Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

L3napa   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.10.2022 17:16
Hallo, hier ist mein erstes Bild auf Animexx:
Mein Dratini, Dragonir und Dragoran Trio.

Das Aquarellbild hat super viel Spaß gemacht und ich bin auch gerne für weitere Ideen offen :)

Ich hoffe, euch gefällt es :))
Themen:
Pokémon, Drachen

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Farbe

Charaktere:
Dragonir (148), Dratini (147), Dragoran (149)

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FunkyHeart
2024-01-13T16:18:28+00:00 13.01.2024 17:18
Oh mein Gott! JA!
Was für ein schöner Bildaufbau mit toller Farbkombination!

Die Idee die verschiednen Entwicklungen auf ein Bild zu setzen ist großartig.
Was mir sehr positiv auffällt ist, dass du keine dunklen, schweren Outline gesetzt hast. Das sieht man gerade im Manga-Bereich eher selten und es hätte dem Bild nicht gut getan. Daher: Sehr gute Entscheidung.:D

Bei den Bäuchen von Dratini und Dragonir fehlt mir ein wenig mehr Schatten in den weißen Bereichen, gerade da du an Dratinis Mäulchen und den "Kopfflossen" auch etwas dunkler warst und dich mehr getraut hast den Schatten zu verdeutlichen.

Die Struktur des Papiers, die Wahl, den klaren Bildrahmen zu setzen und allgemein den Stil von Aquarellfarbe für Wasser-Pokémon zu nutzen finde ich wirklich schön. Das Bild ist sehr stimmig und harmonisch. Einfach auch für das Auge des Betrachters. Du hast einen sehr guten Blick dafür.:)

Ich freue mich auf mehr.
Ganz liebe Grüße,
Funky
Von:  Vegetasan
2024-01-07T12:30:02+00:00 07.01.2024 13:30
Ein kleines Meisterwerk, mein erstes Bild hier auf Mexx war bei weitem nicht so gut. Der Farbverlauf ist dir sehr gelungen, ich selbst kämpfe bei Aquarell immer noch manchmal mit Wasserrändern ^^
Die Aufteilung ist auch sehr schön geworden.
Von:  katechan
2023-07-06T12:42:02+00:00 06.07.2023 14:42
Wunderschönes Bild. *-*
Die Pokémon sind dir richtig gut gelungen, ich mag ihre Gesichtsausdrücke. Außerdem gefallen mir die Farbfn gut. ^^
Von:  Myaco
2023-04-12T15:32:52+00:00 12.04.2023 17:32
Wow! Ich bewundere deine Aquarelltechnik total! ich sehe in den Flächen keine ungewollten Kanten. Die Kanten, die da sind, sind Teil der Schattierungen! Selbst der Verlauf im Hintergrund mit den verschiedenen Farben von Gelb bis zum Grün ist Kantenfrei. Zudem finde ich es bemerkenswert, dass du bei deinem Bild ohne Tusche- oder Finelinerlinien auskommst. Dadurch wirken die Figuren gleich viel strahlender mit den farblich angepassten Buntstiftlinien.

Wie bei den anderen gefällt mir die Aufstellung der Drei total gut. Dragoran als ernster Boss der drei, während Dratini und Dragonir eher unschuldig aussehen. Dratini ist mit den großen Augen einfach goldig, wie es da sitzt und zu den anderen beiden schaut. Bei Dragonir wirkt es auf mich so, als würde es das große und starke Dragoran bewundern. Und Dragoran guckt wirklich wie der große Bruder, der auf seine kleinen Geschwister aufpasst. Das finde ich irgendwie süß obwohl Dragoran hier gar nicht süß guckt. <3

Die Schattierungen der Drei sind so schön geworden. Du hast die Farben so gut verlaufen lassen. Alleine bei Dragonier, wo sich der Körper dreht und eine ganz klare Kante ist vom Hellen zur schattierten Seite. Diese Linie so hinzubekommen und in dem Schatten die Farbe von der dunkelsten Ecke nach oben hin langsam heller werden zu lassen, ist für mich bewundernswert.

Ich kann dir leider keine großartigen Tipps geben, aber ich hoffe du machst so weiter.
Von:  LadyKagome1542
2023-02-18T14:59:10+00:00 18.02.2023 15:59
Das ist megaschön, ich bewundere immerwieder wer mit Aquarell zurecht kommt, die 3 Drachen Pokemon sind dir wahnsinnig gut gelungen, besonders schön find ich den Ausdruck von Dratini und Dragonir so wunderschöne rote Augen <3

