Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Frinia   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2019 21:05
Ich lebe noch und war seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr hier online. Um mein Account mal wieder aufzufrischen teile ich gerne hier ein Bild, welches letztes Jahr entstanden ist. Ich hatte Prismacolor Buntstifte Geschenk bekommen und sie mussten richtig getestet werden. Wer im Sommer beim Essener Zeichentreffen war, kennt auch teils die Entstehung und Vollendung dieses Bildes.
Die ersten Outlines waren mit Bleistift und wurden durch Farbe ersetzt. Die Lichteffekte sind mit weißen Gelstift gemacht.

Ich hoffe es gefällt euch so gut wie mir nach einem halben Jahr noch.
Verwendete Referenz:
sämtliche Posen zu Darth Vader und sein Kostüm, den Todesstern und Galaxien

Themen:
Star Wars

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Darth Vader

Unterthemen:
Original Trilogie (Episode IV-VI)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2019-02-01T18:15:39+00:00 01.02.2019 19:15
Wow, der Hammer! (*o*)
Vader sieht so fantastisch aus.
Hut ab!
Antwort von:  Frinia
03.02.2019 17:54
Dankeschön. Darth Vader ist halt der Beste, mein absoluter Liebling aus dem Star Wars Universum. :-)
Von:  sma
2019-01-31T17:30:39+00:00 31.01.2019 18:30
Wirklich ein beeindruckendes Werk dem man die darin steckende Arbeit wirklich ansieht. Welche Größe hat das Bild denn - ich finde es würde sich als Poster sicher richtig gut machen und jeder Star Wars Fan würde es sich sicherlich gerne aufhängen. :)
Ich finde Darth Vader jedenfalls sehr toll ich Szene gesetzt. Durch die gewählte Pose wirkt er sehr mächtig und respekteinflößend. Zumal er ja auch über den Betrachter hinweg in die Ferne schaut - wir sind ihm wohl nicht mal einen Blick wert. ;)
Ich mag auch die Farbgestaltung sehr gern durch den schönen Kontrast zwischen den ganzen dunklen Bereichen und dann das orange leuchtende Lichtschwert (rechts ;) ), was so einfach hervorragend zur Geltung kommt! Der Leuchteffekt wurde übrigens auch sehr gelungen auf der Kleidung umgesetzt. :)
Aber auch auf der linken Seite finde ich Colo gerade mit der blauen Beleuchtung auch sehr toll umgesetzt.
Und überhaupt würde ich bei der Kleidung vom Farbauftrag niemals denken, dass das Bild mit Buntstiften coloriert wurde. Ich würde da tatsächlich eher auf Acryl oder so tippen.^^
Antwort von:  Frinia
03.02.2019 17:53
Hehe, vielen Dank für dein lieben Kommi. Und es sind wirklich Buntstifte, es sind halt die guten teuren Prismacolor. Die haben eine ähnliche Struktur wie Pastelkreide und lassen sich sehr gut vermischen. Und die Größe ist ist DIN A 4. Ich freue mich total, dass dir das Bild so gut gefällt und Danke für das ganze Lob.
Von:  Tenebrae
2019-01-30T20:27:04+00:00 30.01.2019 21:27
Der Scann lässt nur erahnen wie unglaublich viel Arbeit darin steckt.
Es ist wirklich großartig geworden. <3
Antwort von:  Frinia
30.01.2019 21:31
Dankeschön. Du hast ja den Prozess miterlebt. XD
Antwort von:  Tenebrae
30.01.2019 21:32
Genau. Und ich bin immernoch von dem Ergebnis begeistert. :D