Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Beim skizzieren lag mein Fokus auf Yion, der Hintergrund ist gerade ausgeblendet - war sonst viel zu unübersichtlich ^^"
Die Skizze wurde nochmal massiv verfeinert. Fast auf dem Niveau einer Tuschung/Lineart. Auf diese Weise konnte ich genau sehen, was bis wohin ging und von der chaotischen Skizze noch einiges anpassen.
Das war ein kleiner Teaser zur Sammelaktion, als die MCC noch stattfinden sollte.
Wie man sieht, gab es nochmal ganz winzige Korrekturen zum Endresultat. Diese hatte ich dann allerdings nicht mehr aufgezeichnet. ^^"
Lumina-Lucifuga   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2020 19:11
Bitte keine weitere Verwendung jeglicher Art meiner Werke ohne meine schriftliche Erlaubnis!
Bitte sende deine Anfrage für die Erlaubnis an folgende E-Mail: Lumina-Lucifuga@gmx.de
Aber vergiss nicht, mir den Link des betreffenden Bildes zu senden und was du damit machen möchtest. ^^


- Lebensodem Yions -
- 2622x3638 Pixel / Digital / Februar 2020 -

💜 OMG! Vielen Dank für das AL! >///< Das freut mich echt riesig!! 💜


Das war mein Beitrag für die Postkarten-Sammelaktion für die leider abgesagte MCC 2020, organisiert durch Kiriya Kirihara (nicht auf Mexx vertreten. Hier geht's zu Kiriya's Twitter-Account).
Thema war: Drachen in humanoider Form
Aufgrund der Absage der MCC findet natürlich auch die Sammelaktion nicht mehr statt. Daher wurden die Bilder aller Teilnehmer für den Upload umgehend freigegeben.


Diese Drachendame ist einer meiner OC's aus einer Story, die sich noch im Reifeprozess befindet.
Sie heißt Yion (gesprochen "I'jonn"; wie das englische "beyond" nur ohne das "b" und "d" :3) und ist ein Wyvern-Lindwurm-Mix. HIer sieht man sie in ihrer menschlichen Form.

Yion mag zwar blind sein, doch sie hat dafür die Macht, Leben zu erschaffen. Dafür haucht sie Allem den Lebensodem ein, welchen sie mit ihrem Feueratem selbst erschafft.
Da sie zum Teil aus Flora besteht und sogar stellenweise mit dem Lebensbaum verwachsen ist (wegen ihr wird er so genannt), hat sie auch giftige Eigenschaften.
Das besagt zumindest die Legende um sie.

Mehr möchte ich aber über sie und ihre Geschichte nicht verraten. :3

Zum Bild selbst:
Es ist im Postkartenformat A6 angelegt. Die Skizzen sind zunächst unterwegs auf meinem Tablet im Sketchbook entstanden und dann in CLip Studio Paint importiert. Ab da ging es dann nur noch in CSP selbst weiter.

Wer den Prozess sehen will, kann sich eine rund 30 minütige time lapse auf YouTube anschauen. Kürzer ging es leider nicht, da ich insgesamt rund 30 Stunden an den Bild verbracht hab (eindeutig zu lang xD) und man sonst gar nicht mehr gesehen hätte, was da passiert. ^^"


Worauf ich bei diesem Bild so richtig stolz bin, sind die ganzen Schuppen und Stacheln. Ganz besonders die, welche ihre privaten Zonen bedecken! <3

Aber ich bin mal gespannt, wie sehr sich ihr Aussehen noch verändert, bis die Story in die Zeichnenphase wandert - und sie da erstmals in dieser Form auftaucht. Mal sehen, ob Ihr sie da noch erkennt. :D


Offizielle Homepage: www.Lumina-Lucifuga.de
Facebook: Lumina-Lucifuga
Twitter: Lumina Lucifuga
Instagram: Lumina_Lucifuga
DeviantART: Lumina-Lucifuga
YouTube: Lumina Lucifuga
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Drachen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Lindwürmer

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-03-16T22:05:48+00:00 16.03.2020 23:05
Ein wirklich verdientes AL!
Das Bild sieht richtig toll aus! Wunderschön und sehr beeindruckend.
Diese ganzen Details, die vielen Blätter, die ganzen einzelnen Haarsträhnen...Hammer!
Dein Charakter hat ein unglaublich schönes Detail, sie wirkt so eindrucksvoll und die Verbundenheit zur Natur sieht man sofort.
Antwort von: Lumina-Lucifuga
17.03.2020 19:41
Aww, vielen Dank! 💜 >///<
Freut mich, dass es dir so gefällt!
Von: Morgi
2020-03-10T15:47:30+00:00 10.03.2020 16:47
Hallo!

Es hat den Anschein, als sei sie vor langer Zeit am Stamm hinabgerutscht, sodass sich ihre Haare darin verfangen konnten - oder aber, die Magie hob sie an? Ihr in sich gekehrter Blick, die langen, schlangen Finger und die Mischung aus Blättern und geschuppter Borke als Kleidungsstücke sind faszinierend gelungen. Die Einarbeitung des Efeus gefällt mir am besten!

Viele Grüße und Glückwünsche zum AL, Morgi
Antwort von: Lumina-Lucifuga
10.03.2020 17:56
Vielen Dank! 💜
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt und zum drüber Nachdenken anregt! :D
Lieben Gruß zurück!
Von:  sma
2020-03-08T15:38:55+00:00 08.03.2020 16:38
Tolles Bild, was etwas sehr harmonisch-natürliches ausstrahlt, auch wenn man natürlich sehen kann, dass hier wohl ein bisschen Magie hinein spielt. :D Yion hat ein ein schönes Design, besodners toll finde ich ihre Haare bzw. diese überall einzeln verteilten Strähnen - und die "Flügel" durch deren Löcher man hindurch sehen kann , was dem Bild etwas Tiefenwirkung verleiht. Doch mein Highlight ist glaube ich die so wunderbar gemalte Oberfläche des Baumstammes! <3
Antwort von: Lumina-Lucifuga
08.03.2020 23:14
Vielen Dank! 💜
Freut mich, dass dir so viel an dem Bild gefällt! :3
Von:  Oogie-Boogie
2020-03-05T20:41:03+00:00 05.03.2020 21:41
Hmmmm...
Klasse Bild!
Antwort von: Lumina-Lucifuga
05.03.2020 22:23
Vielen Dank! 💜
Von:  _Zirkonia_
2020-03-05T19:31:12+00:00 05.03.2020 20:31
Das ist ein wirklich wundervolles Bild
Antwort von: Lumina-Lucifuga
05.03.2020 22:24
Vielen Dank! 💜