Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Gold
Silber
Kristall Part 1
Kristall Part 2
Sophitia   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2022 14:43
Halli Hallo :3

Hier kommen sie also, meine 3 Beiträge für die "Silber, Gold, Kristall STA"

Ich muss dazu sagen: Eigentlich hatte ich gar nicht vor bei der STA mitzumachen, doch als Mahyra Skizzen WIP´s von ihren tollen Beiträgen gepostet hat, schoss mir plötzlich die Idee mit den 3 Drachen hier in den Kopf XDXDXD
Hab dann alles grob aufskizziert und das ganze von der Leitung absegnen lassen und zack, war ich schon mit an Bord und hab meine 3 Karten nach und nach ausgearbeitet :3

Da ich hier, bei den einzelnen Karten mit schimmernder Finetec-Farbe und Glitzer gearbeitet habe, lade ich noch Fotos bei den Zwischenschritten hoch, wo man die Effekte (hoffentlich) ein klein wenig erkennen kann ^^
Denn durch den Scan geht das ganze ja immer etwas verloren ;)

Nun noch ein paar Worte zu den einzlenen Karten:

"Sonnen-Bastler" (Gold):
Ein Drache, der gerade eine Sonne formt, damit er diese hoch am Himmel erstrahlen lassen kann << das war zumindest der Gedanke dahinter XD
Ich weiß auch nicht, bei dem Thema Gold muss ich immer automatisch an die warme Sonne denken XDXDXD. Das praktische hier war, ich hab mir damals das Gold-Set von den Finetec-Farben geholt, wo eben unterschiedliche Gold-Töne drin sind. Die konnte ich hier super verwenden, sodass jedes kleine Detail nochmal extra schön zur Geltung kommt ;)

"Mond-Wächter" (Silber):
Und hier nun das genaue Gegenteil zur Gold Karte, ein Drache bei Nacht, schön mit blau-türkis coloriert und mit Eis/Winterlandschaft im HG ;)
Hier soll es so aussehen, als ob der Drache gerade den Mond am Himmel platziert hat um nun über diesen zu wachen :3
Silber ist für mich eine eher "kühlere" Farbe, daher ist hier alles so "blaulastig" geworden ;)
Allerdings liebe ich so etwas total, da ich es einfach mag mit der Farbe "Blau" zu arbeiten :3

"Kristall-Welt" (Kristall):
Joa, damit fing eigentlich alles an XD. Als ich nämlich das Wort "Kristall" gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke, einen Drachen, umringt von Kristallen zu zeichnen << einfach weil Drachen und Kristalle (meiner Meinung nach) immer super zusammenpassen ;)
Ich hab auch versucht, die Kristalle (zumindest die im Vordergrund) ein wenig transparent darzustellen, war ganz schön verwirrend die Skizze zu übertragen und zu linen XDXD
Und als Special Highlight hab ich den ganzen Kristallen ne Ladung Glitzer verpasst, immerhin kam hier nicht soviel Finetec-Farbe zum Einsatz. Lediglich der Schmuck und die Muster auf dem Drachen sind mit blauer und grüner Finetec-Farbe coloriert ;)


Ich denke, ich hab nun alles gesagt was ich sagen wollte, vielen Dank für´s durchlesen ;)


Liebe Grüße
Phi-chan ^^

~ Blog ~ Kakao-Karten ~ Facebook ~ Instagram ~
Themen:
Fantasie, Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
Asiatische Drachen, STA

weitere Materialien (Vorderseite):
goldener Gelliner, silberner Gelliner, weißer Gelliner, Finetec-Farbe, Glitzer

weitere Materialien (Rückseite):
Designpapier, Washi-Tape und Sticker

Zirkel:
Kleines Kunstcafe

Status:
Alle Vergeben!

