Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kiwinyo   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2013 11:01
Tadaa~

Mal wieder etwas größeres meinerseits.
Ich habe vor Kurzem die berühmten Skizzenbücher von "Moleskine" für mich entdeckt. Diese kleinen Büchlein regen mich dazu an mal wieder etwas größer zu arbeiten (neben Kakao-Karten).
Zudem möchte ich für mich selbst ein paar Illustrationen zu meinen Lieblinsgserien und sonstigen Dingen sammeln <3

Diese Illustration zu L.Frank Baums wundervollem Werk "Der Zauberer von OZ" und soll den Weg den Dorothy im Land Oz zurücklegt darstellen. Zu sehen sind auch ihre neuen Freunde: Der Löwe, der Blechmann, die Vogelscheuche und natürlich ihr Hund, der sie ebenfalls auf der Reise begleitet.

Die Illustration ist in meinem Aquarellmoleskine entstanden. Ich hatte erst bedenken was das Papier angeht, das es "nur" 200g/m² hat. Aber dann war ich echt begeistert: Es fusselt nicht, es wellt sich nicht und wenn es trocken ist, ist alles wieder unheimlich glatt. Zudem kann man auch auf der Rückseite malen, da die Blätter beitseitig mit Struktur versehen sind.
Zusammen mit Wassertankpinseln eine tolle Sache für Unterwegs und Überall. Ich hab jedenfalls viel Spaß daran und würde es jedem weiterempfehlen. Auch wenn der Preis erstmal sehr hoch erscheint lohnt es sich dennoch.

Nun ja...hier habe ich mich wieder etwas an Aquarell erprobt. Ich bin nicht perfekt und muss noch viel üben, was weiß ich. Aber ich finds für den Anfang nicht schlecht. Am meisten mag ich den Blechmann, der wirkt so schön dellig OwO.
Hoffentlich kann ich irgendwann besser damit umgehen <3

Ich wünsche allen Frohe Ostern!

Liebe Grüße
kiwinyo

PS: Ah! Und wenn ihr Oz genauso mögt wie ich, solltet ihr euch unbedingt die Comicadaption von Skottie Young anschauen. Wundervoll! Der Zeichenstil ist einmalig und er kann wunderbar Geschichten in Bildern erzählen. Ich liebe seine Umsetzung <3
Gerade ist auch "Ozma von Oz" erschienen, musste ich mir auch direkt zulegen ;)

Edit: Woah .__. Damit hab ich jetzt echt gar nicht gerechnet O//w//O' Vielen Dank für das AL an die Auswähler und die, die den Button gedrückt haben! Freut mich <3 Ich hoffe das Bild zaubert ein wenig Frühlingsstimmung mit seinen bunten Farben ^w^
Themen:
Fantasie, Der Zauberer von Oz, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Zeit:
habe ein paar Tage daran gearbeitet <3

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Murtagh
2013-04-14T12:46:06+00:00 14.04.2013 14:46
Einfach superhübsch, das Fanart! Ich mag ja deine Colorationen sowieso so gerne und die hier sieht wieder besonders gut aus. Die Farben sind so schön satt und mir gefällt der bunte Schein in den Farbflächen, vor allem bei den Figuren. Die Figuren sind dir überhaupt sehr gut gelungen, sie sehen so nett und freundlich aus und vor allem die Vogelscheuche ist einfach superschön geworden! Der Hintergrund ist auch toll, die Sonne scheint richtig zu leuchten und die linke Seite mit dem Grashügel und den dunklen Büschen sieht wirklich aus wie aus einem Kinderbuch.
Einfach ein tolles Bild. Könnte man so nehmen und drucken. :)
Von:  Anomar
2013-04-11T15:14:48+00:00 11.04.2013 17:14
Sehr süß das Bild. ^^

