Zum Inhalt der Seite


Fanart

tote-gruetze   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2021 15:05
Hallo alle zusammen! <3

Heute habe ich eine besondere Karte fertigbekommen, und zwar ist das ein Beitrag für unsere wunderbare [teamSTA] - einer STA, die zirkelübergreifend agiert! Der Partnerzirkel Kleines Kunstcafé bekommt also alle Beiträge der im Der KaKAO-Karten Club gefertigten Karten - und umgekehrt! *//u//*
Ich bin total aufgeregt, denn ich bekomme für meinen Todesgott einen wunderschönen Engel nach Hause!

Mit dieser Karte wollte ich mich mal an etwas ganz anderes wagen, als das, was ich sonst so zeichne. Das Original wird noch geschmückt, mit Lack und Gold, und wird sicherlich fabelhaft aussehen (und hoffentlich jemanden glücklich machen <3).
Der Tod geht immer einher mit etwas Gutem. Er ist der Wegbereiter für einen neuen Zyklus des Lebens, und gehört zum Leben dazu wie das Böse zum Guten. Würden wir das Leben so schätzen, wie wir es tun, wenn wir unsterblich wären? Zeigt uns unsere Vergänglichkeit nicht, wie unglaublich wichtig all die guten Momente sind, die wir tagtäglich erleben?

Gebt gut auf euch Acht, und passt auf eure Liebsten auf, ja?

Haltet durch!
Eure Grütze

_____________________

Du zeichnest gern KaKAO-Karten und hast Lust auf einen richtig lebendigen Zirkel voller Freude und Hingabe statt dem elenden Wettkampfgehabe? Komm rein und schau dich um - du bist herzlich willkommen im KaKAO-Karten Club!
Themen:
Dämonen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA

Schaut auch...:
... bei all meinen Kollegen vorbei, die an dieser STA teilnehmen: Arikayuki, _erdbaerkakao_, IllyriaMcNair, Ismael, Jondy, Mahyra, MaiHime, mari-mari, Masayoshi220, Sophitia, Vegetasan & Yukianesa

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Von:  Ismael
2021-04-11T20:21:18+00:00 11.04.2021 22:21
Wunderhübsche Karte! Ich mag sowohl Komposition, Farben, als auch Effekte dieser Karte, gerade die flügel und der umhang sind super ausgearbeitet! *.*
Von:  Mahyra
2021-04-11T13:08:17+00:00 11.04.2021 15:08
Die Karte ist der Hammer... ich liebe die Flügel und deine Colo ist so strahlend und Farbenfroh im HG und hebt die Düstere Figur dadurch richtig hervor... es ist ein genialer Kontrast und erzeugt eine Tolle Stimmung in der Karte ♡.♡ Du hast einen so klaren Stil so exakt und stimmig ♡ Ich mag alles an der Karte und würde mich sehr über sie freuen ♡.♡
Von:  MaiHime
2021-04-09T11:25:22+00:00 09.04.2021 13:25
Eine unglaublich schöne Karte! Als erstes sticht einem ja deine wunderbare Colo ins Auge, die ist echt der Wahnsinn! Ich liebe es, wie das bunte Fensterglas in totalem Kontrast zu der düsteren Figur im Vordergrund steht. Das betont deinen Tod nochmal sehr. Und wo wir gerade schon dabei sind, ich finde den Faltenwurf der Kutte und die Flügel sind dir unglaublich gut gelungen. Diese feinen sauberen Linien, die du machst, echt beeindruckend!
Von:  Yukianesa
2021-04-07T09:33:39+00:00 07.04.2021 11:33
Wowie! Das ist eine Abwechslung bei den Dämonen! Nicht immer das sexy Lack und Leder Image.
Du weißt ja, dass ich ne ultra Angst vor dem Tod habe lol, aber deine Darstellung ist sehr schön und ehm spooky. Klar der Tod ist nichts schlimmes... aber dennoch unbekannt und abgefuckt unheimlich. Durch deine Zeichnung hast du diese beiden Aspekte sehr gut auf den Punkt gebracht.
Nimmt mir für ca 10 Minuten die Angst vor dem Tod. Danach denke ich wieder nicht daran und irgendwann bekomme ich wieder einen Anfall lol <3 Kennst du ja lol

