Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2019 06:19
3. "Sketch a Day"-Tag und der erste Tag wo ich Startprobleme hatte. Irgendwie kam mir nichts besonders kreatives zum Thema "forest" in den Sinn, von daher der klassische Hirsch im Wald. Dafür habe ich mal wieder was neues probiert, nur Siluetten in verschiedenen Farbabstufungen.

Update 07.02.19: Das Bild ist unter den Top-Bildern(rutscht weil permanent abgestimmt werden kann zwischen Platz 1 und 2 hin und her) gelandet ^^ *wahnsinnige Freude* das man als Ambitionierter aber eher mäßig Begabter auch mal vorn steht
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Skizze

Charaktere:
Hirsche / Rentiere

Unterthemen:
Wald

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-02-09T15:16:54+00:00 09.02.2019 16:16
Eine schöne Schwarz-weiß Arbeit, auch vor allem weil du ja erst etwas ratlos warst, was du zu dem Thema zeichnen sollst. Die verschiedenen Grau-Abstufungen erzeugen eine tolle Tiefenwirkung und mir gefällt, dass es bei den hinteren Bäumen fast ein wenig wirkt als würden sie teilweise im Nebel verschwinden.
Auch die Bäume finde ich gelungen umgesetzt. Schön, dass jeder Baum unterschiedlich aussieht, dadurch wirkt es schön stimmig und sehr realistisch. Die ganzen Äste waren sicher auch eine Menge Arbeit. Der Hirsch zwischen den Bäumen ergänzt das Motiv sehr schön, ohne ihne hätte defintiv etwas gefehlt! Das einzige, was ich mir bei deinem Bild noch wünschen würde, wäre die Andeutung eines Vordergrundes indem du quasi von außerhalb des Bildrandes noch ganz nah am Betrachter Äste eingezeichnet hättest, das würde auch den Eindruck, dass man gerade selbst den Wald durchquert und dabei das Glück hat gerade über die Szene mit dem Hirsch zu stolpern, noch ein bisschen verstärken. :) Aber trotzdem ist es insgesamt eine schöne Szene mit einem gelungenen Einsatz von verschiedenen Helligkeitsstufen. :D

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von:  Nocti
12.02.2019 04:42
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Mit dem Vordergrund könntest du recht haben. Mir selbst ist die linke Bildecke bei längerer Betrachtung etwas leer, von dort hätte man das gut einbringen können.
Mich freut das dieser Tiefen- und Nebeleffekt, trotz der schlichten Umsetzung, auch rüber gekommen ist. Ich finde im Spätherbst/Winter hat der Wald am Morgen einen ganz eigenen Charme, den habe ich versucht rüber zu bringen.
Von:  Nudelchen
2019-02-06T18:57:31+00:00 06.02.2019 19:57
Ich finde die Zeichnung sehr schick.
Durch die verscheidenen Absstufungen in der Farbe hast du einen tollen Effekt von Tiefe erzeugt.
Antwort von:  Nocti
07.02.2019 06:28
Danke! Wenn man bedenkt das das Bild eher ne "Verzweiflungstat" war ^^