Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
bhunn3y   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2018 23:01
Dies ist mein Beitrag für das ZeichenDuell 2018- "Unsere Maskottchen im AU".

Als ich die Frisuren der Maskottchen gesehen hatte, musste ich einfach einen menschlichen AU! machen, da ich sie unbedingt in Haare umwandeln wollte~
Da die Maskottchen so unglaublich kreativ sind, wollte ich auch mit meiner Kleidung viel Freiheit haben.
Von daher entschied ich mich für einen AvatarHuman-AU!

Das Chamäleon war für mich direkt ein Erdbändiger. Für mich hat er eine sehr gütige und liebe Ausstrahlung (was wahrscheinlich an den runden Wangen liegt), welche ich versucht habe so gut es geht als Mensch bei zu behalten.
Die Farben sind in den ursprünglichen Grün-Erdtönen gehalten, die Palette um seinen Hals wurde zu einer Kette mit Edelsteinen und der Schweif kurzerhand zu einer Schärpe (:

Für den Papagei war ich zunächst unsicher, für welches Element ich mich entscheiden soll. Obwohl seine dominante Farbe rot ist, fand ich, dass er nicht recht zu einem Feuerbändiger passen würde, sondern eher zu einem Wasser- oder Luftbändiger. Letzten Endes entschied ich mich die Vielfalt des Papageiens zu nutzen und machte ihn zum Avatar.
Seine Kleidung ist eher vom Stiel des Wasserstammes gemischt mit den Farben der Feuernation, weshalb ich mir dachte, dass seine Eltern wahrscheinlich Wasser und Feuerbändiger sind, was den Mix erklären würde.
Die Farben seiner Flügel wandelte ich in Armbänder um, welche für die bereits erlernten Elemente stehen (Gelb= Luft, Grün= Erden, Hellblau= Geisterwelt, Dunkelbau= Wasser).
Auch hier versuchte ich seine Federn darzustellen- einmal sehr offensichtlich als Federn und einmal den Schweif als Schärpe des Mantels.


Für die Pose habe ich mich versucht an dem original Bild der beiden Maskottchen zu orientieren und die Farbe kurzerhand in Wasser verwandelt.


Der Zwischenschritt ist einmal nur ein Entwurf der Kleidung für mich, damit ich den Überblick nicht verliere, weshalb es nicht weiter als die Basisfarben coloriert ist.
Der Zweite sind nur die Outlines, um zu zeigen, dass ich auch wirklich das Bild gezeichnet habe c:


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mir diesen AU! zu überlegen und hoffentlich entspricht es auch den Vorstellungen des Wettbewerben. Vor allem freue ich mich, wenn man die Maskottchen wiedererkennt trotz Menschenform (:


Den Wettbewerbsveranstaltern ist es gestattet das Motiv für Werbezwecke frei zu verwenden.
Themen:
Avatar - Herr der Elemente

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Wettbewerb:
ZeichenDuell 2018

Link:
https://www.animexx.de/zirkel/zeichenduell/forum/thread_504956/0/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-09-21T16:29:56+00:00 21.09.2018 18:29
Grüßt dich Bhunn3y,
vielen Dank für deinen Beitrag für die Qualifikationsrunde im diesjährigen ZeichenDuell.
Der Herr der Elemente, wer hätte damit gerechnet? Großartige Umsetzung ohne große Schwachstellen und in jedem Falle mit Potenzial als reguläres Fragment der Originalserie identifiziert zu werden.
Ecco und Mimidu – unsere beiden Maskottchen – haben zwei deutlich unterschiedliche Charaktere auf deinem Werk. Mimidu wirkt eher hitzig und eitel, während Ecco gemütlich und wohlwollend daherkommt. Auch sehr interessant ist die Elementeinordnung. Man will meinen feuerrotes, schillerndes Haar sei ein Indiz für Pyrokinese, doch du überrascht mit dem ebenso unbändigen, wütenden Meer. Zugegeben, der Erdballon der sich so wuchtig über die Häupter der beiden Bändiger zieht, hätte ein wenig mehr Felsstruktur vertragen können. Dass erreichst du übrigens mit verschieden großen Quadranten im Gesamtblock und besonders durch Hervorhebung von Licht und Schatten. Auch beim Wasser fehlt es etwas an Fluss. Doch das habe ich auch schon bei der Originalserie angekrittelt, in so fern… Beides geringe Punkte und Quängeln auf hohem Niveau meinerseits, da die beiden Figuren, um die es wirklich bei deiner Arbeit geht, hervorragend gelungen sind. Auch möchte ich betonen wie begeistert ich bin dass du sogar eine gänzlich andere Version des Bildes in die Zwischenschritte geladen hast. Das ist natürlich wie das Sahnehäubchen auf dem großen Kuchen dieser kunterbunten Qualifikationsrunde.
Wir sind schon sehr gespannt auf deinen nächsten Beitrag!
 
Mit kreativem Gruß,
Vincent
Von:  SiriWesen
2018-09-16T14:55:29+00:00 16.09.2018 16:55
Sehr cooles Avatar Design, hab das Thema direkt erkannt. Allerdings muss ich gestehen, dass mir erst durch die Beschreibung klarwurde, dass unser Papagei ein Avatar ist (was ich irgendwie schon sehr feiere... buntes Gefieder etc). Bei der Perspektive bin ich bei dem Bild etwas verwirrt irgendwie, aber andererseits könnte man das auch einfach dem Charakter des Bildes zuschreiben? 

Die Posen finde ich bei beiden klasse, und die Armbehaarung beim Chamäleon finde ich auch irgendwie cool. Das sieht man nicht so häufig! Finde da auch die Wahl als Erdbändiger passend. Cooles Werk!
Von:  Kana
2018-09-16T14:36:56+00:00 16.09.2018 16:36
Du hast dir sehr viel Gedanken über die Maskottchen gemacht und sie exakt in eine menschliche Form einbetten können. Ein schönes Werk!
Von: abgemeldet
2018-09-16T09:34:22+00:00 16.09.2018 11:34
Sehr cooles Design der beiden von dir!