Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kupferkraehe   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2015 11:57
Ein längst überfälliges Fanart zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme!:D
Widmen möchte ich dieses Bild der lieben _Nikora_, die vor einiger Zeit so ein unheimlich schönes Amalthea Cosplay gemacht hat.:)
Und festhalten möchte ich, dass Schneelandschaften schwieriger zu malen sind als ich dachte, genauso wie Einhörner in den Wolken (was hab ich mir dabei nur gedacht???).
Tja, Lir passt nicht so richtig in das Farbschema und ich hab Amaltheas Gesicht verhunzt.
Schon wieder ein Fuchs und ganz im Ernst, ein Fanart zu das letzte Einhorn ohne Schmendrig??? Das geht ja eigentlich mal gar nicht!!;D
Ach und der größte Fehler an dem Bild ist, dass der Mittelgrund so leer ist. Es hat einen Hintergrund und einen Vordergrund, aber dazwischen ist nichts. Komposition sollte ich wohl nochmal üben.
Sonst noch jemand Kritik??;)

Gedanke dazu war einfach so etwas wie, verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen zwischen denen sich Amalthea entscheiden kann. Nach dem Prinzip, entweder beim Prinzen bleiben und ein Mensch werden, oder in ihren Wald zurückgehen (dafür stehen die Waldtiere) oder den harten Weg nehmen und sich dem roten Stier stellen um die anderen Einhörner zu retten.
Zum Glück hat sie sich im Film für das richtige entschieden!:)
Ich wäre beim Prinzen geblieben.xD

EDIT: Vielen vielen Dank für das AL!! Das ist ne riesen Ehre!;_;
Und auch Danke für die ganzen Kommis und Stimmen und Favos, ihr seid der Hammer, Leute!!!;___;
Verwendete Referenz:
Für die Waldtiere und für Lirs Schuhe.

Themen:
Das letzte Einhorn

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Prinz Lear, Amalthea, Einhorn, Der rote Stier

Format:
etwas größer als DinA4

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-09T11:10:08+00:00 09.05.2015 13:10
Es macht unheimlichen Spaß sich in der Nahaufnahme die ganzen Details anzusehen. Ob dich die Einhörner in den Wolken fast umbrachten oder nicht, ich finde jedes einzelne davon packend. Kein Wunder, dass König Haggard sie haben wollte: Du hast durch die Strichführung und Liebe zum Detail bewiesen, warum sie so schöne Geschöpfe sind. :)
Ich finde allgemein, dass jedes Entscheidungselement (heimwärts gehen, vom Roten Stier überwältigt werden oder Lir) auch für sich allein ein Bild sein könnte. Daher stört mich die lichte Fläche nicht im Geringsten. Amalthea wirkt zerrissen und trotz allem noch unschuldig... und Lir ist das Highlight schlechthin.

Ein schönes Fanart.
Morgi
Von: abgemeldet
2015-04-08T14:57:28+00:00 08.04.2015 16:57
Das Bild hab ich schon ne Weile offen, weil ich auch noch mitteilen wollte, mit was für nen niedlichen Stil du da gemalt hast. :-D Besonders sein Gesicht gefällt mir sehr.
Aber jetzt hab ich deinen Kommentar gelesen und du redest von den kniffligen Einhörnern in den Wolken, da musst ich doch mal ranzoomen und omg sind die putzig!!!! Wenn man so ne ganze Horde gemalt hat, kennt man sich wohl mit Minieinhörnern aus, hm? Dabei sind Pferde eigtl super tricky. Aber die sehen alle top aus! :-D
Antwort von:  Kupferkraehe
12.04.2015 22:39
Danke schön!! So viel nette Worte!:')
Ja, die Einhörner haben mir nen krampf in der Hand verpasst und der Trick ist, die enden alle nach den Vorderbeinen! Ich hab also keine Ahnung, wie das Hinterteil eines Pferdes aussieht!;D
Von:  -Izumi-
2015-03-23T19:38:19+00:00 23.03.2015 20:38
Aww, da werden Erinnerungen wach. =3
Super umgesetzt, der Stil passt wirklich sehr gut.
Besonders gefällt mir die Colo, sie harmoniert so schön mit dem Motiv und der Stimmung des gesamten Films.
Toll! =D
Antwort von:  Kupferkraehe
12.04.2015 22:34
Vielen Dank! Das ist sehr lieb!:D
Und ich freu mich über jedes Lob!
Von:  Amentsja
2015-03-23T11:47:37+00:00 23.03.2015 12:47
Super Bild
Antwort von:  Kupferkraehe
12.04.2015 22:33
Ein seehr verspätestes Danke schön!!
Von: abgemeldet
2015-03-22T19:36:42+00:00 22.03.2015 20:36
ich liebe den film ^^
Antwort von:  Kupferkraehe
22.03.2015 21:44
Ja, ich auch!^^
Von:  m-u-ll-e
2015-03-21T06:08:26+00:00 21.03.2015 07:08
Dein Stil passt hier sehr gut zur Atmosphäre des Bildes. Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut du die Tiere rechts hinbekommen hast.
Antwort von:  Kupferkraehe
22.03.2015 21:43
Oh, danke schön:D Der Hirsch und das Wildschwein sind mein ganzer Stolz! Waren aber auch am schwersten zu malen.:)
Von:  Graphi
2015-03-20T17:12:22+00:00 20.03.2015 18:12
Ein Wunderschönes Bild zu einem Wunderschönen Film zu einem Wunderschönen Buch . Es ist dir wirklich gut gelungen und es hat doch nen Mittelgrund Schneeberge ;)
Antwort von:  Kupferkraehe
22.03.2015 21:42
Danke schön!:D
Ja, wenn man es so sieht, dann schon! Schneeberge haben den wunderbaren Vorteil, dass sie sehr leicht zu malen sind!;)
Von:  PattyBolognese
2015-03-19T14:00:53+00:00 19.03.2015 15:00
Hui, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :O Dabei ist es wunderschön geworden :) Ganz tolles Bild zu einem wunderbaren Film, wow. Glückwunsch zum AL, absolut verdient!
Antwort von:  Kupferkraehe
22.03.2015 21:41
Vielen Dank!:D
Von:  Jondy
2015-03-18T17:14:47+00:00 18.03.2015 18:14
Ha..ich hab noch gar nicht bemerkt, das du AL bist...herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!! :)
Antwort von:  Kupferkraehe
18.03.2015 20:39
Danke schön!!>.<
Ich freu mich so übel darüber und weiß gar nicht, womit ich das verdient hab.
Von:  Kirika85
2015-03-18T07:14:51+00:00 18.03.2015 08:14
oh mein gott
es ist wunderschön
Antwort von:  Kupferkraehe
18.03.2015 20:38
Vielen Dank für den Kommi, da freu ich mich!:)
Antwort von:  Kirika85
20.03.2015 08:25
Sehr gern geschehen :)