Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Skizze stand schnell
ab hier ging es sehr schleppend
aber dann lief es fast wie von selbst und ich bin echt zufrieden =D
sogar mit Glizzerhorn ^^
LuDelAire   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:51
Ein wunderschönes Weihnachtsfest liebe reptile
Dieses Jahr bin ich deinen Wichtlemama.
Beim durchstöbern deines Wichteltextes hab ich mich sehr über das Das letzte Einhorn gefreut. Ich wollte schon immer mal was zu dem Film zeichnen.

Das Motiv und der Aufbau waren daher schnell gefunden. Das Einhorn und Almathea als Lichtgestalten im typisch dunklen Einhornwald.

Die Figuren gingen mir zügig und wie geplant von der Hand. Nur der Hintergrund hatte mir dann doch arge Probleme bereitet. Den hab ich mit Copics einfach nicht so hinbekommen wie ich das wollte und da hab ich kurzerhand auf Aquarell zurück gegriffen.
Was sich als kleine Herausforderung gestaltete da das Papier sehr glatt und ohne jegliche Struktur und Saugfähigkeit ist.
Aber es ging richtig gut nach dem ich eine gewisse Rangehensweise entwickelt hatte.
Und ich dachte noch ich muss noch mal neu anfangen aber je länger ich daran arbeitete desto mehr gefiel mir der Wald. Ich musste mich zum Schluss noch stoppen damit ich das Bild noch rechtzeitig Fertig bekomme. Denn ich hab dann noch ein paar Details mit Acryl und Metalicfarbe aus geabrbeitet und in sollchen Fisselsachen kann ich mich gerne mal verlieren ^^

Alles in Allem hat mich die Arbeit an deinem Bild viel Spaß gemacht und ich hoffe ich kann dir damit eine Freude machen.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben.
Liebe Grüße
Dunkelelfe
Themen:
Das letzte Einhorn

