Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Althena   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2007 15:55
Das ist meine eigene Interpretation der Figuren des Buches von L. Frank Baum, von dem es neben verschiedenen Realverfilmungen auch eine Animeadaption gibt.

Leider sind die Figuren des Hundes Toto und des Blechmannes nicht ganz auf dem Bild zu sehen, da es im Original das Format DIN-A3 etwas übersteigt.

@Admin: Ich musste das Bild zusammenfügen, deswegen sieht man einen leichten Strich im Bild. Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist. Ich hatte das Bild schon einmal hochgeladen und ich will hoffen, dass der Strich jetzt nicht mehr stört, zumal er nicht mehr so dunkel ist.

Hintergrund: Die Protagonisten treffen im Thronsaal des Zauberers von Oz zusammen, nachdem ihre Wünsch scheinbar erfüllt wurde. Die Vogelscheuche hat ihr Gehirn, der Blechmann sein Herz und der Löwe seinen Mut bekommen, was durch entsprechende Gesten dargestellt ist. So tastet die teils trottelige Vogelscheuche ihren Kopf ab, der sich nun spürbar anders anfühlt, ist er doch schwerer als zuvor. Der Blechmann berührt die Stelle, in der Oz ihm das Herz eingesetzt hatte. Und der Löwe schaut sich seiner selbst bewusst zum Zauberer auf. Nur Dorothy und Toto können sich noch nicht freuen, hat Oz noch keine Möglichkeit gefunden, sie nach Hause zu bringen...
Themen:
Der Zauberer von Oz

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Sonstiges:
Da das Bild das A3-Format übersteigt, passten Löwe´s Schwanz, Totos Hintern sowie Blechmanns Axt nicht mehr aufs Bild!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-27T20:47:19+00:00 27.04.2008 22:47
hey süße,

das Bild kenn ich^^ Ich finde deinen Zeichenstil echt klasse, aber das weißt du ja.
Nur hättest du vllt. ja die einzelnen Linien nachzeichnen sollen, damit man sie noch besser sieht.

LG Isy
Von:  Ryutora
2007-10-28T18:45:10+00:00 28.10.2007 19:45
cool und ich sehs erst jetzt ^^
hey das Bild ist klasse ich finds genial!
Von:  schiwi
2007-10-13T17:09:19+00:00 13.10.2007 19:09
Hi Sweet^^
Ich finde das Piccu supagutt gelungen. Du hast gehalten, was du versprochen hast. Ich hab aber nen paar Sachen zu bemäkeln. Entschuldige. Es steckt sehr viel Arbeit da drin. Aber du kannst auch einige Sachen noch viel bessa. Schließlich weiß ich et, weil ich dich ja schon so lange kenne, Seth...
Mit den Outlines gehe ich nicht so ganz konform. Das kannste noch wie sag ich es - abschwächen. Ja - das ist das richtige Wort. Und der Blechmann kommt mich ein wenig strichig vor: verreib ihn ein bissal mit nem feuchten Q-Tipp - ich denke, dat funzt danne.
Die Gesichter gefallen mir sehr gut. So schön deutlich. Auch die Details - einfach: sprachlos er ist. Das ist vom Feinsten - das ist Althena.
HG - nur ein Wort: sehrguttttt. *SMILE*
Von:  Oogie-Boogie
2007-09-30T16:12:51+00:00 30.09.2007 18:12
Beeindruckend... Das ist echt gut!^^ Ja, es ist gut, aber ich kann es nicht beschreiben.

gez. Mr.Oogie-Boogie