich immernoch nicht. Auch den Hintergrund - hinter den zwei vorderen Bäumen - habe ich falsch organisiert, was mir gegen Ende mit den Ebenen viel Ärger und Radiererei eingehandelt hat.
Obendrein war Naturdarstellung noch nie meine Stärke.
Aber es ist nicht so, als würde ich das ganze Bild nicht mögen. Ich liebe den Fisch =3 Ganz ohne Vorlage habe ich noch nie so gut einen Fisch hinbekommen. Die Art dürfte btw. nicht real existieren. Und wenn doch, dann versehentlich.
Desweiteren hoffe ich, dass die Farbzusammenstellung ihren gewünschten Effekt erzielt. Nämlich zu gefallen. Ich bin mal gespannt o_O Was mir gefällt, gefällt anderen irgendwie oft nicht...

Diesmal gibt es ganz was neues: Ich habe drei, ja ganze unglaublich viele drei Arbeitsschritte gespeichert, die dokumentieren, wie es mir beim Malen an Organisation mangelt:
http://www.bild-hoster.de/images/luzilla/drachskiwip01.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/luzilla/drachskiwip02.jpg
http://www.bild-hoster.de/images/luzilla/drachskiwip03.jpg
(Es ist doch erlaubt, Links hier hinzutun? .__.')

Der Kommentar wird allzu lang, ich sollte zum Ende kommen, naja, es ist halt wie gesagt mein erstes Bild nach längerer Pause. Ich hoffe, demnächst nochmal regelmäßiger was Hochladbares fabrizieren zu können.

-------------------------------------
Oh mein Gott, AL!? Das hätte ich nie gedacht, danke ^_^
Und danke auch für die vielen lieben Kommentare, ich freu mich über jeden einzelnen ^__^
Themen:
Drachen

Stile:
Computer Grafik

Material:
Photoshop, Grafiktablett

Zeit:
um die 3 Tage

Aufwand:
ungewöhnlich groß

Musik:
fast alles und der Soundtrack von "Die Kinder des Monsieur Mathieu"

Beschwerde


Kommentare (232)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-20T15:41:07+00:00 20.12.2010 16:41
Ich wusste doch, das mir das Bild bekannt vorkommt - du bist die Zeichnerin des Covers für "Der Garten der Drachen"! Toll! *_*
Von:  -Marlin-
2010-02-03T17:50:54+00:00 03.02.2010 18:50
Das Bild ist wirklich wunderschön geworden. Mir gefallen vor allem die farben^^
Deine Galerie ist überhaupt einfach nur klasse und es macht spaß sie durchzusehen auch wenn ich bein den kommis und stimmen vor nid fast grün anlaufen könnte >.< (ich will auch!! aber dafür muss ich wohl noch üben^^')

^^naja auf jeden fall einen schönen abend noch
lg Allmea
Von:  Oldschool-girl
2008-09-30T18:30:06+00:00 30.09.2008 20:30
Das Bild ist einfach toll...*___* Allein die Idee is hammer...:)
Von:  Valentine_Diablo
2008-05-12T20:58:32+00:00 12.05.2008 22:58
Da bin ich wieder^^
Und ich muss sagen, dass mich deine Bilder immer wieder aufs neue faszinieren.
Ich denke mal, dass das hier die Vorgeschichte zu ... and thanks for all the fish! sein soll^^
Das Bild fand ich ja auch echt toll^^
Wie beim anderen, ein WahnsinnsHintergrund und durch dieses geile Blau -aquamarin?- wird der Drache hervorgehoben.
Auch der Fisch ist toll gemacht, mit viel Liebe zum Detail.
Am besten gefällt mir hierbei der Schwanz des Drachen, womit er sich den Fisch aus dem Wasser schlägt -ich hoffe, ich hab es richtig gedeutet ;3-
Naja, du kriegst selbstverständlich eine 1+ für so ein Kuntswerk, und dein Bild hat sich einen Platz in meinen Favos und in meinem Herzen gesichert^^
Liebe Grüße und Gute Nacht,
dat Maiki-chan
Von: abgemeldet
2008-05-09T13:26:39+00:00 09.05.2008 15:26
wow wie kann man nur so schön zeichnen????!!!! echt der Hammer wieder ne 1* geb^^
Von:  Kura_Sama
2008-04-30T22:06:07+00:00 01.05.2008 00:06
schöner Kontrast durch das Blau des Drachens
gefällt mir sehr gut
Von:  influenza
2008-04-29T07:26:18+00:00 29.04.2008 09:26
uiiiiiiiiii
ich hau mal meine Stimme noch mit'm "sehr gut" drauf, jetzt haste 1177 Stimmchen. Witzige Zahl XD (ich freu mich über so was)
Von:  Baltasar89
2008-04-24T15:15:54+00:00 24.04.2008 17:15
Fazinierendes Bild, geniale Bild Idee und zeichnerisch meisterhaft umgesetzt. *1 geb und zu Favo mach*
Von:  Trixy
2007-07-11T10:12:07+00:00 11.07.2007 12:12
Ist das der gleiche ort/drache wie bei deinem neuesten FA?
es sieht nämlich ähnlich aus ist aber mindestens genauso genial *^-^*
Von: abgemeldet
2007-07-09T15:38:12+00:00 09.07.2007 17:38
bei dem bild gibt's nichts,
das man verbessern könnte,
denn es sieht schon so wunderschön aus
des tu ich gleich in meine favo
und eine 1 gibt's gleich dazu