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Amalthea, Einhorn

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stace
2014-02-02T10:00:28+00:00 02.02.2014 11:00
Der Wald ist ja schon einmal 1 zu 1! Die Lady hätte ruhig noch einen Tick blasser sein können. Sie sah ja fast wie ein Geist aus, wenn ich mich da recht an den Film erinnere. Aber jetzt der größte Kritikpunkt: Wo ist Schmendrick der Zauberer?!
Antwort von:  LuDelAire
02.02.2014 19:21
Vielen dank für deien Kommi ;) Schmendrik ist da in dem einen Busch... er muss grad mal für kleine Zauberer xD
Von:  Merinid
2014-01-06T09:04:00+00:00 06.01.2014 10:04
Eine wunderschöne Szenerie und Bildkomposition. Das Einhorn und ihre Menschengestalt als auch die zauberhafte Waldlandschaft im Hintergrund sind Dir gelungen :) Witzig finde ich auch den schelmischen Schmetterling ;) Als Kind fand ich ihn total schräg und mochte ihn nicht.
Von: abgemeldet
2014-01-01T11:47:34+00:00 01.01.2014 12:47
Die üppige und vielfältige Natur im Hintergrund hast Du echt gut dargestellt, wie ich meine! Auch kommt die Darstellung von der Art her sehr nah an den Film ran. Die Farben wirken zudem sehr harmonisch, Hut ab!
Antwort von: abgemeldet
01.01.2014 12:48
Ah, sorry. Da war ich etwas überstürzt beim Abschicken des Kommentars.
Antwort von:  LuDelAire
06.01.2014 14:23
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Von:  Avilia
2013-12-30T21:09:16+00:00 30.12.2013 22:09
Wow, das Bild ist toll! Das letzte Einhorn <3 Ich hab mich schon gefragt, ob gar kein Bild zu dem Thema kommt. Also ich finde die Coloration auch sehr schön, vor allem die Haare gefallen mir, aber auch der Hintergrund sieht richtig schön und passend aus.
Von:  Dunkelseele
2013-12-28T10:30:21+00:00 28.12.2013 11:30
Ui, ist auch ein schöner Film und die Stimmung hast du gut hinbekommen.
er HG gefällt mir jetzt nicht ganz so..er wirkt doch etwas flach.
Umso besser aber gefallen mir die Charas im Vordergrund wobei es ja ein und der selbe ist.^^
Die Ausdrücke in den augen hast du sehr gut hinbekommen.:)
Antwort von:  LuDelAire
29.12.2013 22:41
Lieben herzlichen Dank für dein Kommi und die Kritik. Beim Hintergrund wollte ich mich etwas an die Filmvorlage halten, die ja meist auch nicht so ganz aus modelliert war, aber hier und da hätte es schon noch etwas Licht und Schatten vertragen können ^^ Ich wünsch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^
Von:  Shunya
2013-12-27T21:22:24+00:00 27.12.2013 22:22
Ich habe letztens den Film gesehen, da finde ich es echt toll, dass es diesmal auch einige Einhornbilder gibt. :D
Sogar an den Schmetterling hast du gedacht, den mag ich auch total gern. XD
Das Bild wirkt ein bisschen melancholisch, das gefällt mir. :D
Der Hintergrund ist auch sehr detailliert. Sieht auf jeden Fall sehr aufwendig aus. OuO
Antwort von:  LuDelAire
29.12.2013 22:35
Ich danke dir für deinen lieben Kommi. Das letzte Einhorn gehört zu einer meiner Lieblingsfilme von daher hat es mir Spaß gemacht auch mal was dazu zu Zeichnen.
Ein Gutes Neues Jahr wünsch ich dir ^^
Antwort von:  Shunya
29.12.2013 22:56
Ich mag den Film auch sehr gern. :D
Wünsche ich dir auch. :3
Von:  Lizard
2013-12-27T11:06:33+00:00 27.12.2013 12:06
Oh, wie schön, noch ein Fanart zu "Das letzte Einhorn" (ich habe auch eins von meinem Wichtelelterchen bekommen^^)! Wärst du meine Wichtelmama gewesen und hätte ich diese Version zu "Das letzte Einhorn" bekommen, hätte ich mich ebenfalls sehr gefreut. Denn deine Version/Interpretation der Geschichte ist auch sehr schön. Besonders gefällt mir, dass du dich dabei zwar am Film orientiert, aber diesen nicht einfach abgekupfert hast, sondern in deinem eigenen Stil umgesetzt hast. Dabei gefällt mir insbesondere das Einhorn in seiner Frauengestalt sehr gut. Alles an ihr wirkt so sanft und weich. Überhaupt strahlt das ganze Bild eine bezaubernde Sanftheit aus.
Und toll, dass auch der Schmetterling drin vorkommt, den fand ich immer äußerst putzig.
Antwort von:  LuDelAire
29.12.2013 22:33
Vielen lieben Dank für deinen Kommi. Es freut mich das, das Bild dir gefällt. Da Schmetterling, neben Schafen, meine Lieblingstiere sind musste der einfach mit rein ;)
Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr ^^
Von:  reptile
2013-12-27T03:53:56+00:00 27.12.2013 04:53
Yippiieeeee :))) Es is wirklich ein Einhornbild! (Ich habs schon im Thumbnail gesehen und sofort erkannt zu welchem Thema mein Bild ist und mich da schon bereits riesig gefreut :D Angeklickt habe ich es aber erst jetzt, denn ich habe eine blöde Regel, von der du nix wissen konntest: Nämlich, dass ich mir mein Bild erst angucken darf, wenn ich mein eigenes Bild hochgeladen hab. Als Belohnung sozusagen. Ich glaube ich sollte das in meinen Text schreiben, damit ich meine Wichteleltern mit meinem Verhalten nicht irritiere D: Ich hoffe dass das bei dir nicht passiert ist....? ó__ò) :)))
Oh ich lieeebe das letzte Einhorn. Ich habs mir erst vor etwa einer Woche angeschaut (ist für mich ein klassischer Weihnachtsfilm) und mich kribbelts selber sofort immer wieder selbst in den Fingern wieder etwas dazu zu zeichnen, wenn ich ihn anschaue >.< Aber die Details im Hintergrund halten mich dann gleich wieder davon ab, etwas derartiges zu starten, da ich mich noch sehr gut an mein damaliges Bild dazu erinnere. Umso mehr muss ich dir meinen Respekt dafür zollen, dass du einen so aufwändigen Hintergrund so gut mit Aquarell und Acryl hinbekommen hast. Man sieht dass da wahnsinnig viel Arbeit drin steckt und es dir Spass gemacht hat, was mich besonders freut :)
Ich finde die Charas sind dir ebenfalls richtig gut gelungen. Am allerliebsten mag ich den Schmetterling (Den mag ich schon an sich wahnsinnig gern und du hast ihn super getroffen mit seinem frechen Blick :) ) und das Einhorn mit seinen Flauschehaaren >.<
Und auch danke dass du Fotos und keine Scanns mit angehängt hast. Ich finds ziemlich schade, dass der Scanner immer so viel frisst und Metallicfarben so schlecht darstellt...nun kann mans so viel besser sehen :)

Aufgrund der Uhrzeit bekomme ich gerade leider nicht mehr hin als diesen Brei da oben. Daher beende ich das jetzt mal besser an dieser Stelle und sage noch einmal vielen vielen vielen lieben Dank! >.< Und ich wünsche dir auch noch nachträglich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Liebe Grüßle,
~reptile~
Antwort von:  LuDelAire
29.12.2013 22:29
Da Fällt mir aber ein riesig großer Stein vom Herzen das dir das Bild Gefällt ^^.
Ich hatte zwischen durch echt zweifele ob ich nicht ein anderes Bild male.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Neues Jahr.
Liebe Grüße
Von:  Juju
2013-12-25T21:06:36+00:00 25.12.2013 22:06
Ein Bild zum letzten Einhorn. <3 Ich finde es toll geworden, so viele kleine Details. Das war sicher total aufwändig.
Antwort von:  LuDelAire
26.12.2013 16:24
Vielen Dank! Ja Details sind Fluch und Segen ^^ ich liebe sie und ich könnt mich auch manchmal dafür hassen das ich mir immer solchen Spielichkram ausdenke ;)
Von: abgemeldet
2013-12-24T12:33:21+00:00 24.12.2013 13:33
Wie schön, das letzte Einhorn! :D
Der Hintergrund ist wunderschön, wie im Film :D
Antwort von:  LuDelAire
26.12.2013 16:21
vielen Lieben Dank für deinen Kommi ^^ ich wollte mich auch weitestgehend an den film halten ^^ freut mich das es dir gefällt ;)