Aber irgendwie erinnert mich Dorothy vom Aussehen her an Penny aus "Bernhard und Bianca". :)
Von:  LuckyAngel
2013-04-03T14:07:27+00:00 03.04.2013 16:07
glückwunsch zu AL.
ein wunderschönes bild zu der zauberer von OZ.
deine vision gefällt mir. alle echt schön getroffen, die sehen alle soo süß aus.
es wirkt wirklich wie eine kinder-illustration in einem buch. =)
weiter so
Von:  Yuri_Prigio
2013-04-02T15:12:03+00:00 02.04.2013 17:12
Oooh das Bild ist echt klasse *w* ich mag Dorothys Kleid,
echt super :D
Von:  Pamina
2013-04-02T10:06:14+00:00 02.04.2013 12:06
Das Bild ist so unglaublich süß <3
Und schon das dritte Bild in der Auswahl, das ich diese Woche kommentiere (was ich grundsätzlich nur mache, wenn es mich wirklich umhaut =^^=!)Ebenso wahnsinnig verdientes AL <3
Einfach süß und niedlich.. und farblich perfekt abgestimmt! (und das trotz der vielen unterschiedlichen Farben - damit käme ich gar nicht klar ://D)

Ouhhh.. und Dorothy hat sogar eine Zahnlücke <3 *gerade seh*
Geniale Illu!!

Liebe Grüße
Pamina
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 12:08
Vielen Dank! Das ehrt mich wirklich sehr, gerade von dir ;//O//;~
Antwort von:  Pamina
02.04.2013 12:54
Gerne doch >//< Das Bild ist so ein Traum!
Von: abgemeldet
2013-04-02T08:57:30+00:00 02.04.2013 10:57
Sehr knuffig ^^. Mir gefällt der Stil sehr.

Ich hätte den Hintergrund nicht so kräftig koloriert. Blasser würde er weiter entfernt wirken was vllt ganz interessant aussehen könnte. Nur als kleine Anregung ;).

LG Lammy
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 11:01
Vielen Dank für den Hinweis :)
Bei diesem Bild war es aber tatsächlich beabsichtigt aufgrund des Themas, das das Bild darstellen soll. Für meine nächsten Bilder ist das aber sicher auch ein wertvoller Tipp was Landschaften angeht, den ich mir zu Herzen nehmen werde!^_^
Von:  Janina
2013-04-02T00:13:48+00:00 02.04.2013 02:13
Lol? Die kleine sieht aus wie Sanja :DD Njaah wie knuffig x3 <3
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:29
Dankeschön.
Von:  ameoname
2013-04-01T23:27:58+00:00 02.04.2013 01:27
Oooh, ich liebe den Löwen :) diese Locken!
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:25
Dankeschön!<3
Von:  beareen
2013-04-01T22:57:00+00:00 02.04.2013 00:57
Wie langweilig, wenn man die AL Bilder schon kennt - aber herzlichen Glückwunsch! :D
Das Bild hat mal wieder dieses typische Kiwi-Leuchten und ich finde die Aquarellcolo schon wirklich gelungen - bin gespannt, was du mit mehr Übung aufs Blatt zauberst!
Die Charaktere sind toll geworden, am meisten gefällt mir der ängstliche Löwe - die Mähne ist flauschig und der Blick genial.
Ganz viel Liebe für deine Bilder, Oz und Skottie Young! <3
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:25
XD~ Pfff!
Dankeschön!;O; Ich hoffe ich bekomm das mal besser hin, aber ist schon was ganz anderes als Copics und Buntstifte...
Von:  Vania
2013-03-31T14:11:35+00:00 31.03.2013 16:11
oohh wunderschönes bild.. Oz ist voll toll, wobei ich die verfilmung von disney disesmal nicht so gut fand ... naja dein bild ist dafür um so besser geworden!!!
Antwort von:  kiwinyo
02.04.2013 10:23
Nicht? Oh, ich hab die Verfilmung noch nicht geschaut, muss ich diese Woche mal rein gehen.
Vielen Dank, dass dir mein Bild gefällt >3<