Neben der super Idee der Dasrtellung des Todes, wollte ich noch einmal diese feine und saubere Arbeit loben! Du hast es einfach drauf! Und wenn du nochmal rumnölst, dass du es "nicht drauf hast und deine Zeichnungen lame sind", dann schleiche ich mich eines Tages hinter dich und kotze dir in den Nacken, ok? Gut.
Von:  Ahnung
2021-04-06T09:22:46+00:00 06.04.2021 11:22
Wegen dir bekomme ich auch so Lust auf Kakao Karten wieder!! Habe mir nun wieder copics geholt!!! Bald bin ich wieder dabei!
Von:  Jondy
2021-04-05T12:40:31+00:00 05.04.2021 14:40
OMG, du haust ja mal wieder eine Karte heraus.
Deine Outlines sind wieder mega nice und fein gezogen. Vor allem hast du so feine Striche dabei...schon allein bei den Blättern und Schraffuren.
Was nutzt du denn für einen Multiliner?
Ich finde auch die Idee sehr schön, den Dämon als Tod direkt darzustellen und auch deine Gedanken dazu sind sehr gut dazu, denn man sollte das Leben wirklich schätzen und manchmal tut man es viel zu wenig und versinkt in unnützen Dingen...aber die wirklich wichtigen Dinge sollte man sich eigentlich immer vor Augen halten und an diesen festalten. :)
Ja, und deine Karte ist mal wieder so genial geworden.
Ich mag die Coloration auch sehr gerne.
Zum eine diese düsteren dunklen grau/Schwarzen Farben des Umhangs und dann aber die Schrillen Farben im Hintergrund....erinnernd an ein Kirchenbuntglasfenster, was aber wahrscheinlich eher auf das bunte und frische Leben, was man führt hindeuten soll.
Mega schön!
Ich kann mir nur wiederholen.
Ich finde die Karte richtig stark gezeichnet und würde mich sehr darüber freuen.
Ein sehr großer Favorit für mich. :)
Von: mari-mari
2021-04-05T12:04:44+00:00 05.04.2021 14:04
Boah, ich liebe ja deine Colos, ne! Allein die Farbverläufe in den Flügeln machen einen unheimlich tollen Eindruck auf mich. ÖAÖ Auch wie du dein Motiv gestaltet hast, als wäre es ein Kirchenfensterfresko. Ich bin gespannt wie die veredelte Version deiner Karte wirkt und fände hier einen Zwischenschritt super dafür. Deine Gedanken beim zeichnen kann ich super nachvollziehen. Wir sollten eh mehr zu schätzen wissen was wir jetzt haben, ehe uns der Tod das nimmt und wir dann böse auf den Tod sind, obwohl wir das nicht müssten, wenn wir es eben zu schätzen wüssen. Dein 'Dämon' ist jedenfalls so creepy wie auch erhaben. Schwer zu erklären, aber er vereint irgendwie alles in sich. Ähnlich wie ein Todesgott. ^^=
Und absolut eine meiner Favoriten! =ÖvÖ=~♥♥♥
Von:  Arikayuki
2021-04-05T10:59:49+00:00 05.04.2021 12:59
Ui, was für eine außergewöhnliche Idee! *-* Ich bin ja ein riesen Fan von diesem Skelett, wirklich, und der Umhang und diese langen Klauen, das ist einfach Liebe pur! In starkem Kontrast zu der Erscheinung stehen klar die sehr bunten, leuchtenden Fenster im Hintergrund, die denke ich jeden direkt an schöne Kirchenfenster erinnern. Die Flügel sehen auch unglaublich schön aus, diese Coloration ist halt einfach ein Traum <3 An und für sich bin ich tatsächlich mehr der ein Fan von düsteren und unheimlichen Szenen in Zusammenhang mit Dämonen, weshalb ein schauriger Friedhof oder ein brennender Himmel im Hintergrund der absolute Wahnsinn für mich gewesen wäre!! Aber ich kann deinen Gedankengang mit "jeder Tod bringt auch etwas Gutes hervor" absolut verstehen. Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an die Heiligtümer des Todes und ich finde die Idee dahinter sehr schön (:
Die Karte ist auf alle Fälle unglaublich toll geworden und ich würde mich sehr darüber freuen sie in meinem Brief wiederzufinden <3
Von:  Masayoshi220
2021-04-05T09:18:36+00:00 05.04.2021 11:18
Die Karte wirkt richtig fröhlich durch das bunte Mosaikfenster im Hintergrund!
Dadurch nimmt es dem Todesengel ein wenig die Endgültigkeit und Bedrohlichkeit.
Wenn man ihn sich jedoch genauer ansieht, dann verfliegt dieser Eindruck schnell wieder, die ausgezerrte Gestalt, die bedrohlichen Nägel und die Verzierungen auf den Flügeln, die ein wenig aussehen als würden sie direkt in den Muskel hinein reichen und ihn offen legen.
Der Kontrast ist herrlich subtil und erst nach und nach erkennbar.
Schöner Beitrag und ebenfalls ein Favorit und das liegt nicht an den super flauschigen Flügeln >///<
Von:  Vegetasan
2021-04-02T14:51:36+00:00 02.04.2021 16:51
Boah, das Fenster im Hintergrund flasht mich gerade total.
So Farbenfroh und ein geiler Kontrast zum Tod.

Wirklich eine super Karte, passend zu deinen Überlegungen und Gedanken die du dir gemacht hast
Antwort von:  tote-gruetze
02.04.2021 18:55
Danke sehr, Vegetasan. q//u//q
Das ist ein wirklich super lieber Kommi, und obwohl du eher der Kurz-Kommi-Schreiber bist, hast du mir so viele liebe Worte dagelassen. >//u//< ~<3
Das Mosaikfenster hat besonders viel Spaß gemacht - jede Scheibe ist mit zwei sehr ähnlichen Tönen coloriert und leuchtet richtig schön. *//u//*