Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lennylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2019 15:28
Für eine Zirkel STA Auf Animexx zum Thema Landschaften und Hintergründe.

Um die Diversität meiner Beiträge habe ich mir viele Gedanken gemacht und mich daher zu einem Unterwassermotiv entschieden. Der Titel ist nicht gänzlich ohne böse Vorahnung gedacht, jedoch nicht gleich vollständig markaber ;D
Um etwas Ruhe in das Motiv zu bringen habe ich mich bei den Lines dann doch entschlossen kleine fischschwärme usw. im Hintergrund einfach weg zu lassen. Sagt mir mal, ob ihr diese Entscheidung für das Entresultat gutheißt?

Ich bitte um Kritik, was kann ich besser machen, habt ihr Tipps für mich :)
Für eine bessere Farbenwirkung bitte einmal einen Blick hierauf werfen: https://www.instagram.com/p/Btlau3OgH_s/
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gullibert
2019-03-17T23:29:38+00:00 18.03.2019 00:29
Ich weiß garnicht ob ich deinen Dschungel oder diese Karte lieber mag, oder doch den japanischen Garten, die sind einfach alle richtig spannend und vielseitig. :D

Im Moment hat diese Karte glaub ich eine ganz feine Spur die Nase vorne, weil ich die Perspektive einfach absolut genial finde wie man so schräg von unten auf die Wasserober(oder ist das dann -unterfläche?) sehen kann. Vor allem dann noch mit diesem kleinen Boot, von dem die sanften Wellen ausgehen. Dieser teil ist generell mein Lieblingsteil der Karte, weil ich nicht nur die Perspektive sondern besonders die Colo total schön finde, die weichen grün-blau mit diesem Hauch von Gelb sind wirklich klasse. <3

Aber auch der untere Teil ist wirklich toll und es gibt man wieder richtig viel zu sehen, ich mag wie vielseitig die Unterwasserlandschaft geworden ist. Das Wrack sich richtig cool aus und mein Liebling ist ja der kleine Muschelkrebs. <3
Tips zur Unterwassercolo hast du eh schon von dem Vorkommentierern bekommen, also enthalte ich mich da mal. xD

Eine mega coole Karte über die ich mich sehr freuen würde. :)
Von:  Zeolith
2019-03-17T22:40:33+00:00 17.03.2019 23:40
Ich liebe, liebe, liebe Unterwassermotive! Und diese tolle Perspektive zur Wasseroberfläche hin, macht die Karte noch großartiger!
Ich finde es wundervoll wie man mit jedem Blick auf die Karte immer wieder etwas neues entdecken kann. Vor allem die Vielfalt der Korallen, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es gar nicht soooo einfach ist da Vielfalt reinzubekommen. Ich finde auch die vielen verschiedenen Bildebenen spannend. Damit wirst du dem STA-Thema mehr als gerecht, die Karte ist nicht nur eine schöne Lanschaft, sie wäre auch Hintergrund für eine hübsche Meerjungfrau!

Da du ja um Kritik bittest, hätte ich durchaus Anmerkungen. Die ändern aber nichts an meiner Begeisterung für die Karte!
Gemessen an der gemalten Meerestiefe, ist die Karte zu bunt und kontrastreich. Mit zunehmender Wassertiefe werden immer mehr Farbbereiche des sichtbaren Lichts geschluckt, bis eben nur noch blau übrig bleibt. Die Farben müssten also gedämpfter sein. Wenn man Copics benutzt, macht es Sinn mit B91 und B93 vorzugrundieren und dann die anderen Farbschichten drüber zu legen.So erzeugt man am ehesten den gedämpften Lichteffekt.


LG Zeolith
Von:  Jondy
2019-03-17T20:00:29+00:00 17.03.2019 21:00
Hier hast du mal eine ganz andere Perspektive gewählt.
Ich mag die Ansicht, so von unten nach oben. Das hast du klasse umgesetzt.
Vor allem das Schiff von unten ist richtig schön dargestellt, mit den kleinen Wellen vom Wasser und den Quallen, die sich gerade so schön mit der Strömung nach oben treiben lassen.
Die Korallen sind auch echt schön gezeichnet, da hast du dir auch vor allem an der Menge an unterschiedlichen Korallen sehr viel Mühe gegeben und man sieht, dass sehr viel Liebe in der karte steckt.
Wirklich hübsch!!!
Von:  YORA_
2019-03-17T17:19:52+00:00 17.03.2019 18:19
Wow, so viele Details!!! Auch die Perspektive ist sehr spannend ausgewählt. Unterwasserlandschaften sind allgemein sehr spannend, weil es so bunt sein kann. Mag man sich ja kaum vorstellen. Ich finde diese Karte wirklich sehr klasse umgesetzt.
Und ich stimme zu, dass es ne gute Idee war, die Fischschwärme wegzulassen :3 Alles in allem eine klasse Karte!
Von:  Cynea
2019-03-17T16:30:16+00:00 17.03.2019 17:30
Hui, so viele Details! Ich glaube auch dass kleine Fischschwärme es etwas überladen hätten, da ist so schon so viel los – auch wenn es inhaltlich natürlich gepasst hätte :D

Der untere Teil ist mir ein wenig zu wuselig (und braun xD), aber ich liiiiiebe die obere rechte Ecke *-* Die Perspektive ist so genial und die leuchtenden Farben und die Wassereffekte ums Boot! <3 Die Quallen sind auch sehr cool wie sie so zum Boot schwimmen :D

Im vorderen Teil mag ich die Farbvielfalt und die ganzen Details sehr, vor allem das Boot und die hinteren Riffe sind so hübsch gezeichnet <3

Für das Riff vorne würde ich dir den Tipp geben es nicht nur Element für Element zu schattieren sondern auch Ebene für Ebene (also z.B. den ganzen linken Bildrand hinter der grünen Pflanze, über alle Riffelemente hinweg dunkler machen und nur die Kante Richtung Licht heller lassen), dann wirkt es trotz Details nicht mehr so wuselig :D Ein wenig vom oberen Türkis/Grün auf den braunen Ebenen sorgt zusätzlich für einen verstärkten Unterwasser-Effekt, vor allem auf den hinteren Ebenen die man ja nur durchs Wasser sieht :)

Ebenfalls eine tolle Karte die mir gut gefällt! :D
Von:  Nudelchen
2019-02-09T20:32:26+00:00 09.02.2019 21:32
Eine richtig schöne Karte!
Das Motiv ist wirklich klasse!
Ich persönlich halte de Idee, die Fisschwärme wegzulassen, für eine gute. Die untere Hälfte der Karte ist sehr sehr detailliert ausgearbeitet. Da hätten zusätzlich noch kleine Fische eventuell die Karte leicht überladen wirken lassen. Ich finde es schöner, dass die Karte auch einen ruhigeren Teil hat.