Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dra-Jani   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2020 13:48
Als ich ein Kind war, wurde dieser Film zum ersten mal am Heilig Abend im TV ausgestrahlt.
Damals haben ihn meine Eltern auf VHS Kassette aufgenommen.
Seit dem sehe ich mir diesen Film jedes Jahr zur Weihnachtszeit an und auch meine kleine Tochter hat ihn schon angeschaut.
Vielen Dank für so viele wundervolle Jahre und wie immer schmelzen die Herzen für das letzte Einhorn zu Weihnachten dahin.
PS: Hollywood konnte da ruhig mal eine Neuverfilmung machen. Egal ob Realfilm oder Animation. (Die machen doch zur Zeit aus jedem Klassiker einen neuen Schinken ;-)


EDIT: Vielen Dank an alle die für AL gestimmt haben!
Dass ist das erste Bild von mir, das prämiert wurde.
Freue mich sehr darüber! Das ist fast noch wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!
Danke, danke, danke!!!
Themen:
Das letzte Einhorn

Stile:
Alkoholmarker

Foramt:
DIN A4

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  urlieb
2020-01-09T06:08:46+00:00 09.01.2020 07:08
fantastisches bild, einer meiner lieblingsfilme den ich noch immer zu oft schaue, dafür dass ich ihn schon auswendig kenne
aber die musik ist einfach ein hammer und die zeichnung dieser einzigartige stil, dass egal wann er im fernsehn auftaucht du ihn sofort erkennst, fantastisch <3
und dein bild reflektiert das total: ich mag vor allem die farbübergänge und wie du die landschaft auf ein bild bekommen hast
auch das einhorn selbst ist der hammer, wirklich cool
und dein himmel und hintergrund wirklich gut!


deswegen leider auch von mir ein veto gegen eine neuverfilmung, hollywood macht leider nix besseres, schon gar nicht aus so etwas gutem
Von:  Chrissi_RocknComix
2020-01-07T12:04:46+00:00 07.01.2020 13:04
Schönes Bild. :)

Leider muss ich auch sagen, dass ich es schrecklich finden würde, wenn man diesen wundervollen Klassiker remaken würde. Es wird heute alles nur noch wie am Fließband neu aufgelegt, und hat immer den Eindruck, dass die Leute keine neuen Ideen haben, bzw. auch keine neuen Ideen mehr begrüßen möchten. Es gibt so viele schöne Geschichten, die noch darauf warten realisiert zu werden. Übrigens gibt es schon eine Live-Action-Verfilmung, und so wie ich weiß, ist der Film ein Flop gewesen. Ich finde es immernoch besser, wenn man die Klassiker so lässt, wie sie sind, und die wunderschönen Erinnerungen, die dahinter stecken, für immer im Herzen trägt, statt sie mit "perfekten" Computer FXs kaputt machen zu lassen.
Von:  Aurora-Silver
2020-01-07T00:08:57+00:00 07.01.2020 01:08
Da muss ich Shevron zustimmen.

Ich sehe heutzutage so viele 3D Remakes von Cartoons und Klassikern...
Und sie fangen einfach nicht den Charme ein, den die 2D Versionen haben.

Entsprechend finde ich viele "Cartoons" und Live Action Remakes und Verfilmungen, einfach nur potthässlich. Ich befürchte, man würde das Meisterwerk des letzten Einhorns, einfach nur versauen :(
Von:  Shevron
2020-01-06T21:11:47+00:00 06.01.2020 22:11
Schönes Bild ;)

Aber ich glaube es wäre nicht gut, wenn sie dieses großartige Werk neu verfilmen.
Neuauflagen sind leider in den meisten fällen zwar mit besserer Grafik, aber viel zu oft bis zur unkenntlichkeit verhunzt.