Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

D-Reaper   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2019 05:49
Dieses Bild diente als Training, daher ich noch immer Probleme habe realistisch zu Zeichnen. Verwendete Referenz:
Foto von einem Mexikanischen Nackthund

Themen:
Portrait, Dämonen, Ghostbusters – Die Geisterjäger

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Tierdämon

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-08-28T06:15:31+00:00 28.08.2019 08:15
Ach quatsch, es hat einige tolle Elemente. Besonders mag ich den Schädel, bzw. die Falten in der Haut. Und weil ich bei Monstern ein Zahnfetischist bin, mag ich auch die. XD
Nur scheint etwas mit den Tonwerten zu sein. Allem voran ist der Hintergrund in einem zu nahen Ton, wie der Körper selbst. Dieser hebt sich kaum vom Hintergrund ab. Aber auch die Tonwerte der Haut, des Fleisches und der Zähne sind zu kontrastreich. Natürlich ist es ein dunkles Porträt, aber dann müssten die Mitteltöne der Haut und das Gebiss insgesamt auch dunkler sein. Ich mag es allerdings, dass du das Rimlight nicht nur an die Kontur anlegst, wie viele Künstler, sondern dass es konkret dem Körper folgt. (Generell hast du den Körper sehr gut modelliert.)
Also entweder machst du den Schatten und Mittelton etwas heller, wodurch das Bild aber seinen Horror verliert. Oder du machst die Lichter und Mitteltöne schwächer und setzt nur ganz gezielt, winzige Highlights, wie auf den Zähnen. Das entspräche dann einer kurzen Belichtung und würde zum Thema passen.
Ach und, wenn die Augen so leuchten, muss die Schnauze auch was vom Licht abhaben. ;) Du könntest auch allgemein ein bisschen mehr reflektives Licht einsetzen, wie bei der Unterseite des Kiefers oder vom Boden zum Körper.

Insgesamt mag ich gerade aber die Plastik des Bildes. Dass mach so schön in seine Falten hineingreifen kann. XD Aber auch die Modellierung des Halses ist einfach nur lecker. Ich fühle richtig den Ansatz zur Schulter.
Antwort von:  D-Reaper
28.08.2019 22:20
Vielen Dank! Das hilft sehr! Denn ich moechte mehr solcher Portraits machen. :) Allerdings habe ich an dem Falten etwas zu sehr gespart. Mehr Falten beim naechsten Bild! :D