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BrightlyShine
2022-09-29T10:31:36+00:00 29.09.2022 12:31
Ich war ja von Anfangan ein rießen Fan von deinen Drachenskizzen und sie jetzt alle fertig und in Farbe zu sehen ist einfach toll *v* Alle drei Drachen sind super elegant und anmutig. Nachdem ich deinen Gedanken zu Gold/Silber gelesen habe muss ich sagen hätte ein Kristall-Stern noch gut gepasst :'D Aber auch einfach nur eine Kristallhöhle ist mega schick und die drei Karten sehen einfach klasse zusammen aus <33
Antwort von: Sophitia
03.10.2022 19:02
Hab vielen vielen lieben Dank für deine super lieben Worte zu den 3 Karten. Das macht mich auch mega glücklich zu lesen, das du von Anfang an so ein Fan von meinen Drachenskizzen und eben den fertigen Karten bist :3
Das mit dem Kristall-Stern, oder allgemein das der Drache einfach Kristalle formt und diese wachsen lässt, den Gedanken hatte ich, als die Karte fertig war, tatsächlich auch XDXDXD
Aber na gut, so schlängelt er sich halt zwischen den Kristallen hindurch und lässt sie mit seiner Magie wachsen und bringt sie gleichkzeitig noch zum glitzern/funkeln XD
Von: mari-mari
2022-09-25T14:10:25+00:00 25.09.2022 16:10
Hraaa, oh mein Gott, sie sind alle drei wunderschön. #*A*#~♥♥♥
Ich finde es wunderbar, wie du deinen entstehungsprozess hier textlich ein bisschen wiedergegeben hast. Das gab mir einen guten Einblick in dein Vorgehen dabei. Vielen Dank dafür. ^^= Deine Drachen haben mich an Gottheiten erinnert. Wie einer die Sonne formt oder ein anderer den Mont platziert. Herrlich. So richtig angetan hat es mir hier dafür dein Kristallwelt Drache. Seine Frabkombi gefällt mir außerordentlich gut, was nicht heißt, dass ich die anderen nicht auch so schick finden würde. Sie sind alle unheimlich toll geworden. Allein die ganzen Details. Jeder Drache hat seine Aufgabe und jeder von ihnen sieht so wunderschön verziert aus. Und eben jeder passt so perfekt in seine kleine Welt. ÖvÖ Ich hab zwar deine Kristallkarte so was von im Blick, wäre aber nicht traurig, wenn es eine andere deiner wunderhübschen Drachenkarten in meine Sammlung schaffen würde. ^^=~♥♥♥
Antwort von: Sophitia
25.09.2022 19:18
Aaaaaaaaahhwwwww, voll lieb von dir, DANKESCHÖÖÖÖÖÖN ^////^
Das freut mich wirklich super mega doll zu lesen das dir die 3 Karten so gefallen und das du auch so nen Narren an dem Kristall-Welt Drachen gefressen hast :3
Wer weiß, vielleicht schaft er es sich durch die Kristalle zu dir zu schlängeln ;)
Ich drück dir auf jeden Fall die Däumchen :3
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-09-25T07:39:05+00:00 25.09.2022 09:39
Hey,

die drei Drachenmotive sehen echt schön aus und auch, wie du die jeweiligen Kategorien eingebaut hast ist dir gelungen. Die Coloration sieht gut aus.

lg Zelda
Antwort von: Sophitia
25.09.2022 15:44
Hab ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte :3
Das freut mich wirklich sehr zu lesen das sie dir alle gefallen :)
Von:  Shizimu
2022-09-20T14:38:11+00:00 20.09.2022 16:38
Die drei Karten sind wirklich der Hammer, ich liebe deine Drachen und die Darstellung von Ihnen. 😄

Zur ersten Karte - eine sehr hübsche Idee aus dem Drachen einen Sonnenbastler zu machen, eine sehr schöne und mystische Darstellung wie ein Fabelwesen die Sonne erschafft. ^^
Die Akzente, die du gesetzt hast kommen richtig gut zur Geltung und der Ausdruck des Drachen hat was nachdenkendes und planendes, so als ob er überlegt wo genau welches Teil hingehört, damit die beste Wirkung der Sonne erzielt wird. ^^

Dazu ist deine zweite Karte ein wunderschöner Kontrast zur ersten Karte, das kühle Schimmern des Mondes zur wärmenden Sonne - mir gefällt das Konzept echt gut. ^^
Und ich find es toll das du auch ein Blautyp bist, mit Blau zu arbeiten macht einfach Spaß. :3
Auch das Schimmern hast du sehr gut hinbekommen und gleichzeitig strahlt der Drache eine Ruhe aus, die unbeschreiblich ist. :)

Und dann dazu noch der Kristalldrache, der eine super Figur in der Kristallhöhle macht so als Kontrast zu den beiden. Das hat richtig tolles und bringt den Drachen mit den Kristallen total gut zur Geltung. Und die Farben der Kristalle beim Drachen wirken richtig geheimnisvoll, sodass man die Höhle am liebsten erforschen gehen wollen würde und alle Geheimnisse aufzudecken. :)
Antwort von: Sophitia
24.09.2022 22:02
Vielen vielen lieben Dank für deinen mega lieben und ausführlichen Kommi zu den Karten *___*
Ich freue mich wirklich sehr zu lesen das sie dir so gut gefallen, vor allem auch das es dir gefällt wie ich Drachen zeichne ^///^
Nochmal, ganz ganz lieben Dank ^^
Von:  Mahyra
2022-09-17T23:48:18+00:00 18.09.2022 01:48
Sooo und dann bekommst du direkt ein Kommentar zurück weil ich irgendwie Nachts am meisten Zeit für sowas habe 😅

