Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AmbergrisElement   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2018 21:29
"It is said that some years ago a failed medical student has kidnapped careless tourists, teenagers, everybody who was foolish enough to run around in the forest. He took them away into this cabin deep in the woods and what he did to them....when the police finally arrived the crime scene, they said that it looked like a slaughterhouse.
This whole thing is now long time ago and the cabin decays since then. Perhaps this place is haunted, perhaps it isn´t, but it´s better to leave this place long before the sun sets."

Endlich ist mal wieder mein schwarzes Papier zum Einsatz gekommen! Ich habe mich hier von der Optik der Found Footage-Horrorfilme inspirieren lassen.
Themen:
Architektur, Horror

Stile:
Buntstifte

Zeit:
ca. eine Woche

Format:
A4

Facebook:
https://www.facebook.com/lena.goral.fairytales/

Instagram:
https://www.instagram.com/lena_goral_art/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/ambergriselement

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2018-12-09T10:05:36+00:00 09.12.2018 11:05
Boar, der Oberhammer. O_O
Ich bete das Bild an! Diese feine, weißen Konturen, die man teilweise mehr erahnen als sehen kann (gerade bei den Bäumen ringsrum). Wouw! Und das eingefallene Dach macht richtig was her. Tolle Arbeit. ^__^

Ich mag die kleine Story dazu auch total. Ich würde da nicht hin gehen. :D
Antwort von:  AmbergrisElement
09.12.2018 15:10
Vielen Dank; freut mich, dass es dir so gut gefällt :)

Das ist ja gerade das Schöne an schwarzem Papier, dass man sehr gut mit Licht und Schatten arbeiten kann^^

Dankeschön:) Ich würde mich auch von diesem Haus fernbleiben. Vor allem, wenn dort ein Verbrechen geschehen ist. Es mag sich etwas seltsam anhören, aber ich glaube, dass an solchen Orten immer eine gewisse negative Energie zurückbleibt, die man auch durchaus spüren kann.
Von:  Pureya
2018-12-09T00:05:56+00:00 09.12.2018 01:05
Huuuuu! Ich hab dein Bild auch erst in klein gesehen und schon richtig toll gefunden, vor allem noch mit der kurzen Hintergrundgeschichte dazu und der Found Footage Inspiration (ich liebe das Genre). Aber wie Destiel sagte, als ich es groß gemacht hab, wirkt es noch so viel mehr und unheimlicher. Einfach klasse!
Antwort von:  AmbergrisElement
09.12.2018 15:06
Vielen Dank:)
Found Footage ist ein sehr interessantes Genre, wenn der Film gut gemacht ist. Ich habe auch in der letzten Zeit angefangen, ein wenig 'Outlast' zu spielen - genug Inspiration für eine Zeichnung und eine kleine Geschichte dazu war also da:)
Ja, das Bild muss man sich definitiv in voller Größe angucken...auf zu kleinen Bildschirmen erkennt man leider nichts mehr.
Nochmals vielen Dank für dein Feedback :)
Von:  Destiel
2018-12-08T20:30:17+00:00 08.12.2018 21:30
Hallo

Es ist sehr lange her das ich mir mal eine Fanart hier angesehen und vor allem auch Kommentiert habe.
Aber, deine Zeichnung sieht einfach so unglaublich gut aus. Eine richtig schöne, düstere, unheimliche und bedrückende Atmosphäre die vom gesamten Bild ausgestrahlt wird. Gefällt mir wirklich sehr.

Ich finde das ganze Bild richtig Klasse daher kann ich wirklich nichts sagen was mir besonders gut bzw. am meisten gefällt. Natürlich sticht das verlassene alte Holzhaus das immer mehr zu zu verfallen scheint am stärksten vom gesamten Bild heraus. Es wirkt Marode, unheimlich und strahlt etwas leicht' bedrohliches aus.

Wenn man das Bild dann aber auf größer Klickt, es eine Weile genauer betrachtet und auf sich wirken lässt, muss ich ganz klar sagen das die Umgebung und der Wald im Hintergrund noch um einiges bedrohlicher rüber kommen. Er wirkt, als würde er dich verschlingen und in tiefster Schwärze ziehen, wenn du in nur lange genug anstarrst. Ich mag das. Sehr. ♥ ♥ ♥

Auch die gesamte Optik und ehrlich gesagt, ich finde das sehr faszinierend das du dass mit Buntstiften gezeichnet hast. Es wirkt irgendwie gar nicht so als wären es 'nur' Buntstifte. Jedenfalls, es sieht richtig, richtig Klasse aus und ich mag auch diesen leichten grün Stich. Dieser wirkt ein wenig so, als würde jemand von vor dem Haus stehen und dieses mit einem Nachtsichtgerät (sind ja so grünlich) anstarren...

Ein sehr schönes, düsteres, unheimliches und bedrohliches Bild. ♥♥♥
Würde ich mir sofort eingerahmt aufhängen.

Da kann es nur ein sehr Gut und einen Favoriten Klick geben. ♥


Liebe Grüße Destiel
Antwort von:  AmbergrisElement
09.12.2018 15:01
Hallo Destiel,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Mir persönlich macht diese Holzhütte selbst beim Zeichnen Angst und ich würde auch ganz sicher nicht nachts darin herumstöbern! Aber ich liebe es einfach, Spukhäuser und verlassene Orte zu zeichnen. Mittlerweile ist eine ganze Serie von solchen Illustrationen entstanden.
Ja, in Groß wirkt das Bild definitiv besser! Das musste ich vor allem beim Posten auf Instagram feststellen...ich konnte dort nur einen Bildausschnitt zeigen, da man ansonsten auf dem winzigen Handybildschirm absolut nichts mehr erkennt.
Ich versichere dir, das Bild ist nicht digital nachbearbeitet :) Es ist wirklich alles mit einem Buntstift und auch nur einer einzigen Farbe gezeichnet. Aber ich freue mich zu hören, dass dieser `Nachtsichtkamera-Effekt`so gut geworden ist:)

Ui, vielen Dank für dein Kompliment!

Liebe Grüße,
Lena