Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kushiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2008 17:05
Joa Innos Drache Jiro und mein Drache Tzu'kar'roth.
Da ersterer im Play von uns, aufgefordert wird Tzu#kar zu Shiruba zu folgern und das aber nicht will, enden die beiden in nem Kampf.

Und Innolein wollte, das ich das mal zeichne, ausserdem ist das mein WB-Bild für sie.
Themen:
Fantasie, Drachen

Stile:
Buntstifte

Widmung:
dem Inno natürlich

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Innocentia
2008-12-28T15:54:03+00:00 28.12.2008 16:54
Vielen Dank für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb ^^ Es hat leider nicht für eine Platzierung gereicht, aber zum Trost werde ich dir in den nächsten Tagen 10 KT überweisen =3

Hah, die Szene muss ich auch mal irgendwann auf Papier bannen… XD Der Kampf Tzu’kar’roth gegen Jiro… fast episch! ^^

Die Posen sind schon mal nicht schlecht. Bei einem Kampf darf man gerne mit den Mimiken übertreiben, damit man sieht, dass sie sich böse angiften, das gibt mehr her ^^ Auch die Posen darf man gerne ‚übertreiben’, zum Beispiel gespreizte Beine zeichnen (bitte nicht schief denken … XD), das gibt mir her und zeigt mehr Action. Je mehr Action, desto besser, aber es muss natürlich im Rahmen bleiben.
So sieht es momentan eher aus, als halten die ein Schwätzchen im Himmel, was ja nicht gemeint ist. Wenn ich mich an meine Version dransetze, möchte ich versuchen, dir damit zu zeigen, was ich meine, Actionszenen sind immer schwer zu beschreiben, wie man sie besser umsetzen kann.

Kleine Formsache:
Jiros Kette kann nie unter den Mähe sein, den Fehler hab ich früher auch gemacht. Sie kann von einigen Strähnen verdeckt sein, aber nie ganz unter der Mähne liegen ^^

Bei Flugszenen ist es natürlich auch wichtig, dass man die Proportionen der Drachen auch wieder einigermaßen richtig sind. Tzu’kars Hinterbein zum Beispiel ist etwas klein geworden

Zur Colo:
Ich weiß, es ist deine erste Pastellzeichnung. Da hatte ich auch immer das Problem, dass man immer diese „Streifen“ sieht, die man mit der Kreide vorher gezeichnet hat. Auch, wenn diese mit dem Taschentuch verwischt wird, bleiben sie sichtbar.
Bei dir sieht man das sehr gut am Himmel und in Jiros roten Membranen.
Ich würde entweder versuchen, diese Striche nur seeeehr zart übers Bild zu machen oder erst gar nicht mehr verwenden und zu anderen Medien greifen. Ich weiß nicht, ob es da Bücher für Pastell gibt… Wenn du weiter damit zeichnen möchtest, schlage ich dir vor, dich mal umzuhören ob es Fachbücher dafür gibt, denn ich kenne mich mit dem Medium gar nicht aus.

Aber es freut mich natürlich, dass du dich an ausgefallene Sachen und Posen wagst und diese dann auch durchziehst. Wenn du so weitermachst, wirst du immer besser damit werden! =3

Vielen Dank für deine Teilnahme am WB ^,^ Und ich hoffe meine Kritik kann dir helfen =3
Von: abgemeldet
2008-10-26T18:17:30+00:00 26.10.2008 19:17
Die Colo könnte noch etwas gleichmäßiger sein,aber ansonsten hast die Drachen gut gezeichnet