Als erstes muss ich dein Kompliment erstmal zurück geben auch deine drei Karten sind alle drei so umwerfend schön das man sich gar nicht entscheiden mag welche einem da am besten gefällt ♡

Zur Karte Nr. 1 Gold:
Ich mag hier vorallem Ihr Design (für mich ist dieser Drache eine Sie;)) und Ihre Pose... Durch den gesenkten Blick auf die Sonne und den Ausdruck ihrer Augen hat sie was liebevolles, beschützendes bekommen..wie eine Mutter die ihr Kind betrachtet oder einfach als ob sie etwas für sich kostbares und liebes in den Händen hält. Dazu kommt diese mega schöne Farbgestaltung durch die ganzen Rot und Organetöne wirkt die Karte sehr harmonisch und die Golenden Elemente fügen sich toll in das gesamte Bild ein und durch den Blick des Drachen wird das Gold Element auch super in den Fokus gerückt ♡

Karte Nr. 2 Silber

Auch hier ist der Blick des Drachen super gut gewählt für die gesamt Komposition des Bildes. Hier ist es die Fokussierung auf den erhabenen Mond der wieder das Hauptelement der Silberelemnte ist. Toll ist es auch hier wie auch bei Gold das du auf dem Körper des Drachen die Farbe im Design immer wieder aufgreifst ♡ Durch die Berge im HG schaffst du eine schöne Tiefe und die ganzen Details machen die Karte sehr interessant und zu einem tollen Blickfang :)

Karte Nr. 3 Kristall

Obwohl alle drei Karten ja eine klare Verbindung haben weil die ein trio aus drei Drachen ergeben fällt diese Karte trotzdem dadurch auf das sie irgendwie anders ist als die beiden anderen Karten. Der Drache wirkt irgendwie durch seine Verspielte Pose wie der kleine Bruder der anderen. Wo die beiden anderen sehr fokussiert auf ihr Element sind, wirkt der Kristalldrache so als ob er einen auffordert komm spiel mit mir 😁 Auch das Design ist wieder sehr schön geworden mir den ganzen Kristallen auf dem Körper und auch die Kristalle um den Drachen herum sind super schön gestaltet und coloriert ♡

Also auch von mir viel liebe für alle drei.. und auch bei mir ist glaub ich deine Goldene Karte eine Namensänderung vor den beiden anderen was die Favorisierung betrifft aber ich würde mich über jede der drei Karten super freuen ♡.♡
Antwort von: Sophitia
18.09.2022 18:50
Ha ha, du Nachteule, ich lag um die Zeit schon im Bett (davor hab ich mir aber noch ein paar Folgen von "Star gegen die Mächte des Bösen" reingezogen, jetzt, nachdem endlich Staffel 3 und 4 auf Disney+ zur Verfügung stehen, kann ich das endlich weiter schauen XD)
Auf jeden Fall, danke ich dir von ganzem Herzen für deine mega lieben und ausführlichen Worte zu den einzelnen Karten. Es freut mich auch sooooo sehr das sie Gefallen bei dir finden *___*
Ich drück dir ganz doll die Daumen das du eine davon erhalten wirst ;)
Von:  Nudelchen
2022-09-10T18:50:47+00:00 10.09.2022 20:50
Die drei Karten sehen wirklich wunderhübsch aus! Ich finde, deine drei Drachenmotive sehen jedes für sich richtig toll aus, ich finde es aber auch gerade interessant, dass man sie als kleines Set betrachten kann: Sonne, Mond und Erde. Das passt natürlich perfekt zusammen. ^^
Ich glaube, mein persönlicher Favorit unter den drei Karten ist das Sonnenmotiv. Die warmen Farben sind so schön, außerdem finde ich die stilisierte Sonne und den ganzen aufwendigen Schmuck des Drachen unheimlich toll! *_*
Der Mond und der Schmuck sehen aber auch bein der Mond-Karte einfach wundervoll aus. *_*
Diese beiden Karten sind direkte Gegensätze und ich finde es lustig, dass man die Kristall-Karte ein wenig als ein "Dazwischen" sehen kann. Die Erde zwischen Sonne und Mond. Und es passt auch farblich: Das Lila als Mischfarbe zwischen Rot und Blau, das Gelb und Braun, das zur ersten Karte passt und das Blau und Türkis, das zur zweiten passt.
Und natürlich sieht die Kristall-Karte auch für sich richtig toll aus. Auch dieser Drache hat ein echt schönes Design, außerdem sehen die Kristalle klasse aus. Der Transparenz-Effekt ist dir super gelungen und der Glitzer ist nochmal ein echt schönes Highlight! ^_^
Antwort von: Sophitia
18.09.2022 18:45
Aaaaahwww, Nudelchen :3
Tausend Dank für all deine lieben Worte zu den 3 Karten ^////^
Es freut mich riesig zu lesen das sie dir alle so gut gefallen ^^