Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MoonyManatee   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2017 22:01
Korra hat mich als Charakter total geflasht und ich bin so froh das sich am Ende der Serie doch noch alles zum besseren gewendet hat. :)
Zu dem Bild gibts eigentlich gar nicht soviel zu sagen, es ist schon etwas älter .. jetzt in etwa ein Jahr alt? :P
War damals eine ganz gute Übung um wieder einigermaßen ins digitale rein zu kommen.
Themen:
Avatar - Herr der Elemente

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert, Vektorgrafik

Charaktere:
Korra, Asami Sato

Unterthemen:
Avatar - Die Legende von Korra

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Ayame_
2017-01-17T19:12:02+00:00 17.01.2017 20:12
Die verschränkten Hände sind gut gemacht, aber auch die restlichen Proportionen der beiden Körper. War sicher nicht einfach alles so zu zeichnen, dass es endlich stimmte. Den Hintergrund finde ich aber auch schön gemacht. Mir gefallen vor allem die rechtsseitigen Gebäude. Mit dem Kolosseumartigen Gebilde im Vordergrund und dem rundlichen Turm im Hintergrund schafft das noch ein bisschen Tiefe. Den Effekt könntest du verstärken, wenn du auf den Verbläuungseffekt zurückgreifst. Also Objekte, die optisch gesehen noch weiter im Hintergrund liegen sollen, mit einer blasseren Farbe und weniger Kontrast malen. In diesem Falle also nicht im selben Ocker wie die Bögen des Kolosseums, sondern mit einer Farbe, die mehr mit den Pastelltönen des Hintergrundes verschwimmt. Am Computer lässt sich das manchmal recht einfach umsetzen, indem man einfach mit der Hintergrundfarben und einer niederen Deckkraft ein paar mal über die Bereiche malt.
Der zwischen den beiden Figuren entstehende Lichteffekt sieht interessant aus. Seine Auswirkungen auf die Figuren kannst du imho noch weiter verstärken, indem du deren Konturen stärker überstrahlst (so dass die Konturen nicht mehr als klare, schwarze Linien feststellbar sind, sondern ins weiß übergehen) und auf der anderen Seite mit Schatten spielst. In diesem Fall müssten die Schatten auf der dem Betrachter zugewandten Seite liegen. Je tiefer, desto dynamischer.
Der Nachteil dieses Licht-/Schattenspiels ist nur, dass dann die Figuren nicht mehr so klar erkennbar sind. Vor allem Gesichtszüge leiden schnell darunter. Ich nehem an, die Gesichter waren dir bei dem Bild einfach wichtiger, um ihre Fröhlichkeit und entspannte Beziehung zueinander zu betonen.
Antwort von:  MoonyManatee
17.01.2017 21:57
Vielen lieben Dank! :)
Vor allem für die viele konstruktive Kritik!! Tatsächlich habe ich mich für das Licht- und Schattenspiel ganz bewusst so entschieden, damit man die Figuren und die Gesichtsausdrücke besser sieht. Allerdings werde ich deine Tipps bestimmt nochmal bei einem anderen Bild einsetzen!! ^_^
Auch bei der Sache in dem Hintergrund kann ich dir nur zustimmen! :) Das Bild ist vor einem Jahr entstanden und da hatte ich noch nicht soviel Plan von Farbeinsatz, aber inzwischen würde ich das auch so machen wie du gesagt hast, der blaustich fehlt tatsächlich und die Farben hätten durchaus noch ein wenig blasser sein können. Vielleicht hätte ich auch noch ein bisschen mit unschärfe arbeiten sollen.
Ich werde mir deine Tipps aufjedenfall zu Herzen nehmen und noch mehr üben! :)
Von: abgemeldet
2017-01-16T17:32:25+00:00 16.01.2017 18:32
Schönes Bild. Ineinander verschränkte Hände, Licht im Vordergrund, Blickwinkel - paßt! Rund um Taillen sind dir die Aufhellungen am besten gelungen. Rechts gefällt mir die Dame wegen der Mimik minimal stärker. ;-)

Cheers, Reik
Antwort von:  MoonyManatee
16.01.2017 21:07
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar <3 :)
das motiviert mich sehr noch weiter an meinen Skills zu arbeiten. Gerade im Bezug auf Licht muss ich noch viel lernen, da spornt dein Kommentar nochmal extra an ^__^