Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Guglehupf   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2009 00:47
Nun ja, der Titel sag viel, aber nicht alles. Die idee kam mir beim Lesen des Buches "Fahrenheit 451", in dem die Feuerwehr nur noch die Aufgabe hat, Bücher zu verbrennen (das im Feuer (links) sollen Bücher sein).

Zum Bild: Der Drache ist mein Charakter Granukrag. An ihm findet der geneigte Betrachter die Versuche, Schatten zu erzeugen (die in meinen Augen aber gescheitert sind).
Das Ding links neben dem Drachen soll Feuer darstellen. Es sieht nicht wie Feuer aus, ich weiß, aber ich hatte einfach keine andere Idee, wie ich es sonst hinbekommen soll. Wer mir ein Tutorial oder Tipps dazu geben kann, dem danke ich im Voraus.
Der dunkle HG soll die Nacht darstellen und der helle HG Boden. Auch hier bin ich nicht zurieden, aber ich wollte nicht so frei schwebende Figuren.
Das Ding in Granukrags Klauen ist eine Kugel, da ich Klauen von der Innenseite her nicht zeichen kann >.<

Joa, das wars. Ich erwarte jetzt keine "Ach, so schlimm ist das doch gar nicht"-Posts, sondern Kritik. Sechser sind willkommen, auch ohne Begründung, aber es hilft auch nix, wenn keine Begründung da ist.

Granukrag (c) Guglehupf
Themen:
Drachen

Stile:
Buntstifte

Zeit:
Öhm, ka

Zufrieden:
Es geht^^

Was könnte Besser sein:
FEUER!

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-10T17:02:49+00:00 10.01.2009 18:02
Ich habe mir vorhin deinen Webblog zu AL durchgelesen und fühle mich nun irgendwie dazu genötigt, dein Bild zu kommentieren.
Fangen wir mal beim Feuer an: Es wäre vielleicht besser gewesen, die Holzscheite etwas größer zu machen bzw. ist das Feuer meist nur in der Mitte bei solchen Holzhaufen und nicht ganz so groß.
Beim Boden wäre es vielleicht besser gewesen, etwas mehr auf Schatten zu achten, da das Feuer nicht den ganzen Boden erhält, sondern nur einen gewissen Radius sowieo Teile des Drachens.
Der Drache an sich gefällt mir schon. Nur habe ich etwas das Gefühl, dass er durch seine Haltung jeden Augenblick nach vorne umfallen könnte, auch sind die Beine etwas zu dünn. Die Schuppen an der Innenseite des Körpers gefallen mir jedoch wieder.
Noch etwas zu kritisieren finde ich bei den Hände, die Finger eben. Da kommen die einzelnen Fingerabschnitte nicht gut genug zur geltung. Und die Unterarme sind mir noch etwas zu dick.

Ich hoffe mal, dass ich dir damit helfen konnte und ich denke auch, dass es sich erübrigt, dass ich noch erwähne, dass es nur gut gemeint ist und keine Flame-kritik.
LG
Von: abgemeldet
2009-01-04T15:45:48+00:00 04.01.2009 16:45
Ich muss sagen, dass man mal wieder sieht wie du dich verbesserst, bei mir hat das damals Jahre gedauert ~_~
Allerdings würde ich diesen Ellbogen beim Flügel und dessen Knochen länger machen... Also nicht die Flügelfingerknochen sondern "Oberarm" und "Unterarm", verstehst du mich? Oo

Das Feuer kann man zwar auch noch verbessern, aber ich wüsste nicht wie... außer das du noch ein paar einzelne Flammen einzeichnen könntest...

Aber derc Drache sieht wirklich gut aus, du verbesserst dich =^__^=

Glg dat Sasu