Freu mich mehr davon zu sehen ;)
Von:  Appare_Sorano
2023-02-04T11:53:29+00:00 04.02.2023 12:53
Die Farbauswahl gefällt mir gut ^^
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:10:53+00:00 28.01.2023 21:10
Oh wow! Die Coloration ist wirklich total schön und stimmig, vor allem fügt sich der farbige Hintergrund super schön ein :3
Von:  So-Chan
2023-01-11T20:07:45+00:00 11.01.2023 21:07
Ohh das schaut mega aus❤️ der Blick von Dragoran uhhw😍 auch die anderen breiten sind mega cute. Ich find deinen Aquarell Arbeit große Kasse ich wünschte ich könnte das auch. Die Idee alle drei so zu zeichnen ist dir sehr gut gelungen die proportionen sind einwandfrei. Der Blick von dragonir ist so sanft und schön. Ich liebe dieses Bild ❤️
Von:  Shizimu
2023-01-01T18:03:34+00:00 01.01.2023 19:03
Einer meiner liebsten Drachenentwicklungen und dann noch so hammermäßig dargestellt - ich bin verliebt. :3
Für dein erstes Bild hier und dann auch noch mit Aquarell finde ich es sehr gelungen, die Farbverläufe und Übergänge und die Darstellung der drei mit dem Hintergrund (hat was von Polarlichtern) passen sehr schön zusammen, harmonisieren und ergänzen sich gut. ^^
Dann fange ich mal mit Dratini an - allein dieser Blick ist zuckersüß. Wie es zu Dragoran aufschaut frei nach dem Motto "Großer Bruder, wenn ich groß bin will ich auch so cool sein" - das sagt mehr wie tausend Worte.
Dann Dragonir, wie es ebenfalls zu Dragoran aufschaut aber nicht wie Dratini als "kleinstes Geschwisterchen", sondern eher in die Richtung zwischen Bewunderung/ Achtung und Verträumtheit - schwer zu beschreiben, aber sehr gut getroffen. :)
Und dann zum Schluss Dragoran, ich finde es wirkt echt wie eine Art großer Bruder, allein mit der Haltung und diesem Blick der gefühlt zum Ausdruck bringt "Ich bin der Chef hier und wer meinen Geschwistern was tut, der bekommt es mit mir zu tun - Checkerblick" - sehr gut getroffen. :)

Gerne mehr davon in der Art - mir Rettan und Arbok könnte ich mir das auch gut vorstellen. :)
Oder mit Schiggy, Schillok und Turtok, das könnte fast so in die Richtung gehen aber dann eher so als Schildkrötengang. xD
Von:  Connylein
2022-12-31T13:39:56+00:00 31.12.2022 14:39
Erst einmal vorweg - herzlichen Glückwunsch zum AL nachträglich!

Alternativer Titel - Wer ist der Big Boss? ICH bin der Big Boss! :D
Dragoran erinnert mich ja schon ein bisschen wie in den Filmen so Türsteher vor den Discos oder so Security-Angestellte für wichtige Personen. Normalerweise verbinde ich Dragonir aber damit, dass es lieb ist und man es gerne knuddeln würde, weil es von den Drachenpokemon irgendwie als eines der nettesten dargestellt wurde (große Augen, Lächeln, ein wenig rundlicher als andere,...) :D Kein Vergleich zu Glurak, Rayquaza oder Brutalanda...
Von daher erfrischend, dass es auch mal ernst sein kann - sei es, um seine Jungen zu beschützen oder ihnen vielleicht ja (andersrum) etwas verbieten will, könnte ja auch sein :D Und würde von den Szenarien her beides passen.

Die drei hast du super getroffen, Kindchenschema inklusive. Das einzige, was mir einfiele, was man vielleicht noch anders machen könnte (ja, ich weiß, meckern auf hohem Niveau), wäre der Oberarmbereich von Dragonir auf der linken Seite. Für den sonst sehr ausgeprägten Unterarm ist der Oberarm ein wenig schlank geraten - ja, ich weiß, dass durch das an die Seite drücken das ein bisschen versteckt wird, aber das ist dann doch ein bisschen zu viel des Guten meiner Meinung nach ;)

Colorationstechnisch sage ich nur Respekt, ich habe mich ein bisschen an Aquarell versucht, aber das würde ich nicht hinbekommen. Die kleinen Farbsprenkel in Dragonir mal abgesehen, ist das wirklich sauber coloriert mit tollen Verläufen und toll finde ich, dass du im Hintergrund auch ein bisschen das Farbschema von Dragoran nochmal mit aufgegriffen hast (das leichte türkise grün und oben das dezente gelbliche), sei es bewusst oder unbewusst, ich mag es.

Vorm Rand hätte ich großen Respekt, ich habe schon öfter gelesen oder gehört (auf anderen Plattformen), dass es nicht immer so einfach sein soll, das Washitape auch wieder zu lösen, OHNE dabei das Papier zu beschädigen ^^'
Scheint bei dir aber ja geklappt zu haben.

So, das war es auch schon wieder, ich verziehe mich mal schleunigst, bevor das Dragoran vielleicht mich noch entdeckt :D Don't mess with a Dragoran?